Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Gegenüber April 2009 verschlechter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuten (Haupthaus und Annex), wobei das Annex nur Bettenhaus ist. Es gibt ca. 700 Zimmer, die alle, zu diesen Zeitpunkt, belegt waren. Es waren 1650 Urlauber im Hotel, vobei 2/3 Russen und 1/3 Deutsche waren. Andere Nationalitäten waren nicht im Hotel. Zum Ende des Urlaubs hin, haben dann aber die Deutschen die Oberhand im Hotel gehabt. Ich habe auch was gegen Russen im Urlaub, aber hier muß auch mal gesagt werden, Wo der größte Teil von Annex mit Russen belegt war, war jede Nacht Ruhe im Annex gewesen. Erst wo dann nur noch deutsche Urlauber die Zimmer dort belegten, konnte man kein Auge mehr zumachen. Da wurde jede Nacht auf den Flur herum gebrüllt. Soviel zum Benehmen von Deutsche und Russen. Zu meiner Zeit ist kein Russe negativ aufgefallen. Das Hotel bietet UAI an. Das Hotelpersonal ist immer dabei das Hotel sauberzuhalten. Aber man sieht dem Hotel, trotz großer Mühe, sein Alter an. An manchen Ecken sieht man, das in der näheren Zeit renoviert werden muß. Da ich schon im April meinen Urlaub in diesen Hotel verbracht hat, sieht man am Ende der Saison, wie das Hotel von der Qualität her, abgebaut hat. Es tut dem Hotel auf jedenfall jetzt gut, das es demnächst geschlossen wird und man es bis zur neuen Saison wieder neu hergerichten wird.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Zimmer im Annex (4526) mit einen hervorragenden Blick über ganz Kumköy ( siehe Bilder). Das Zimmer ist in ein hervorragenden Zustand gewesen, auch der Teppich war sauber. Es war einfach aber schön, im römischen Still, eingerichtet. Das Badezimmer war jedoch etwas eng gewesen, was aber mit der Türöffung zu tun hatte. Die Tür hätte anderes herum aufgehen müssen. Die Zimmerausstattung war mit Klimaanlage, Minibar, Telefon, TV (Mit mehreren Deutschen Kanälen) gut ausgestattet. Das der Balkon zu klein ist, wie manche schreiben, kann ich nicht sagen. Es war genügend Platz für 2 Personen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Es wurde sogar gesaugt. Es gab taglich saubere Handtücher und die Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Cesars hat ein Hauptrestaurant und drei a´la carte Restaurant, die jedoch ab den 01.10. geschlossen hatten. Es gibt ein Omanisches-, ein Fisch- und ein Chineisches a´la Carte. Die Hauptmahlzeiten wurden im Hauptrestaurant bzw. auf der Terrasse eingenommen. Im ganzen Hotel besteht Rauchverbot. Das Hotel hat mehrere Bars, die ab 10.00 Uhr bis 02.00 Uhr (im April war es noch bis 06.00 Uhr) unterschiedlich geöffnet haben. Die Qualität und Quantität der Speisen im Restaurant und auch an der Strand- und Poolbar waren gut. Es war immer aurreichend und sie waren auch gut im Geschmack. Es gab landestypisches,aber auch europäisches. Das Hotel hat sich den Gästen essensmäßig angepasst. Es ist nur sehr traurig, das durch die Russen soviel gutes Essen, ohne Berührung, weggeworfen wird. Das Restaurant- und Barpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die bedienen alle Urlauber gleich. Man muß keinen vorher Trinkgeld geben, damit man bedient wird. Die Sauberkeit im Restaurant ist nur an sichtbaren Stellen gut, untern Tisch darf man nicht schauen. Da sieht man, das nicht regelmäßig richtig saubergemacht wird. Hygienemäßig ist das Hotel sehr gut. Die Köche und Küchenangestellte tragen alle Hygienehandschuhe und es wird sehr auf die Hygine geachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Rezeption, wird die Freundlichkeit vom Personal in diesen Hotel großgeschrieben. Diese Mitarbeiter sind seit April sehr unfreundlich geworden, gegenüber den Urlauber. Da werden selbst die Urlauber schon vollgemeckert, obwohl sie gerade erst beim Einchecken sind (persönlich erlebt). Die Fremdsprachenkenntnisse (Hauptsächlich Deutsch) sind bei sehr vielen Mitarbeitern sehr gut. Man hat immer einen Mitarbeiter gefunden, der Deutsch konnte, so das es keine Verständigungsprobleme gab. Die Zimmerreinigungwar fast perfekt. Das einzige was gestört hat, das die Zimmer nicht immer fertig waren. Es kam schon vor, das die Zimmer erst spät am Nachmittag gemacht geworden sind. Ein Arzt hatte täglich, zu bestimmten Zeiten, Sprechstunde. Er kam aber auch sofort, wenn man ihn gebraucht hat, auch außerhalb den Sprechstunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Stadtrand von Kumköy, so das man gleich in der Einkaufs- und Unterhaltungsmeile ist, wenn man das Hotel verlässt. Das Hotel liegt am hoteleigenen Strand, so das man innerhalb von wenigen Minuten dort ist (von Annex ca.5 min länger). Die 2 Nachbarstädten Manavgat und Side sind sehr leicht mit dem Dolmus zu erreichen. Die Bushaltestellen sind wenige Minuten vom Hotel entfernt. Vom Flughafen Antalya ist das Hotel in ca. 45 - 60 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation, ist gegenüber im April besser geworden. Hat sicherlich auch ein Grund damit, das das Hotel, bis auf Chefanimateur Murat, alle ausgetauscht hat. Zum dem hat das Hotelmanagment extra einen Animateur, bis Ende der Saison, nur für die deutschen Urlauber eingestellt. Die Unterhaltungsprogramme, tagsüber und auch abends, sind auf jedenfall besser geworden. Es ist eine eigne Hoteldisco vorhanden, die bis auf Freitag (da ist Beachabend) immer von 22:30 Uhr bis 02:00 Uhr geöffent hatte. Der Strand, aber auch der Pool waren sehr sauber. Es lagen keine Zigarettenkippen mehr am Strand herum. Man bekam am Strand bis 9.00 Uhr immer eine Liege, danach war es problematisch bis zum Mittag. Danach verschwanden die Russen, alle Richtung Pool, so das man ab Mittag wieder freie Liegen am Strand fand. Am Pool waren zu jeder Zeit freie Liegen vorhanden. Die Duschen und auch die Toiletten am Strand waren immer sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:11