- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Cesars, bestehend aus Haupthaus und Annex mit ca. 700 Zimmer, ist in ein ordentlichen und sauberen Zustand. Da das Hotel schon etwas älter ist (Baujahr 89), ist die Aussenfassade schon ganzschön ramponiert. Da sollte mal dringend ein neuer Putz angelegt werden, so das sich das Cesars auch wieder von den Nachbarhotels (Defne Garden & Miramare) abhebt. Die Gästestruktur war buntgemischt. Es waren Nationalitäten aus Deutschland, Holland und Russland, die in der 2 Woche die Überhand in Hotel hatten. Diese sind bis auf ihre typischen Essgewohnheiten, weiterhin nicht groß aufgefallen. Aufgefallen sind diesmal mehr, einige Schüler aus den Belgischen Abiturklassen, die auch seit schon einigen Jahren ebenfalls immer um diese Zeit kommen. Erst durch ein Machtwort vom Hotelmanager Esref Y., bessert sich dieses. Der Altersdurchschnitt war von 0 bis< 80, wobei es sehr viele Familien aus Holland, auf Grund der dortigen Schulferien. Das Hotel bietet Ultra All In an.
Die Zimmer sind einfach aber auch schön eingerichtet. Neben den Doppelbett gibt es noch ein Einzelbett, was in eine Nische eingebaut wurden ist, wo hauptsächlich die Kinder draufschlafen. In Haupthaus übern Restaurant sind Balkons groß, sodass mehrere Personen bequem Platz haben. An den Seitenflügelzimmern sind die Balkons sehr klein. Die Größe der Zimmer sind für 2 Personen ausreichend. Neben ein Flachbildschirm ist das Zimmer mit Klimaanlage, Telefon und Minibar ausgestattet. Die wird täglich mit 1L Fanta, 1L Pepsi-Cola und 1,5L Wasser aufgefüllt. Das einzige Negative und deshalb nur 4 Punkte, ist die Zimmerreinigung. Es gab Tage, da wurden die Zimmer gar nicht sauber gemacht. Bei uns war es 5 x in 14 Tage, wo unser Zimmer keine Putzfrau gesehen hat. Auch nach einer Beschwerde beim Manager, änderte sich dies nicht groß bei der Putzfrau (wahrscheinlich aus Trotz). Bettwäsche wurde alle 3-4 Tage gewechselt, Handtücher täglich, wenn sie kam.
Es gibt ein großes Restaurant mit Außenterrasse sowie 3 a´la-carte- Restaurants, die von 01.06.- 30.09.13 offen haben. Es gibt auch zahlreiche Bars, z.B. Lobby, Strand, Pool und Spieleraum). Die Qualität und Quantität der Speisen waren gut, wo bei man gespürt hat, das es etwas nachließ als der Großteil von russischen Gästen in Hotel waren. Fortan waren keine verpackte Marmeladenportionen oder Metallkaffeelöffel zum Frühstück vorhanden, wobei man auch das Hotel verstehen kann, aufgrund des vielen Einpackens in die Taschen von den Ostblockländerurlaubern. Es gab reichlich an Büffet, so das jeder satt werden konnte. Wer hier nichts findet, ist selber dranschuld und den kann man nicht mehr helfen. Es gab täglich zum Mittag und zum Abend Fisch, Rind und Hähnchen in vielen Varianten. In der 1. Woche gab es noch zusätzlich Lamm, was in der 2. Woche eingeschränkt wurde. Bei den Kuchenbüffet konnte man, wie all die Jahre zuvor, nur sehr schwer dranvorbei gehen, ohne was zu holen. Hier musste man sehr stark sein, um nicht mit sehr vielen Kilos mehr nach Hause zufliegen. Die Tische wurden immer schnell abgeräumt, so das nicht lange ein Tisch verschmutzt war. Sie waren aber auch sehr oft zu schnell mit den wegräumen, man hat noch gegessen und es wurde einen schon der Teller weggenommen, so hatte man den Eindruck eines Rauswurfes. Trotzdem war das Personal sehr freundlich und sie bedienten einen auch ohne Trinkgeld.
Der Service war, wie all die Jahre zuvor wieder hervorragend. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an den Bars. Auch das Personal, die weniger mit den Urlaubern zu tun haben, wie zum Beispiel die Haustechniker, waren auch immer zuvorkommend und halfen ebenfalls weiter, wenn man Fragen hatten. Fremdsprachenkenntnisse waren hervorragend, es gab kein Bereich wo nicht perfekt Deutsch gesprochen wurden ist. Bei Umgang mit Beschwerden wurde sofort weiter geholfen und diese wenn nötig abgestellt. Kinderbetreuung gab es durch die hoteleigene Animation. Ein Arzt war auch stundenweise im Hotel vorhanden, eine Krankenschwester den ganzen Tag.
Das Hotel liegt direkt in Ortskern von Kumköy, so das man mit wenigen Schritten gleich im Stadtleben ist, wo sich viele Geschäfte, Bars und Restaurants befinden. Da das Centrum voriges Jahr neu erbaut wurden ist, wird noch an vereinzelten Stellen der Stadtkern verschönert, was aber nicht weiter gestört hat. Mit den Dolmus, der nur wenige Meter von Hotel abfährt, kommt man gut und preiswert nach Side (1€) und Manavgat (1,25€) Das Hotel liegt direkt am Meer, so das man gleich am hoteleigen Strand ist. Vom Flughafen fährt man ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Animationsteam bzw. - Programm können wir kein Urteil erlauben, da diese sich nur an den oberen Pool am Hoteleingang, abgespielt hat. Am Strand wurde lediglich Boccia und Volleyball gespielt. Gymnastik wurde nur in der 1 Woche am Strand gemacht, da um diese Zeit nur wenige Urlauber (ca. 170) in Hotel waren und diese nur am Strand oder an den unteren Pool (nähe Strand) ihren Tag verbrachten. Die Wasserqualität vom Meer war, bis auf einen Tag, immer hervorragend. Das Poolwasser war immer sehr sauber und man konnte mit ruhigen Gewissen hineinspringen. Duschen waren überall vorhanden, sowie auch Toiletten. Diese waren ebenfalls immer sauber. Sonnenschutz wurde erst am Strand, nach mehrmaligen Nachfragen, 3 Tage später nach der Saisoneröffnung angebracht (nach und nach). An den Pools waren Sonnenschirme von Anfang an vorhanden. Liegen, Auflagen und Strandhandtücher, die man täglich tauschen kann, sind kostenlos.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |