Das Sea Life ist eine schöne Hotelanlage mit gepflegter Gartenanlage. Die Gebäude sind über 2 Etagen und sind harmonisch in die Gartenanlage eingepaßt. Die Zimmer sind gut ausgestattet; die Handtücher wurden täglich gewechselt; ein kleiner Kühlschrank steht zur Aufbewahrung von Getränen zur Verfügung. Die Zimmer befinden sich im sauberen und guten Zustand. Die Gästestruktur im Sea Life war überwiegend italienisch und russisch. Deutsche Urlauber waren eher in der Unterzahl. Dies spiegelte sich in der Animation und Sprachkenntnissen der Hotelangestellten wieder (Englisch wurde jedoch auch gesprochen). Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war gemischt. Die Anlage ist durchaus familienfreundlich (Kinderpool, Spielplatz, Kinderanimation). Die Ägypter sind nach unseren Beobachtungen sehr kinderfreundlich. Auf keinen Fall Hygieneartikel und Sonnenschutz vergessen (Zahnpasta kostet in der Hotelapotheke 3 Euro). Auch das Telefonieren im Hotel war sehr teuer (3 Minuten Gespräch nach Deutschland kostete ca. 6 Euro). Reisemedizin hatten wir mitgebracht aber zum Glück nicht benötigt.
Siehe unsere Beschreibung zu Hotel allgemein. Des weiteren konnte ein Tresor im Zimmer kostenlos genutzt werden. Der Meer- und Poolblick konnte erst bei Anreise "gebucht" werden. Wir haben für den Meer- und Poolblick für 14 Tage ca. 55 Euro zusätzlich bezahlt.
Wir haben in unserem Urlaub nur das Hauptrestaurant im Sea Life besucht und waren mit der Auswahl und Qualität der Speisen sehr zufrieden. Es gab jeden Abend ein anderen Themenabend (Speisen aus unterschiedlichen Ländern wurden neben den Standartspeisen angeboten). Die Atmosphäre im Restaurant war trotz der Größe angenehm (die Getränke wurden vom Hotelpersonal am Tisch serviert). Das lokale Luxor-Bier sowie die Weine waren "gewöhnungsbedürftig". Wir haben in unregelmäßigen Abständen Trinkgelder gegeben (wurde aber von den Angestellten nie "eingefordert").
Im Vergleich zu unserem vorherigen Urlaub (Spanien) waren wir sehr zufrieden mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten. Besonderes der Service und die Organistation im Hotelrestaurant war super (Getränke wurden schnell serviert; Sitzplätze wurden an neu eingedeckten Tischen zugewiesen). Unsere Koffer wurden bei An- und Abreise durch das Hotelpersonal tranportiert. Die Angestellten an der Rezeption waren Hilfsbereit (unser Reiseanbieter hatte uns bei der Abreise vergessen abzuholen); ein Arzt mussten wir nicht beanspruchen.
Das Hotel ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Den Flugzeuglärm hat man an vermehrten Abreisetagen wohl gehöhrt. Dies hat uns jedoch nicht wesentlich gestört, da wir die Nähe zum Flughafen aufgrund der kürzeren Transferzeit zum Hotel geschätz haben und bei unserer Urlaubsbuchung auch als Hinweis erhalten haben. Der Strand befindet sich direkt an der Hotelanlage. Es handelt sich um Sand- und Steinstrand (Badeschuhe sind empfehlenswert). Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschutz stehen ausreichend am Strand bereit. Falls weitere Liegen benötigt wurden, hat das Hotelpersonal umgehend für "Nachschub" gesorgt. Als Angenehm empfanden wir die "Hotelgemeinschaft" mit dem Sea Club; deren Ausstattungen (z.B. Pool, Poolbar und Strandbar) konnten ebenfalls genutzt werden (das Strandrestaurant für Mittagssnacks ist in der Auswahl besser als im Sea Life und außer der Fischangebote im All inclusive enthalten). Ausflugsmöglichkeiten bestehen mit dem Hotelbus nach Nama Bay (muss einen Tag vorher an der Rezeption angemeldet werden). Weitere Ausflüge haben wir nach Ras Mohamed (Schnorcheln) und eine Jeep Safari (5 in einem Ausflug von Neckermann) durch die Sinai unternommen. Das Schnorcheln war schön; den Jeep Ausflug von Neckermann können wir eher nicht empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt war die Animation sehr auf die italienischen Urlauber abgestimmt. Jedoch wurde Beachvolleyball, Aquaaerobic, andere Ballspiele angeboten; ein Billiardtisch/Tischtennis stand zur Verfügung. Die von uns besuchte Abendanimation im Theater haben auf keinen Fall dem Standart des Sea Life entsprochen (z.T. eher langweilig). Im Eingangsbereich des Sea Life hat jeweils im Wechsel ein Sänger bzw. Gitarrist für die Abenunterhaltung gesorgt (angenehme Atmosphäre).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für die Bewertung, die Sie uns aufgrund Ihrer jüngsten Erfahrungen gegeben haben. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und uns für Ihre positiven Kommentare bedanken. Wir stehen Ihnen mit einer exklusiven Behandlung und größter Höflichkeit zur Verfügung, um Ihnen einen äußerst angenehmen Aufenthalt zu garantieren. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen!


