Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franky (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Gute Lage, gutes Essen, 90% Türken und Russen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In einer riesigen Anlage, die durch Einbeziehung des Cesars Palms und Annex zu viele Gäste beherbergt, fällt positiv auf, dass man immer jemanden beim sauber machen sieht, entsprechend ist auch die Anlage. Der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut, wobei der Schein ein wenig trügt. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass hier und da doch schon etwas "der Putz bröckelt". Architektonisch ist die Anlage gelungen, besonder ansprechend ist der Aussenbereich des Speisessals, von dem man einen herrlichen Blick zum Strand hat und die Abendsonne untergehen sieht. Leider ist die Mehrzahl der Gäste aus Russland. Entweder sind die Tische übervoll mit Speisen und Getränken oder die Taschen.... Das Preis-Leistungsverhgältnis stimmt auf Grund der Zimmer nicht ganz, ebenso die Anzahl der Sterne. Positiv ist allerdings, dass es an den Bars und beim Essen Getränke aus Gläsern gab mit Ausnahme der Strandbar. Hier wurden die Becher allerdings per Spülmaschine gereingt, was der Sauberkeit uind Hygiene diente. Bei täglichen Spaziergängen am Strand fallen einem Hotels auf, die genausogut gelegen sind, aber doch eher unseren Geschmack getroffen hätten. Besonders gut gefiel mir das Defne Garden nebenan, das ich mir selbst anschauen konnte (würde ich sicherlich eher buchen). Das Cesars würde ich deutschsprachigen Reisenden nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das angebotene und gebuchte Familienzimmer mit separaten Schlafräumen für 4 Erwachsene und ein Kind (14) entpuppte sich als ein einziges schlauchförmiges Zimmer mit Doppelbett und Etagenbett, sowie einer Holzkiste mit dünner Schaumstoffmatratze als fünfte Schlafgelegenheit. Zum Sitzen zu hart geschweige denn zum Schlafen. Das Badezimmer war leider dermaßen verlebt, dass es auch durch größte Bemühungen der Reingungskraft nicht mehr hinzukriegen war. Die Silikondichtungen des Waschbeckens waren teilweise Schimmelschwarz, die Kanten der Fußbodenfliesen waren teilweise abgesplittert, das Telefonkabel hinter der Toilette war 2mal geflickt un ddie Badewannen/Duscharmatur hat genauso wie der Schlauch seine besten Zeiten hinter sich. Der Teppichboden im Wohnbereich war sehr fleckig und eigentlich nur mit Badeschlappen zu begehen. Alles in allem sehr renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal mit seinem Aussenbereich bietet eine hervorragende Aussicht auf Strand und Meer. Bei gutem Essen in landestypischem Stil und einem Glas Rotwein konnte man den Abend bei Musik stimmungsvoll ausklingen lassen. Das Essen und die Getränke waren ausreichend und gut. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Von den angebotenen Ala-Carte-Restaurants haben wir eins gefunden. Hierfür wurde die Strandbar ab 17. 00 Uhr zum Restaurant umgebaut. Es wurde allerdings von uns nicht in Anspruch genommen. Obwohl sich nicht immer alle Gäste so benahmen, wie wir es und vorstellten, war das Büffett immer sauber und es war auch immer alles ausreichend vorhanden. Allerdings sollte sich das Hotel noch ein wenig Geschirr zulegen, damit man nicht immer auf Teller und Tassen warten muß, wenn es mal voll war.


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben nur freundliches Personal angetroffen, wahrscheinlich auf Grund unserer Sprache. Leider ist an der Rezeption die deutsche Sprache nicht so gängig, dass man erstmal jemanden suchen muss der Deutsch versteht. Dieser Umstand führt zur Abwertung. Zimmer wurden, so gut es noch ging, täglich gereinigt, ebenso wurden täglich die Handtücher getauscht. Unsere zwei Beschwerden wurden umgehend abgestellt. Ein Arzt war 2mal täglich erreichbar, Friseur, Internetcafe und Türkisches Bad vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist optimal, direkt an einem schönen, feinsandigen Strand, ca. 1 Stunde vom Flughafen und direkt an einer Einkaufsstraße. Bis Side sind es auch nur ein paar Kilometer mit dem Dolmus (1€ pro Person) oder Taxi (max. 10 € aber 7-Sitzer). Links und rechts sind ebenfalls gleichgelagrete Hotelanlagen, die nicht störend wirken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur den Strand nutzen, kann über den Poolbereich nichts gesagt werden. Am Strand sind ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschutz vorhanden. Der feinsandige Strand ist herrlich, das Wasser ist relativ saube und klar. Die Abendanimation haben wir einmal angeschaut, allerdings ist es schon traurig, wenn beim Bingo die Zahlen in 5 Sprachen genannt werden aber nicht in deutsch.... Nicht zu empfehlen (führt zur Abwertung)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franky
    Alter:41-45
    Bewertungen:2