Alle Bewertungen anzeigen
Gunnar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 1 Woche • Strand
Essen mies, Spatzen im Restaurant, Russen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 5 Sterne Hotel soll es sein. Das war es vielleicht einmal. Wir haben schon bessere vier Sterne Hotels erlebt. Anlage ist sehr groß und sauber. Ordentlich gepflegte Grünflächen, kein Müll auf den Wegen. Strand wird auch permanent sauber gehalten. Zimmer sind nett eingerichtet und werden (mit etwas Glück) auch täglich gereinigt. Der Kinder wegen haben wir uns für einen AI-Urlaub entschlossen. War aber eine Fehlentscheidung in diesem Hotel. Entweder hat in der Küche der Koch vergessen, wie man schmackhaftes Essen zubereitet, oder man vertraute darauf, daß die Gäste es durch den permantenten Beflug von dutzenden Spatzen im Restaurant, die mindere Qualität nicht bemerken. Wir waren über Weihnachten dort und haben eigentlich ein abwechslungsreicheres Buffett erwartet. Fehlanzeige! Die prozentuale Vereteilung der Nationalitäten: 70% Russen, 15% Engländer, 5% Franzosen und 10 % Deutsche.


Zimmer
  • Eher gut
  • alles ok. Nur die Reinigung kam nicht täglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bars gibts genug. Nur an die "lokalischen Alkohole" muss man sich gewöhnen. Sodbrennen nach dem Genuss von einheimischen Gin war garantiert. Selbst gegen Bezahlung wird es schwierig eine leckere Pina Colada zu bekommen. Essen ist mies. Jeden Tag das gleiche Buffett. Wir haben nachher trockenes Fladenbrot mit Marmelade gegessen, da dies das einzige war, was geschmeckt hat. Ausnahme war Heilig Abend - da hatte sich der Koch anscheinend daran erinnert, daß Essen auch lecker und abwechslungsreich sein kann.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab wenige freundliche Servicekräfte. Von den meisten kam man sich veräppelt vor. Solange man ordentlich Bakschisch gibt ist alles ok. Doch sobald es von einem verlangt wird, macht es auch keine Freude mehr. Es wird mit deutsch, englisch und Russisch kein Problem sein, sich verständlich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel hat hauseigenen Strand. Entfernungen zu Shopping-Touren nach Naama Bay: ca. 20 min. mit dem Hoteltaxi. Entfernung nach Old Sharm ca. 30 min mit dem Hoteltaxi (4 Euro pro Nase und Fahrt). Nachbarhotels sind direkt in der Anlage drin : Sea Life und Sea Garden. Empfehlenswert ist der Ganztags-Schnorchel-Ausflug zum Ras Mohammed Nationalpark. Geniale Unterwasserwelt und eine Top-Betreuung (auf der "Samira"; so nannte sich unsere Yacht)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben im Wellnessbereich die Massage und Kurpackungen probiert - und es war sehr gut! Am Strand gab es immer ausreichend Liegen. Schnorcheln war ebenfalls prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunnar
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.