Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (36-40)
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Nach Renovierung des Hotels wieder super
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Cesars liegt im Ortsteil Kumköy bei Side und hat ein Haupthaus und das Annex. Zu unserer Reisezeit (22.04.-06.05.2010) war nur das Haupthaus geöffnet, und da auch nur 1/3 der Zimmer. Die Gäste, für die Hotelgröße, waren sehr wenig, max 300 Mann , wo sonst ca. 1700 sind. Die Urlauber kamen zu 95% aus Deutschland bzw. aus der Schweiz. Es waren sehr wenig Russen (3%) zu diesen Zeitpunkt im Hotel gewesen, die sich den deutschen Gepflegenheiten (z.B. beim Essen) angepasst haben. Es ist niemand negativ aufgefallen. Der Altersdurschnitt war von 30 +, wo bei ich noch die jüngste mit war. Das Hotel bietet Ultra All In an. Das Hotel wurde im Winter neu renoviert (Zimmer und Restaurant). Somit ist das Hotel wieder schöner gewurden, wie es schon war. Um das Annex wurde die häßliche Mauer wieder weggerissen und es kamen wieder Geschäfte unten im Annex rein, wie es schon mal vor 6 Jahren war( siehe Fotos). Es wird das ganze Hotel überall saubergehalten und sobald etwas kaputt ist, wird es sofort repariert. Das Hotel hat auch wieder einen neuen Hotelmanager bekommen, was man auch sofort gemerkt hat. Die beste Reisezeit ist im Frühjahr, da noch alles frisch ist und noch nicht abgewohnt ist. Von Temperaturen her, war die Reisezeit perfekt. Wir hatten immer um die 30 Grad, was vollkommen ausreichte. Handyerreichbarkeit ist sehr gut, aber an öffentliche Telefone mit Karten telefoniert man billiger nach Deutschland. 100 Einheiten = 5 €.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon oben beschrieben, wurden die Zimmer (zu größten Teil) neu renoviert. Alle Zimmer sind mit Laminat ausgelegt wurden, was auch die Reinigung erleichtert. Ebenfalls wurden die Bäder neurenoviert. Es sind jetzt ebenerdtige Duschen und keine Wannen mehr (siehe Fotos). Die Zimmer sind einfach, aber sehr ordentlich eingeräumt. Sie sind mit Safe (kostenlos), Minibar, Fernsehen (mit 6 Deutschen Programmen) und Telefon ausgestattet. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Cola und Limo aufgefüllt. Die Reinigung der Zimmer war täglich. Handtuchwechel war täglich und die Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt. Die Zimmer sind groß genug für 2 Personen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und 3 a´la - Cartes Restaurants, die zu unsere Zeit noch nicht geöffnet hatten. Es sind 4 Bars im Hotel, wobei die Lobbybar von 10:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchgehend geöffnet hatte. Die Gastronomie ist in den Hotel super gewurden. Es wurde im Winter eine neue Grillstadion im Restaurant gebaut, wo man zu jeder Mahlzeit frischgegrilltes oder gebratens bekommen hat. Zum Frühstück konnte man sich dort aussuchen, ob man Spiegelei, Omlett, Eierkuchen oder Quarkkeulchen haben möchte. Es wurde immer frisch vor deinen Augen hergestellt. Zum Mittag und zum Abendbrot wurde dort immer Fisch oder Fleisch frisch gegrillt bzw. Wokessen zubereitet. Das Essen ist landestypisch mit westeupoäischen Hauch. Es wurden dieses Jahr die Speisen hervorragend gewürzt, so das sie noch besser schmecken, wie all die Jahre schon da vor. Hier ein großes Lob an Chefkoch Erhan und seinen Team. Im Restaurant wurde man immer gleichbehandelt, egal ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht. Die Kellner/-innen waren immer schnell hinterher, das die Tische schnell abgeräumt waren bzw. das man immer was zu trinken hatten. Das Restaurant war immer sauber, wie das ganze Hotel auch. Die Poolsnackbar wurde neu renoviert und ein Ofen neugebaut, so das man jetzt dort auch am Tag Pizzen bokmmt.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wieder bestestens gewesen. Sie waren immer freundlich und haben immer sofort weitergeholfen, wenn man ein Anliegen hatte. Die Deutschsprachkenntnisse des Personal, waren zu den Zeitpunkt, gut bis perfekt. Es wurde viel neues Personal eingestellt, wo Deutschsprechen sicherlich eine voraussetzung war. Allgemein wurde von Hotelmanager bis zu den Abteilungschefs das ganz Personal gewechselt, was auch mit einen Ruck nach vorne im Hotel zuspüren war. Die Zimmerreinigung war gut, die Zimmer waren immer sauber. Kinderbetreung war durch die Animation, wo dieses Jahr extra ein deutsches Mädchen eingestellt wurden ist, um die deutschen Kinder besser zu betreuen, als die letzten Jahre zuvor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt direkt im Ortsteil von Kumköy, so das man sofort, wenn man aus dem Hotel geht, in der Einkaufs- und Unterhaltungsmeile ist. Es wurde in Winter in Kumköy sehr viel aufgeräumt. Um das neue Einkaufszentrum, was allerdings immer noch nicht geöffnet hat, wurden alle Geschäfte weggerissen. So ist im Moment eine kleinere Auswahl an Geschäften in Kumköy zufinden. Das Hotel hat seinen eigenen Strand, der auch immer sauber gehalten wurden ist. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 60 min, wenn man einen ordentlichen Busfahrer hat, der weiß wo das Hotel ist. Unser Busfahrer (alltours-Reisen) brauchte für die gleiche Strecke 2:30 Stunden, da er nicht ein einziges Hotel gefunden hat. Am Ende hat jeder Urlauber den Busfahrer zu seinen Hotel hingeführt. Aber dafür kann das Cesars nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ein Großes Lob an Chefanimateur Murat und seinen Team. Auf Grund der wenigen Urlauber im Hotel, war es nicht groß möglich ein Abendprogramm zugestalten. Trotzdem gaben sie sich große Mühe, die Urlauber zu unterhalten. Egal ob es durch Entertaimentmann Volkan, DJ Aygut oder den anderen Animatueren Emilio oder "Katastrophen"- Mehmet und auch durch die 3 Mädels war. Es gab jeden Abend deutsche Schlagermusik in der Lobbybar, so das immer gute Stimmung unter den Urlaubern gewesen ist. Am Tag war die Animation noch wenig gewesen, was sich zum Ende hin täglich änderte und mehr wurde. Am Strand und am Pool bekam man zu jeder Zeit einen freien Platz und Liegen. Der Strand wurde jeden Abend durchpflügt und so mit saubergemacht. Es lagen keine Zigarettenkippen mehr rum, wie sonst immer. Die Duschen und Toiletten waren am Strand und am Poll immer sauber gewesen. Der Sonnenschutz am Strand wurde nach und nach angebracht, aber es war immer reichlich davon vorhanden, so das sich jeder Urlauber in Schatten legen konnte. Am Pool waren reichlich Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:36-40
    Bewertungen:11