Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Russen.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist eine relativ grosse Anlage. Es besteht aus dem Haupthaus dem Cesars und dem Nebenhaus dem Annex. Das Haupthaus ist gerade erst umfassend renoviert. Wir sind durch Zufall zu diesem Hotel gekommen (Cesars) durch Empfehlungen. Das Hotel war wohl mal sehr gut. Leider haben wir das nicht so Empfunden und das was man dort im Umfeld hört, Geschäfte, Strand usw. bestätigt dieses auch. Das Hotel ist Übervoll mit Russen. Wir werden jedenfalls nie nie nie wieder in ein Hotel Reisen in dem auch Russen sind. Die Aussenanlagen sind schön angelegt. Das Hotel steht direkt am Strand von Side/Kumköy. Der Stand ist im grossen und ganzen recht sauber. Liegen sind ausreichend vorhanden, Auflagen leider nicht. Das Meer ist vor dem Hotel fast vollständig ohne Felsen im Wasser. Die Poolanlage ist sehr gross und sauber. Auch hier sind ausreichend Liegen vorhanden, immer vorrausgesetzt man ist rechtzeitig dort. Häufig sind dort morgends auch noch einige Liegen von den Überresten der Nacht belegt die den Heimweg nicht vollständig bewerkstelligen konnten. Das ist leider die Schattenseite von All inclusive. Im Poolbereich findet sich auch eine grosse Zone mit Rutschen für die Kids. Im Haupthaus finden sich einige Geschäfte. Hier bekommt man die täglichen Dinge. Hier sind auch die etwas nervigen Fotografen angesiedelt. Insgesammt ist die Anlage recht sauber. Nachts ist immer eine grosse Horde an Personal in Gange alles wieder sauber zu bekommen. Die Altersstruktur ist gemischt. Familien sind eher ein kleinerer Teil. Das gro ist wohl im Bereich 30-50. Und dann noch eine Menge an vermutlich Rentnern. Sehr nervig waren die vielen Russen dort und auch deren Benehmen. Da wurden dann schon mal Stühle geklaut beim Essen oder auch einfach der ganze Tisch. Das viele Gesaufe und die damit verbundenen Randerscheinungen sind sicher auch nicht jedermanns Sache. Zur vorgeschobenen Stunde Lagen eigentlich immer irgendwelche Leichen in den öffentlichen Toiletten rum oder im Aussenbereich am Pool welcher zwischen dem Haupthaus und dem Annex liegt. Wetter ist dort eigentlich immer sehr sicher. Kaum mal Wolken. aber wenns dort Regnet dann richtig. Die Kantsteine sind nicht umsonst so hoch dort. Handy Empfang ist sehr unterschiedlich meist sollte man aber mit einem kleinen Standortwechsel Netz finden. Fazit: Wer sich mit dem benhemn der Russen anfreunden kann findet eine ordentliche Herberge. Essen ist nicht so prickelnd. Wir würden da allerdings im Leben nicht wieder hinfahren. Wir würden auch nirgends wieder hinfahren wo auch Russen sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind Zweckmäßig. Wir waren im Haupthaus, dort kann man die Zimmer auch als gut bezeichnen, sie sind frisch Renoviert. Es gibt dort Laminatböden und Ordentliche Möbel. Die Zimmer haben einen kleinen Balkon und mit ein bisschen Phantasie und wenn man genau schaut kann man auch den Meerblick erahnen. Bei uns war es in ca. 15m entfernung ein Dreieck mit den Schenkellängen von 45cm durch Gestrüpp hindurch. Im Haupthaus ist es nachts meist auch sehr rühig. Die die Im annex wohnen werden kaum Schlaf bekommen. Dort sind die meisten Russen und die Feiern die ganze Nacht hindurch. Die Zimmer sind dort auch eher verlebt. Dort ist noch Teppich der entsprechend aussieht. Die Klimaanlagen funktionieren da in vielen Zimmern nicht. Aber auch im Haupthaus gibt es Zimmer deren Sinn sich nicht auf anhieb erklärt. So gibt es einige Zimmer unterhalb der Terasse vom Restaurant. Die Zimmer sehen aus wie Familienzimmer. Haben 4 Betten eine eigene Terasse und sind eher wie Studio aufgebaut. Dummerweise ist auch die Disko, von der man ansonsten nicht viel hört darunter. Die Disko ist eigentlich über einen Tunnel weit unter das Gebäude gezogen um Lärm zu vermeiden. In den Zimmern ist es aber so das sogar der Klodeckel im Takt mitwippt. An Schlaf ist also in dem Bereich dann nicht zu denken. So wir das mitbekommen haben sind die Zimmer wohl auch meist leer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, 3 A La Carte Restaurants, eine Poolbar, eine Strandbar. Das Hauptrestaurant ist sehr gross. Es hat eine grosse Terasse. Am morgen sollte man früh dort frühstücken, ansonsten brennt die Sonne schon recht heftig auf dieser Terasse. allgemein kann man sagen es gibt sehr wenig vielfalt beim Essen. Nach 3 Tagen könnte man sich auch mit verbundenen Augen dort versorgen. Absolute Massenabfertigung. Beim Frühstück gibts eine grosse auswahl an Brötchen, meist alle eher süß und weich wie Milchbrötchen. Aufschnitt findet sich eher weniger. Getränke sind wie alle Getränke sehr mäßig. Der Kaffee schmeckt eigentlich nach gar nichts genau wie Säfte, Cola, Fanta und ähnliches. Das ist alles eine einzige Wasserplörre. Die warmen Elemente sind beim Frühstück immer gleich. Einen geraden tag kann man daran erkennen das es Pfannkuchen gibt, an den Ungeraden gibt es statt dessen Spiegelei. Mittag kann man im Hauptrestaurant, in der Poolbar und am Stand einnehmen. Auch das mittag ist immer eher dürftig und meist sehr gleich. Abwechselung gibts da eigentlich keine. Kaffee gibts auch in den 3 Resaturants, dort findet dann meist die reste vom Frühstück wiedernur eben etwas trockener bis dahin. Abendessen gibts wieder im Hauptrestaurant. Wenn man auf der Terrasse Platz nehmen möchte sollte man früh dort sein. Auch beim Abendessen wiederholen sich die meisten Elemente immer. Nachtisch wie Obst, Gebäck, Süßes usw. ist immer genau gleich. Insgesamt kann man sagen das Essen ist soweit lecker und eigentlich sollte auch jeder etwas finden. Auswahl wird man eben nicht haben, also wird man mehr oder weniger immer das selbe essen. Sauberkeit finde ich ist eher mittelmäßig.


