Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Erstes und letztes Mal
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Anlage mit mehr als 700 Zimmern direkt am Strand. Sauberkeit eher mäßig sowohl in den Zimmern als auch in der ganzen Anlage. War auch nicht anders möglich, da es total ausgebucht war. AI Verpflegung, wobei der Nachmittagssnack in der Beach-Bar serviert wurde und das bei Dauerregen einfach unterlassen wurde. Es gab keine Alternative für schlechtes Wetter. Die Massen drängelten sich in der viel zu kleinen Lobby und Platz gab es nur für einen Bruchteil der Gäste, dies natürlich auch am Abend. Auf die Schlechwettervariante wurde garnicht reagiert, nach dem Motto-je weniger Platz, desto weniger werden AI-Getränke in Anspruch genommen. Gästestruktur gemischt auch die Nationalitäten. Das Hotel wirbt mit dem Holidaycheck-Award 2011 mit großen Tafeln an der Rezeption. Wir können nur vermuten, dass dies genauso echt ist wie die garantiert echte Jeanshose im Basar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nie und nimmer 5-Sterne-Standard. Siehe auch bei der Beschreibung Service. Ein Flachbildferseher macht auch hier aus einer Absteige kein 5-Sterne-Hotel. Alles alt abgewohnt und schlecht bis garnicht funktionierend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider gab es nur 1 Restaurant und bei Regen, am 5 von 9 Tagen Aufenthalt, war der Raum stets überfüllt. Auf die entsprechende Geräuschkulisse, sowohl im Restaurant, als auch in den anderen Bereichen wurde hier schon hinreichend eingegangen. Wir können uns dem nur anschließen. Über das Essen sowohl an Qualität und Quantität können wir nichts Negatives sagen. Es gab immer mal was anderes, allerdings nicht zu vergleichen mit den 5-Sterne-Hotels welche in Ägypten besucht habe. Auch wurde nicht nachgefüllt, wenn etwas alle war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst wird man recht freundlich begrüßt, wenn man allerdings mit irgendwas nicht einverstanden ist lernt man die andere Seite der Rezeptionsmitarbeiter kennen. Hier ist die Bezeichnung unfreundlich noch geschmeichelt. Wir waren 2 alleinreisende Frauen um die 60, also auch nicht die bevorzugte Altersgruppe der jungen Mitarbeiter. Gebucht waren 2 Doppelzimmer mit Meerblick zur Alleinnutzung. Angeboten wurde uns eine sogenannte Suite -1 Raum mit 2 Doppelbetten- was überhaupt nicht von uns gewollt war. Die Alternative waren 2 "Kellerlöcher" mit Blick auf die Animationsbühne, welches uns als Meerblick verkauft wurde. Wir haben dann die Suite bevorzugt, weil wir einfach nur ankommen wollten. Der Start in Deutschland hatte sich um 1 Stunde verzögert und bei Ankunft hatten wir wolkenbruchartigen Regen. Allerdings hatten wir bereits am 1. Abend Probleme mit dem Abfluss der Dusche. Nachdem wir dieses Problem bei der Rezeption gemeldet hatten, kam die Putzfrau, hat den Siffon herausgenommen und mit einem Fensterwischer das Duschwasser zum Abfluss gewischt. Besagter Fensterwischer wurde uns im Bad gelassen, damit wir die Reinigung der Dusche nach jedem Gebrauch selbst vornehmen sollten. Auf unsere erneute Beschwerde am nächsten Tag an der Rezeption wurden wir empört angeschnauzt, dass wir kein anderes Zimmer bekommen. Ein Umzug war nur mit Hilfe des örtlichen Reiseleiters möglich, welcher sehr lautstark den Rezeptionsmitarbeiter in die Spur geschickt hat. Auch in den neuen Zimmern, diesmal tatsächlich 2, gab es in den Duschen das gleiche Problem, nur lief hier das Duschwasser wegen fehlender Silikonfuge gleich im ganzen Bad breit. Wir bekamen dann jeden Tag mehrere Handtücher, welche wir vor der Dusche ausgelegt haben. So wurde es jedenfalls vom Chef der Putzkolonne vorgeschlagen. Demzufolge kann auch die Zimmerreinigung nicht gut bewertet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand. Genügend Einkaufsmöglichkeiten direkt beim Hotel. Unser Transfer vom Flughafen dauerte nicht viel mehr als eine Stunde. Diverse Ausflüge über die Reiseleitung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:28