Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Februar 2019 unter neuer Leitung und wird seit November 2023 als Gruppenunterkunft mit Service vermietet. Der Betrieb wurde teilweise umgebaut und umgestaltet (Quelle: Betreiber, Januar 2024).
Gemütliches Sporthotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sporthotel Sonne verfügt über eine Kapazität von 93 Betten, welches in zwei Häuser unterteilt ist. Das Hotel ist etwas älter, was aber den Aufenthalt urig und trotzdem gemütlich macht. Wir haben eine guten Eindruck von der Sauberkeit im Hotel in allen Bereichen (Zimmer, Gastraum, Sauna, Schwimmbad, Skikeller) vorgefunden. Wir waren in den "Weißen Wochen" in Österreich und im Hotel und fanden die Pauschale von 575,-- € für Halbpension & Skipass (6Tage) als gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das Hotel war in dieser Woche nur wenig belegt (wegen dieser "Weißen Wochen"). Das Sporthotel Sonne kann für einen Skiurlaub von uns empfoheln werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis für die von uns gewählte Woche war sehr gut. Schneeverhältnisse in unserer Reisezeit war zum Glück mehr als gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Doppelzimmer bezogen, welches sehr großzügig ausgestattet war. Bett, Schrank, Tisch sind etwas älter, aber zweckmäßig. Es gibt Sat-TV, Telefon und hatte einen Balkon. Das Zimmer war weiterhin mit Couch und Tisch ausgestattet. Das Badezimmer war groß und zweckmäßig ausgestattet (z.B. Fön) Das Zimmer wurde jeden Tag gereingt, gelüftet und die Betten frisch gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben Halbpension gebucht und waren gespannt, was wir in der Woche und wie abwechslungsreich wir das Abendessen erhalten. Wir waren begeistert von den Speisen die wir erhalten haben. Abwechslungsreich und von einer sehr leckeren Qualität zubereitet. Neben Salatbuffet, gab es jeden Abend eine andere Suppe, eine phantastisch lecker zubereitete Hauptspeise und ein Dessert. Auf Wunsch wäre ein Nachschlag möglich gewesen. Das Frühstücksbuffet am Morgen war reichlich und frisch. Die Atmosphäre im Restaurant war durch den knisternden Kamin sehr angenehm. Auch am Service und Sauberkeit war nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Pesonal in allen Bereichen, sowie die Familieneigentümer des Hotels waren immer vor Ort und ansprechbar und immer freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gelüftet und die Betten frisch gemacht. Es wurden, wenn notwendig, neue Handtücher hinterlegt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 500 m von der Talstation Golm entfernt und in den kleinen Ortskern von Vandans ist es auch nur 2 Gehminuten. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung und Restaurants. Zu den weiteren Talstationen Schruns/Tschagguns ist es mit dem Auto nicht weiter als 5 - 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Nach einem anstrengenden Skitag läd das Sporthotelsonne zum Relaxen ein. Es ist ein schöner Saunabereich mit drei Saunen (Dampf-Finn-Lichtsauna) und diversen Ruheliegen vorhanden. Des Weiteren verfügt das Hotel über ein ausreichend großes Schimmbad. Wer noch etwas Fitness machen möchte, kann dies mit mehreren Geräten (zwei Trimmräder, ein Laufband, mehrere Kraftgeräte und Hanteln) W-Lan ist im Hotel vorhanden und kann kostenlos über einen eigenen Laptop bezogen werden. Ein Internetzugang steht im Hotel zur Verfügung. Es gibt im Hotelkeller Billard, Dart sowie ein Kinder- (bis 12 Jahre)spielraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:6