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Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Eine ehrliche nicht gekaufte, objektive Bewertung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fangen wir mal mit einem wichtigen Punkt an: Hygiene - Saubere Tische. Die Reinigung der Tische mit Desinfektionsspray macht die Dame vom Einlass, die auch die Masken verteilt und alle paar Tage mal Temperatur misst und nach der Zimmernummer fragt. Sie geht vereinzelt zu den Tischen räumt kein vorhandenes Besteck beiseite, sprüht an eine Ecke des Tisches etwas Desinfektionsmittel und wischt genau an dieser einen Stelle (nicht den ganzen Tisch) - teilweise wird auch das nicht benutzte Besteck mit angesprüht und dann wieder auf den Tisch für das nächste Essen gelegt -> lecker..... Wir konnten das während Frühstück, Mittag und Abendessen mehrfach beobachten. Seitdem haben wir all unser Besteck was am Tisch lag immer auf die Teller zum abräumen gelegt um neues Besteck zu bekommen. - Die Platzdeckchen standen vor Dreck, auf meinem war ein 3 x 5 cm dunkler, seit meiner Ankunft. Am 2. Tag habe ich darum gebeten dies auszutauschen, bis zur Abreise ist dies nicht passiert. Ein besonderes Highlight ist der Kinoabend - leider nicht im positiven Sinne. Erst war noch alles ganz nett, es wurde Popcorn und Nüsse verteilt. Aus anderen Resorts wussten wir, das hier meist schöne Filmklassiker gezeigt werden oder Liebeskomödien oder so etwas wie Susi und Strolch. Aber nein das Cinnamon ist anders, hier überlegt man sich was wäre wohl der unpassendste Film den man zeigen könnte --> Blood Red Sky weil wir ja alle noch in ein Flugzeug steigen um Heim zu kommen. In den ersten 10 Minuten werden Leute getötet, ein Flugzeug gekappert und die Stewardessen umgebracht........ Wir dachten wirklich wir sehen nicht richtig.. Kurze Filmzusammenfassung: Nadja und ihr zehnjähriger Sohn befinden sich auf einem Nachtflug von Deutschland nach New York, als eine Gruppe von Terroristen das Flugzeug mit Gewalt kapert und das Leben der Passagiere bedroht. Nun steht Nadja vor einer nahezu unmöglichen Wahl: Soll sie ihre dunkle Seite offenbaren und das Monster in sich freilassen, das sie so lange vor ihrem Sohn geheim gehalten hat, um diesen zu retten? In diesem Horror-Actionfilm von Regisseur Peter Thorwarth mit Peri Baumeister und Dominic Purcell werden die Jäger zu Gejagten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden alle 2019 frisch renoviert und sehen auch wirklich hochmodern aus. Wir würden auf jeden Fall die Wasserbungalows empfehlen. Hier war wirklich alles Top! Von Minibar bis Bluetooth Box über Wlan und toller Aussicht ist alles dabei. Vom Beach Bungalow würden wir auf jeden Fall abraten - zum einen weil der Strand komplett durch die Korallen sehr grob ist und zum anderen weil die Beach Bungalows sehr nah an der Bar sind, wo Abends auch gerne mal die Musik laut aufgedreht wird. Die Reinigung im Zimmer ist gut. Allerdings entscheidet euer Roomboy ob man 2 oder 4 Handtücher braucht. Wir haben mehrmals um 4 Duschhandtücher (schriftlich + Tip Geld) gebeten und mussten meist nach der Reinigung jedesmal die Rezeption anrufen um 4 Handtücher zu bekommen. Es tut mir Leid aber bei der Luftfeuchte und Temperaturen dusche ich mehr wie 1-2 Mal am Tag. Auch wenn der Roomboy das für unnötig hält.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hygiene - Saubere Tische. Die Reinigung der Tische mit Desinfektionsspray macht die Dame vom Einlass, die auch die Masken verteilt und alle paar Tage mal Temperatur misst und nach der Zimmernummer fragt. Sie geht vereinzelt zu den Tischen räumt kein vorhandenes Besteck beiseite, sprüht an eine Ecke des Tisches etwas Desinfektionsmittel und wischt genau an dieser einen Stelle (nicht den ganzen Tisch) - teilweise wird auch das nicht benutzte Besteck mit angesprüht und dann wieder auf den Tisch für das nächste Essen gelegt -> lecker..... Wir konnten das während Frühstück, Mittag und Abendessen mehrfach beobachten. Seitdem haben wir all unser Besteck was am Tisch lag immer auf die Teller zum abräumen gelegt um neues Besteck zu bekommen. - Die Platzdeckchen standen vor Dreck, auf meinem war ein 3 x 5 cm dunkler, seit meiner Ankunft. Am 2. Tag habe ich darum gebeten dies auszutauschen, bis zur Abreise ist dies nicht passiert. Frühstück - Die Frühstückszeiten von 7:30 - 9:30 Uhr sind ein schlechter Witz. Man ist im Urlaub sollte wenigstens die Frühstückszeiten bis 10:30 Uhr ausweiten. - der Kaffee ist eine undefinierbare bittere Plörre, die absolut nichts mit Kaffee zu tun hatte. Nur wenn man diesen mit 50% Milch aufgefüllt hat, konnte man Ihn gerade so trinken. - Das Obst was dort angeboten ist