- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Genau zwischen Chaweng und Lamai, von der Ringstraße ca 3 km Richtung Meer, ein kleines Hotel mit 17 Zimmern und 3 Villen. Tag und Nacht war der Manager im Haus unterwegs, erledigte das reibungslose check in ( check out / Rechnungslegung ) und stand für alle Fragen bereit. Er hatte uns auch ein Taxi vom Flughafen organisiert und wenn wir sonst mal weg wollten gabs vom Haus nen Roller oder auch mal einen Mietwagen mit Fahrer ( der war eigentlich der Koch ) . Das Haus ist ganz ganz ruhig, alle Zimmer haben Meerblick und einen richtig großen Balkon.Das Personal besteht zu 80 % aus Gastarbeitern aus Mirnamar, dies hat zur Folge, dass fast keiner außer dem Manager englisch spricht und ein klein wenig noch der Keeper an der Poolbar. Das Zimmer war mit ca 40 m² sehr gross, und hatte neben dem durchgehenden Doppelbett auch noch einen kleinen Diwan an der Seite. Jedoch fehlte ein Nachttisch als Ablage z.B.für Fernbedienung falls man im Bett fern gesehen hat, ein Buch oder z.B.die Brille, auch gab es an nur einer Bettseite eine Lampe. Der vorhandene Schreibstisch war ungepflegt und schmutzig, auch als wir nach 14 Tagen abreisten zeigte er noch Schmutzspuren, die vorher schon da waren – insgesamt wurde relativ oberflächlich gereinigt, der Abfalleimer wurde manches mal nicht geleert und die Handtücher im Bad, obwohl sie aufgehängt waren entgegen dem Umweltgedanken trotzdem gewechselt – jedoch was da manchmal an frischen Handtüchern kam war so erbärmlich alt, zwar gewaschen aber fleckig und teilweise zerfranst, dass wir öfters reklamierten.Das Bad war herrlich groß und hatte eine Badewanne für 2 . Das Nachreichen von Shampoo und Duschbad gestaltete sich schleppend, so dass wir am 5. Tag je eine große Flasche im etwa 3 km entfernten seven11 kauften. Das Frühstück war übersichtlich, mit täglich wechselden Obst und Kuchenangebot; sowohl das Omelette wie auch das Spiegelei wurden als Convenience angeboten ( eventuell sogar als Tiefkühlwaren – 100% aber industriell vorgefertigt !!! ) Vom Restaurant aus hat man einen phantastischen Blick über einen ganz toll angelegten Garten zum Meer... die Blütenpracht wurde durch 2 Gärtner gepflegt ( ebenfalls aus Mirnamar ) zum Pool musste man etwa 40 Steinstufen von unterschiedlicher Höhe, Breite und Bequemlichkeit hinabsteigen – für gehgeschädigte oder ältere Urlauber absolut ungeeignet ( kein Hinweis im Prospekt oder Internet... ) Am Pool befanden sich nur 9 Liegen, die teilweise von externen Gästen benutzt wurden, welche den am Pool vorhandenen Massageplatz nutzten – leider wurde hier vom Personal nicht eingegriffen – obwohl es von verschiedenen Gästen Beschwerden gab.Das Meer ist bis zu ca 100 m nur 1,4 tief, und bei Flut ist der „Strand“ nur 1 m breit. Zum Abendessen sind wir am Strand entlang in das nächste Restaurant Uncle Rung Allen schönen Urlaub auf Ko Samui Walli und Peter
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 277 |