Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Top Familienidylle in der Holsteinischen Schweiz.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Christliche Jugendhof bietet super Möglichkeiten mit der Familie in attraktiver Umgebung eine erlebnisreiche Urlaubszeit zu verbringen. Wir waren über Pfingsten dort und fühlen uns reich beschenkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach, aber funktional und man hat alles, was man von einer Ferienwohnung erwartet. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man sich auch zu Hause wünscht und daher ist nicht viel mitzubringen. Selbstverständlich gibt es eine TV-Gerät, was man aber nicht braucht, vor lauter anderer Möglichkeiten und WLAN, was ja ganz praktisch ist für die Planung von Unternehmungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speiseraum und eine entsprechende Küche. Wir haben in den wenigen Tagen jedoch für uns selber gekocht und nichts anderes in Anspruch genommen. Die Vermieter sind allerdings einmal zur Mission in Äthiopien gewesen, so wie ich das verstanden habe, können die Gäste kulinarisch an ihren Erinnerungen teilnehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Vermieter sind einfach supernett und für Fragen gut zu erreichen. Der gutmütige Hofhund rundet das Familienflair eines ehemaligen Hofes ab, so dass keine Wünsche offen bleiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Malente Kreuzfeld bis Kiel bzw. Lübeck sind es weniger als 50 km und für Tagestouren durchaus geeignet, der nächste Ostseestrand (Hohwacht) ist nur gut 30 km entfernt. Aber, auch vor Ort und in der näheren Umgebung gibt es mit Malente, Plön und Eutin tolle Möglichkeiten für Sightseeing und Freizeitgestaltung, insbeosnerer Wassersport, Jogging, Nordic Walking, Radtouren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis, Billard, Kicker, Jackolo, Maltsiche... Sonnebaden, Kettcar und ander Spielgeräte fahren, mit einer Hängeseilbahn auf dem Spielplatz fahren, Fußballspielen, Sandbuddeln, Schaukeln, Grillen, Feuerstelle... Und natürlich Mmöglichkeiten, sich einmal zurückzuziehen. Sehr schön. Außerdem bietet der Vermieter des CHRISTLICHEN Jugendhofes eine tägliche Andacht an, freiwillig und Termin nach Absprache. Was sich für manches Ohr vielleicht etwas sperrig und old-school anhört, ist lebenstauglich, praxisnah, kindgerecht und richtig anschaulich und ansprechend. Wir haben das sehr genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3