    Service
  • Schlecht
  • Den Service haben wir als eher mäßig empfunden. Wir haben nur einige wenige gefunden die Ihren Job gern und mit Herz gemacht haben. Das liegt wohl zum Teil auch an den Bedingungen dort. Die meisten sind nur 1 Jahr dort und entsprechend motiviert sind Sie natürlich auch. Dazu kommt wohl auch das man durch das All inclusive wenig mit Geld dort hantiert und durch die vielen Mitarbeiter hat man immer mit anderen zu tun. Wird sind mit einer Gruppe z.B. kurz vor 22 Uhr im Hotel eingetroffen. Da wir seit morgends unterwegs waren waren wir auch entsprechend hungrig. aus diesem Grund hatten wir direkt an der Rezeption darum gebeten das wir noch etwas zu Essen bekommen. Das Restaurant hat bis 22Uhr geöffnet. Als wir kurz vor 22Uhr im Restaurant ankamen war dieses komplett abgeräumt. Also blieb uns nichts anderes als ausserhalb was zu essen. Und so zieht es siuch durch den kompletten Aufenthalt. Dort macht niemand nicht auch nur 1 Sekunde länger. Sprache ist auch vielfach ein Problem. Aufgrund der vielen Russen im Hotel sprechen die Kellner eher Russisch als Deutsch oder Englisch. Häufig gelingt es nicht einmal ein Wasser zu bestellen. Die Zimmerreinigung ist sehr unterschiedlich. Gemacht werden die Zimmer wohl meist, aber wir hatten oft entweder keine Handtücher, kein Klopapier oder oder oder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt dierkt am Zentrum von Kumköy. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man jeden Menge Geschäfte und Gastronomie. Das Hotel liegt direkt am Strand von Kumköy. Zur Hauptstrasse nach Side sind es etwa 400m. auch hier finden sich viele Geschäfte, Gastronomie und Bars. Im Winter wird das Hotel auch an die Promenade nach Side angeschlossen. Dann ziegt sich durch die ganze Bucht von Side eine Promenade wo man quasi direkt am Wasser entlanglaufen kann. Die Promenade ist das wo sie fertig ist beleuchtet und auch Video Überwacht. Taxi Stände und Dolmbusch finden sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Die Anreise vom Flughafen dauert etwa 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten hat man viele je nachdem was man mag. Die Altstadt von Side ist sehenswert. Dort sind natürlich wie überall viele Geschäfte und Gastronmie. Dort findet man aber auch die Ausgrabungen von Side. Leider wurde wohl illegal in den letzten Jahren auch weit in das Feld der Ausgrabungen gebaut. Diese Hütten werden aber jetzt im Herbst abgerissen so das man wieder mehr von der ursprünglichen Altstadt sehen kann. Den grossen Markt in Manavgat sollte man auch unbedingt mal mitnehmen. Zu empfehlen ist es wenn man dort sehr früh hinfährt und so man Einkäufe tätigen möchte dieses auch sehr früh erledigt. Im Verlauf werden die Preise nicht kleiner... Die mögen alle gern das erste Geschäft des Tages machen und da sind die Preise dann auch meist am besten. Viel Wirbel wird auch immer um den Wasserfall von Manavgat gemacht. Da sind die meisten dann alerdings wenn sie davor stehen eher enttäuscht. Er ist nicht gross, dort fällt das Wasser etwa 2,5m herunter... Schön ist eine Flussfahrt von Manavgat runter zum Meer. Dabeikommt man an den Moscheen vorbei. Witzig ist am Ende des Flusses wo es ins Meer geht, gibt eine kleine Landzunge. Dort kann man also zum einen im Meer baden oder aber 80 zum Fluss rüberlaufen und dort baden. Interesant ist dabei, das das Wasser im Fluss sehr viel kälter ist. Das Meer hat oft um die 30 Grad, der Fluss die hälfte.Ein schöner Ausflug ist auch wenn man Richtung Kemer fährt. Dort ist es zwar mittlerweile auch bis fast in die Gipfel zugebaut aber es gibt hier viele schöne Badebuchten. Man kann vom Hafen aus schöne Badebootstouren unternehmen. Dort fährt man in buchten die man Landseitig so gar nicht erreichen kann. Wellness kann man überall wahrnehmen. Massage Praxen oder Hammams findet ma alle Nase Lang wenn man am Strand entlangläuft. Jedes größere Hotel hat eh sein eigenes Hammam


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den ganzen Tag kann man Animation in Anspruch nehmen. Wobei man auch nicht zu sehr davon belästigt wird. Die Poollandschaft ist sehr gross und macht einen Aufgräumten Eindruck. Am Pool gibt es ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Am Strand sind Stoffbahnen gespannt so das man Schatten haben kann wenn man möchte. Internet gibt es im Bereich der Rezeption. Das ist in der Türkei aber meist auch das kleinste Problem da eigentlich jeder Router dort offen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:3