Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (31-35)
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Massenabfertigung "All-inclusive"
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Beim Cesars handelt es sich um ein Riesenhotel mit Haupt/Nebenhaus und Platz für ca. 2500 Gäste. Da wir leider zur Hauptsaison fliegen mußten, war das Hotel auch ausgebucht. Cesars hat 4 Sterne; wir würden maximal 3 Sterne geben. (in welchem 4 Sterne Hotel z.B. rennen im Speisesaal Katzen rum ?) Wir waren im Haupthaus untergebracht; konnten somit Pool und Meer gut erreichen. Vom Nebenhaus zum Meer ist es schon ein Stück. Die Angestellten geben sich zwecks Sauberkeit Mühe; bei 2500 Gäste kommen diese aber mit dem putzen nicht nach. Die Pooltoilette ist z.B: "unter aller Kanone"! Animation wird täglich (außer Freitag) angeboten (Wasserball/Gymnastik etc). Bei den Gästen handelt es sich um ca. 70 % Russen. Für Familien wird ein Mini-Club angeboten sowie ein Babypool. Jedem, der ins Cesars möchte würde ich empfehlen: Nicht in der Hauptsaison. Kampf um Liegen am Pool/Kampf um Sitzplätze beim Essen/lange Schlangen beim Essen etc, da vergeht einem der Urlaub. Wer noch keinen All-inclusive Urlaub hatte, sollte dort mal anfangen. Häufige Urlauber sind wie ich, enttäuscht. Das Hotel versucht, die tausende Urlauber mit "Massenabfertigung All-inclusive" abzufertigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind mit Klimanlage ausgestattet. Der Balkon (wenn man ihn so nennen darf) hat ca. 1 qm. Da passen gerade 2 Lumas drauf. Fernseher im Zimmer, 7 deutsche Programme. Da wir im Haupthaus waren, war es ruhig; andere Gäste im Nebenhaus beschwerten sich über den Lärm Nachts. Kühlschrank vorhanden, wurde mit 1 Flasche Wasser jeden Tag aufgefüllt. Handtücher jeden Tag frisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als regelmäßiger All-inclusive Urlauber war ich vom Essen mehr als enttäuscht. Mittags gibt es 5 Töpfe mit Reis/Fleisch/Fisch/Gratin/Nudeln). Und das jeden Tag. Klar, man muß 2500 Gäste verkosten, aber so wenig Auswahl hatte ich noch nirgends. Abends gab es dann zu denn 5 üblichen Töpfen, meißt noch an einem Tisch noch Fleisch etc. dazu. Wie gesagt: Massenabfertigung ! Salate gab es reichlich, der Nachtisch war, wenn man nach 20 Uhr kam, weg. Obst gab es nur Melonen oder Trauben. Das Frühstück war reichlich. Weiterhin war ein regelmäßiger Platzmangel. Es gibt zwar innen 2 riesige (kantinenmäßige) Speisesäle, die aber leider nicht klimatisiert sind. Auf der Terasse gibt es zahlreiche Plätze, die aber mittags, wegen der Hitze nicht benutzt werden können. So heißt es beim Essen: schwitzen und schwitzen! Abends geht der Kampf dann um die wenigen Plätze auf der Terasse los. Wer keinen ergattert, darf Abends wieder innen schwitzen! Von Urlaubsstimmung beim Essen keine Spur. Getränke waren an 4 Bars selber zu holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war bei Eintreffen total überfordert und unfreundlich. Einige Kellner sprechen ein bißchen Deutsch und bringen, wenn nicht soviel los ist, auch Getränke an den Tisch. Beim abräumen sind sie sehr schnell, oftmals fehlt ein Teller, weil man nur kurz beim Getränke holen war. Animation am Pool und am Meer im üblichen Rahmen; das Abendprogramm wurde mit Kinderdisco sowie einem Hauptprogramm regelmäßig durchgeführt. Hier wurde in mehreren Sprachen übersetzt. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Außerhalb des Hotels gibt es zahlreiche Stände mit T-Shirts/Schmuck etc. Wir wurden beim bummeln nicht besonders belästigt; mehrere Urlauber im Hotel beklagten sich aber, über die Händler. Zum Flughafen dauert der Transfer ca. 60 Minuten. Der Strand war sauber, das Meer war zu unserer Zeit sehr schmutzig (Algen etc). Am Strand gibt es ca. 500 Liegen die aufgereiht sind, wie in einer Legebatterie. Wer nach 10 Uhr kommt, hat Pech und darf sich in den Sand legen. Am Pool schätzen wir die Liegen auf ca. 100. Hier wird (wie üblich) ab 6 Uhr reserviert; wer nach 8 Uhr kommt, muß sich entweder eine Liege klauen oder ans Meer. Für soviele Leute ist das Hotel in diesem Bereich überfordert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde ungenügend gereinigt ( ein Tampon schwamm z.B. 2 Tage dort herum). Viel zuwenig Liegen und Schirmen für die Gäste. Keine Liegewiese, da alles abgesperrt. Rutschen sind Spitze und werden von 11-13 und 15-18 Uhr geöffnet. Handtücher und Auflagen inclusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:3