- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist groß, hat zwei Poolanlagen, die zwei Hauptgebäude sind durch einen kleinen Gang mit Geschäften miteinander verbunden. Platzmangel kann man diesem Hotel nicht vorwerfen. Die Speiseterrasse und der Restaurantbereich sind ausreichend groß. Die Zimmer sind m.E. groß genug. Man hat ausreichend Platz. Das Bad war in unserem Fall sanierungsbedürftig. Es wurde täglich gereinigt, so das es hieran nichts auszusetzen gab. Insgesamt wurde das Hotel laufend gereinigt, so dass auch die gesamte Hotelanlage sauber war. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Deutsche und Türken in dem Hotel. Nur sehr wenig weitere Nationalitäten. Handy im Ausland nur im Notfall oder man hat eine "Superflat", die so etwas abdeckt. Die Telefonkosten halten sich im Rahmen, ist jedoch nichts für jeden Tag. Man sollte sich eine Telefonkarte kaufen (4 TL reicht). Das ist echt günstig. Aus unserer Sicht war das Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel in Ordnung. Die beste Reisezeit ist wohl der Herbst. Da ist das Wasser schön warm, das Hotel nicht mehr überlaufen, die Reisepreise angemessen, die Temperaturen sehr angenehm (zwischen 26-36°C). Einkaufen in Komköy ist "teuer" geworden. Wer wegen des Einkaufens in die Türkei reist, sollte sich eine andere Gegend suchen. Ansonsten in Kumköy sehr schön. Dieses Hotel ist etwas für die, die keine großen Ansprüchen an das Essen stellen und mit etwas weniger zufrieden sind.
Die Zimmergröße war vollkommen in Ordnung. Auch die Ausstattung war passend. Zwar kein Flachbild-TV sondern Röhre, aber das ist mir für die paar Minuten am Tag egal. Der Balkon hätte größer sein dürfen. Hier war gerade so für zwei Stühle Platz. Ein Tisch fehlte. In der Minibar gab es Cola, Fanta und Wasser. Nur Flaschen die leer waren oder in der Bar fehlten wurden aufgefüllt. Angebrochene Flaschen wurden nicht ersetzt. Kaffeemaschine gab es nicht. Safe wurde kostenfrei gestellt und Telefon war vorhanden. Das Zimmer und die Einrichtung sind bereits in die Jahre gekommen und müssten mal grundsaniert werden. Aber es war alles sauber und ordentlich.
Es gab während unseres Aufenthaltes zwei Restaurantbereiche - Strand und Hauptspeiseraum. In der Hautsaison sollen es wohl drei Bereiche sein. Es gab nur eine Bar in der Lobby, sowie über Tag noch an der Strandbar (bis 17:00h). Essen war immer in ausreichender Menge vorhanden. Jedoch immer das selbe. So z.B. Hühnchen in 28 Versionen. Da das Essen als Buffet bereitgestellt wird, kühlt es leider schnell aus. Das mit der Sauberkeit und der Hygiene ist nun mal so eine Sache. Es hätte besser gehen können. So muss man Besteck nicht mit den bloßen Händen anfassen und lieblos auf die fleckige Tischdecke werfen, Auch ein neues Tischtuch auf den Krümmel und den Dreck von vorher ist nicht so toll. Einige Mitarbeiter an den Zubereitungsbereichen (Spiegelei, Omlet etc.) tragen Handschuhe. Doch was nützen diese, wen man hiermit alles anfasst und die dann total verschmutzt sind. Dann lieber ohne Handschuhe.... Der Stil der Speisen war : .. von allem was. Es war manchmal so wie in einer Bahnhofshalle. Mal lauter und viel gewusel. Die Tassen, Teller und Gläser wurden einem manchmal schon weggenommen, bevor man wirklich fertig war.
Das Personal war uns gegenüber immer freundlich, so wie wir auch dem Personal gegenüber freundlich waren. Was jedoch wiederholt auffiel, war, dass das Personal mehr damit zu tun hatte sich selbst zu beschäftigen / unterhalten, als sich intensiv um die Gäste zu kümmern. Oft standen Trauben von Personal im Weg (vor Getränkeausgaben, Speisausgaben). Blöderweise wird nur schleppend an den Tischen bedient, so dass man gehalten ist, öfters an den Tresen zu gehen, um sich selbst zu versorgen. Die meisten konnten zumindest die Bestellung in Deutsch aufnehmen. Jedoch haben sie oft auch nicht mehr verstanden. Rezeption- und Barpersonal konnte jedoch Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Beschwerden wurden nicht abgestellt. Wir haben defekte Beleuchtung im Treppenhaus aufgezeigt, die jedoch nicht instand gesetzt wurde.
Das Hotel liegt in Kumköy und wird vom Flughafen aus per Bustransfer angesteuert. Die Reise dauerte jedoch in diesem Jahr erstmals mehr als eine Stunde dort hin. Auf der Rückreise haben wir 1,5 Std. gebraucht, weil neuerdingst Pausen an Raststätten / Tankstellen vorgenommen werden. Das nervt. Das Hotel liegt direkt am Strand. Bis Side sind es wenige Minuten mit dem Dombus. Die Einkaufsläden liegen direkt vor dem Hotel und sind in wenigen Schritten erreicht. Was uns nicht mehr gefällt, ist die Tatsache, dass die ehemaligen "fliegenden Händler" und die Hüttengeschäfte abgerissen wurden. Man kommt sich vor, wie in einer großen Einkaufspassage in Deutschland. Hinzu kommt, dass das Handeln mittlerweile so gut wie gar nicht mehr geht.. Die Händler haben sich abgestimmt in der Preisgestaltung. Ausflüge in alle Richtungen sind möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war zu unserer Zeit stark eingeschränkt. Über Tag so gut wie nichts und abends eine kleine Einlage. Erst nach Protesten wurde es etwas besser. Die Disco ist nur was für harte Discogänger. Es ist dort sehr dunkel aber dafür sehr laut. Das war -für uns- gar nichts. Internet (WLAN) gibt es kostenfrei, leider nur in der Lobby. Es wäre schön, wenn man dies ausbauen würde auf die Zimmer. Ansonsten ist ein Internetcafe vorhanden. Pool und Strand waren immer sauber. Zum Ende unseres Aufenthaltes wurden immer mehr Liegen, Schirme und sonstige Utensilien weggeräumt. Morgens durfte man sich dann drum kümmern, wieder alles herbei zu schaffen. Das war ärgerlich. Am Strand waren die letzten Tage gar keine Sonnensegel als Schutz mehr vorhanden; und das bei 28°C - 35°C.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |