Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (31-35)
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Wo sollte man noch hinreisen?
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie schon oft beschrieben, ist das Hotel schon ins Alter gekommen (Baujahr 1989). Trotz seines Alter ist das Hotel in einen hervoragenden, sauberen und ortlichen Zustand. So das man sein Alter nicht ansieht. Das Hotel hat ca. 700 Zimmer, die sich im Haupthaus bzw. im Annex verteilen. Zu diesem Zeitpunkt (20. 04.-01. 05.07) war das Annex wegen Renovierungen geschlossen. Das Hotel war in dieser Zeit gering belegt. Es waren gerade mal 400 Urlauber, davon 380 Deutsche und Österreicher und 20 Russen (gaben sich als Russlanddeutsche aus). Angaben vom Hotelpersonal. Der Alterdurchschnitt war von 2-80 Jahre, wobei das ältere Semester die Oberhand hatte. Das Hotel ist behindertengerecht, es gibt überall Fahrstühle bzw. Rampen (zum Strand). Das Hotel ist gegenüber letzten Jahren noch familienfreundlicher geworden. Das Hotel hat im Winter an der Poolseite ein neues Klettergerüst aus Holz gebaut, so das auch ältere Kinder (4-12 Jahre) Platz zum spielen und toben haben. Das Hotel bietet All Inculive an. Das Handy ist immer und überall erreichbar, aber Achtung die Kosten nach Deutschland können in die Höhe gehen, wenn man telefonieren will. Deshalb besser eine Telefonkarte kaufen und außerhalb des Hotels telefonieren (3€ = 20 min., abends) Reisemedizin braucht man nicht aus Deutschland mitbringen, da es überall Apotheken gibt und die Medikamente in der Türkei preiswerter sind als in Deutschland. Alle Apotheker im Ort können Deutsch sprechen. Sehenswert sind die Märkte am Montag und Donnerstag in Manavgat. Preiswerter einkaufen kann man auch in Manavgat, in den Seitenstraßen rund um den Basar an der gelben Brücke. Das Hotel gibt sich die größte Mühe, das der Urlaub die schönsten Wochen im Jahr sind. Wenn das nicht so wäre, würden nicht soviele Urlauber mehrmals dorthin kommen. Es ist immer wieder eine Überraschung wenn man dort hin kommt, wer alles wieder da ist von den Urlaubern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwecksmäßig eingerichtet, da man sich sowieso kaum auf den Zimmern aufhält. Die Ausstattung der Zimmer sind neben Bett und Tisch, Minibar (mit täglichen Auffüllen einer 1, 5l Flasche Wasser), TV mit deutschsprachigen Progammen (ARD, ZDF, SAT1, RTL, Pro7 uvm.), Safe (gegen Gebühr, 2€ pro Tag), Balkon (sehr klein), Direktwahltelefon und Klimaanlage. Das Bad ist groß und einfach mit Wanne, Föhn ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer werden täglich gesäubert und die Handtücher täglich und Bettwäsche alle 3 Tage gewechselt. Die Stromversorung ist wie in Deutschland (220V), man braucht keinen zusätzlichen Abtapter. Aber Achtung es gibt nur eine Steckdose (im Bad). Das die Teppiche nach all den Jahren sicherlich gewechselt werden müssen, sieht jeder der ins Zimmer kommt. Allerdings können die Putzfrauen nichts dafür, das sie so aussehen. Sie geben sich die größte Mühe die Teppiche noch einigermaßen sauber zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 2 Restaurants ( Raucher und Nichtraucher). Wobei das Nichtraucherrestaurant erst laufe der Zeit aufmachte. Vorher wurde ein kleiner Teil, wo sonst das Bufett steht, als Nichtraucherbereich abgetrennt. Es gibt 5 Bars, wobei min. 3 Bar ab 10. 00 Uhr bis 01. 00 Uhr immer geöffent haben. Zum AI gehören alkoholfreie Getränke (Pepsi-Sortiment), Säfte, Bier, Wein, Raki, Gin, Wodka und Kongac. Wobei das Bier in Hotel nicht genießbar ist. Nur dünne Brühe, Billigbier, 2. Aufguß vom Efes -Bier. Wer also ein ordentliches Bier trinken möchte, muß das Hotel verlassen und in einer von den vielen Bars rund ums Hotel gehen (0, 5l = 2€). Die Qualität und Quantiät der Speisen sind nach wievor sehr gut. Wobei in den letzten Jahren mehr Abwechslung an Speisen gab, nicht alle 3 Tage das gleiche. