Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist mit anderen Charmillion Hotels in einer schönen, großen und gepflegten Anlage zusammengefasst. Das Personal ist sehr freundlich und nicht auf Trinkgeld fixiert. Vor dem Hotel befindet sich ein schönes Riff. Das Wasser ist bis zur ca. 100m entfernten Riffkante nur Knie- bis max. Hüfttief (Google Earth). An der Riffkante fällt das Meer auf 15-30m ab, wo oft eine starke Strömung herrscht. Dort gibt es wunderbare Korallen und Fische. Ein Strandzugang zur Riffkante ist aufgrund des Naturschutzes nicht erlaubt. Es ist lediglich ein 50m breiter flacher, durch Bojen abgetrennter Riffabschnitt zum Baden freigegeben (Badeschuhe sinnvoll, für kleine Kinder optimal). Zur Riffkante gelangt man nur durch einen Steg, der oft überfüllt ist. Aufgrund der starken Strömung befindet sich parallel zur Riffkante in beiden Richtungen eine 100m lange verankerte Schwimmleine, in dessen Nähe sich die Schwimmer und Schnorchler aufhalten müssen. Daher ist es manchmal gerade in Stegnähe sehr voll. Die Bademeister passen gut auf und dulden kein Abweichen von der Regel. Ein Verlassen der Hotelanlage, um z.B. einen Strandspaziergang zu machen oder den nichtbenutzen Nebenstrand mit einer Hotelruine zu benutzen, wurde nicht erlaubt (permanente Überwachung durch Wachpersonal). Das Abendessen fand bei uns in zwei Abschnitten statt. Um 18.30 Uhr und um 19.45 Uhr. Wer also um 18.45 Uhr zum Essen kam, wurde nicht mehr hereingelassen und musste bis 19.45 Uhr warten. Das war nirgendwo beschrieben und hat uns und viele andere Gäste sehr gestört. Das Mittag- und Abendessen war fast gleich und das an fast allen 7 Tagen, was uns etwas enttäuschte. Es gab keine Oliven, kein Olivenöl, selten Tomaten und ganz selten gegrilltes Fleisch. Es gab jeden Tag Meeräsche, Tunfisch, Hähnchenteile in Soße und eine Art Rindergulasch. Man wurde satt, jeder konnte etwas finden, aber für 5 Sterne zu wenig. Obwohl der Flughafen in Sichtweite liegt, wurden wir bei einem Abflug um 3.30 Uhr schon um 23.10 Uhr abgeholt, so dass wir sehr lange im Flughafengebäude warten durften. Von einem Taxi zum Flughafen wurde uns im Hotel abgeraten. Empfehlenswert ist die Mitnahme von Durchfallmedikamenten und eine Auslandsreisekrankenversicherung.. Viele Gäste hatten Darmprobleme und meine Frau bekam Durchfall und Fieber, wodurch eine Arztbehandlung notwendig wurde. Das waren dann zusätzliche 260€ für eine Infusion mit einigen Tabletten. Ebenso müssen abends die Fenster geschlossen bleiben, da sonst viele Stechmücken im Zimmer sind. Fazit für uns: Wir kommen definitiv nicht wieder hierhin, da wir uns gerne frei in der Gegend bewegen und vom Strand aus ohne Trillerpfeife schwimmen wollen. Wer eine tolle Poollandschaft mit Essen und Trinken am Pool und Strand bevorzugt, ist hier richtig.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2018
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mike
Alter:46-50
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.