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und Küche werden großgeschrieben, das ganze Küchenpersonal trägt Einmalhandschuhe beim zubereiten und bringen der Speisen. Das Restaurant- und Barpersonal ist immer freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen, auch ohne Trinkgeld vorher zugeben. Man wird immer zügig und zuvorkommend bedinnt. Tische werden, wie immer, zügig beräumt und sobald die Urlauber fertig sind mit essen und den Tisch verlassen, werden die Tischdecken gewechselt. Besonderen Dank, an dieser Stelle, auch an die Captiäns Ismet und Sener, sowie an die Kellner Haldun und Veli bei der Unterstützung der vielen Geburtstagsüberraschungen, die wir am Abend zur einer Geburtstagsfeier einfallen lassen haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service (hauptsächlich Rezeption) ist besser geworden, als in den letzten Jahren. Der Check-In ging zügig. Wir kamen erst gegen 1. 00 Uhr nachts im Hotel an, bekamen vom Personal sogar noch was zu trinken, obwohl die Bar schon geschlossen hatte. Das erste Mal in all den Jahren, die wir schon dort waren. Da wir kein Abendbrot mehr bekommen haben, haben wir als Entschädigung einen wunderschönen Obstkorb und Zimmer mit Meerblick gratis gekommen. Mit Reklamtionen wurde sehr schnell umgegangen und die Probleme in wenigen Minuten beseitigt (egal welche Art von Beschwerden). Die Zimmerreinigung war sehr gut, schnell und vorallem sauber. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wird von dem Hotelpersonal groß geschrieben. Der Großteil des Personal, die direkt mit Urlaubern in Kontakt kommen, sprechen Deutsch. Wenn sie mal kein Deutsch sprechen, liegt es auch mal am Ton der Urlauber gegenüber dem Personal (" Wie es im Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus "). Kinderbetreuung (durch Animation), Arzt und auch eine Wäscherei sind im Hotel vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand, so das man vom Frühstückstisch auf der Terrasse gleich ins Meer springen kann. Das Hotel liegt direkt am Beginn der Einkaufsstraße von Kumköy, so das man auch gleich mit dem Geldausgeben beginnen kann. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es jede Menge um das Hotel herum. Die Nachbarhotels sind Miramare und Dephne Garden. Side ist ca. 6 km entfernt, wo man bequem per Fuß (am Strand) oder per Dolmus (1€ pro Person) hinkommen kann. Manavgat ist ca. 12 km entfernt. Mit dem Dolmus (1, 25€) oder per Taxi (10 pro Fahrt) ist dieser Ort ebenfalls gut zu erreichen. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 50 min, da das Cesars meistens mit als erstes angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet viele Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten im laufe des Tages und am Abend durch die Animation an. Man kann sich sportlich betätigen (z. B. Volleyball, Tennis, Billard, Darts, Boccia uvm.). Wassersportmöglichkeiten werden durch Ortsanbieter angeboten (Handeln vorteilhaft). Ein Fitnessraum steht den Urlaubern auch zur Verfügung, wobei die Geräte nicht mehr 100 %-ig funktionieren. Das neue Animationsteam ist auch, gegenüber den letzten Jahren, wieder besser geworden, sie machen endlich wieder mit und sitzen nicht mehr in Ecke rum. Das Abendprogramm fand zu diesen Zeitpunkt noch im Restaurant statt, man konnte sich auch einige Veranstaltungen angucken und sie haben dann auch Lust gemacht sie anzusehen. Das Hotel hat ab diesem Jahr auch eine eigene Disko (unter der Terrasse), die ab 22. 00 Uhr geöffnet hat und von der Animation betrieben wird. Neben dem hoteleigenen Strand gibt auf der anderen Seite des Hotels auch noch ein großen Pool, der zu diesem Zeitpunkt wenig benutzt wurde. An der Poolseite gibt es auch 3 Wasserrutschen, die auch im Betrieb waren, obwohl auch diese ganz wenig benutzt wurden, da kaum Kinder im Hotel waren. Liegen, Auflagen und Strandtücher gab es am Strand und am Pool gratis. Die Strandtücher wurden täglich gewaschen, sodas man jeden früh ein sauberes bekam. Am Pool gab es Sonnensirme und am Strand waren durchgehende Sonnenschutznetze gespannt. Liegen bekam man immer zu jeder Zeit, da ja kaum Urlauber da waren. Es war genügend Platz am Strand, so das keiner den anderen auf der Pelle lag (Siehe Fotos). Ein Hallenbad gab es auch, roch allerdings stark nach Chlor. Die Duschen und Toiletten am Strand und Pool wurden mehrmals täglich gereinigt. Kinderspielpatz ist am Poolbereich vorhanden, wo auch der größte Teil der Tagesanimation angeboten wird. Kinderbetreuung wird durch das Animationsteam übernommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:31-35
    Bewertungen:11