frisch aber es schmeckt komplett wässrig und nicht süss. Selbst in Deutschland bekomme ich besseres Obst. In bisher jedem von uns bereistem tropischem Land (Hawaii, Indien, Sri Lanka, Dom Rep etc.) schmeckte das Obst um Welten besser! - Die angepriesenen Stationen wo Eier, Omplettes, Waffeln, Pancakes, French Toast usw. frisch gemacht werden stand man im Schnitt bei gefühlten 35-45 Grad (mit Maske und Handschuhen) gut 15 Minuten an. Danach konnte man erst nochmal duschen. Dort machte niemand etwas auf Vorrat (bei den Eierspeisen ist das klar, aber Waffeln und Pancakes?) - wäre halt nur logisch bei gut 100-200 Gästen auf der Insel. Aber da bildet man lieber Schlangen von 10 - 15 Leuten. Mittagessen und Abendessen - Nahezu jedes Gericht war vollgepumpt mit Knoblauch man hat nahezu nichts anderes außer Knoblauch und Chili geschmeckt. - Der von euch angepriesene Fisch, war immer komplett durchgebraten und zäh wie Leder. Diese hätten richtig zubereitet sicherlich schmecken können. Das war nicht nur einen Tag sondern 7 Tage in Folge - wir haben es wirklich versucht. - Die ganzen Warmhaltebehälter in der Mitte des Raumes waren immer gleich - 3 Gerichte wo nochmal mehr Knoblauch drin war - Knoblauch Hähnchen, Knoblauch Rind und Knoblauch Schweinefleisch, sonst verkochtes Fleisch, verkochtes Gemüse, Reis mit Geschmack und Reis ohne Geschmack. Nachttisch Sorry das ist absolute Standard Convenience Ware die man in jedem Hotel auf der Welt bekommt die keinen Nachttisch selbst zubereiten. Snacks during the Day in richtig versieften Holzbehältern an der Bar wurden Kleinigkeiten zum Essen reingelegt. Die haben die letzte Reinigung noch vor der Jahrtausendwende gesehen. Cocktails Wenn man Glück hatte war der eine (wirklich nur einer) Barkeeper dort bzw. bediente einen, der schon mal Cocktails gemischt hat. Wenn nicht gabs die Mischung 90% Alkohol 10% Geschmack = ungenießbar. Rotwein Zuckerwasserplörre Weißwein Zuckerwasserplörre Zusätzlich gab es noch ein Beach Barbecue - das sollte man aber nochmal mit 45 $ extra bezahlen. Warum auch immer. Hier haben wir aufgrund der o.g. Gründe natürlich nicht teilgenommen. Aufgrund der Bewertungen bei Holidaycheck, Tripadvisor und letztlich auch den Videos von Kreuzfahrten.tv haben wir dieses Hotel gebucht. Da wir uns gefragt haben ob nur wir diesen Eindruck hatten, haben wir andere anwesende Gäste (mehrere) befragt. Diese haben leider unseren Eindruck bestätigt. Zusammenfassend kann man sagen: Wenn man sucht findet man etwas zu Essen. Das ist aber nur reine Nahrungsaufnahme. Wir haben viel Freude an gutem Essen und gutem Wein. Allerdings sind wir mit einer guten Currywurst genauso glücklich wie mit einer leckeren Pasta oder einem gutem Steak. Aber das Cinnamon mit guter Kulinarik in Verbindung zu bringen - NICHTS könnte weiter voneinander entfernt sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Kommunikation mit dem Hotel ist ein absoluter Alptraum und das ist noch nett formuliert. Wir haben im Vorfeld versucht den gebuchten Beach Bungalow auf einen Wasser Bungalow zu ändern (Verfügbarkeit war da). 20 Emails, Facebook, Instagram Nachrichten blieben leider erfolglos, so das wir tatsächlich stornieren und neu buchen mussten. Im Hotel angekommen wurde erst einmal gesagt das wir noch das komplette Zimmer bezahlen sollten. Der Hinweis in der Buchung das die Buchung die vorhandene Buchung ersetzt und wir die 180 $ vor Ort bezahlen (da 2 Tage vor Anreise gebucht) hat natürlich niemand gelesen. 1 Tag später rief die Rezeption dann bei uns an das man unsere Zahlung nicht finden könnte. Nach Weiterleitung der Bestätigung der eigenen Buchhaltung vom Cinnamon konnte man die Zahlung nach 2 weiteren Tagen dann doch finden. Die Restzahlung sollten wir dann kurzfristig erledigen, 3 Besuche bei der Rezeption sind erfolglos geblieben, da der Cashier nicht dort war. Am letzten Abend gelang es uns dann doch die Schlusszahlung zu leisten. Das interessante ist erst letzte Woche beantwortete dann doch mal jemand meine Mails - allerdings nur wieder mit dem wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen. Muss schon eine Herausforderung sein eine Reservierung auf ein anderes Zimmer umzubuchen.... Der Service der Kellner im Restaurant war völlig in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Halt eine Malediven Insel, leider sehr korallig und kein Puderzuckerstrand - das war aber im Vorfeld bekannt. Sonst ist die Insel nett angelegt, leider mit vielen Wellenbrechern aber sonst alles ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Freizeitangebote von Kanufahren gegen Gebühr, Jetski fahren gegen Gebühr (15 Min 60 Dollar), Tauchen gegen Gebühr, Tischtennis, Billiard, Dart das man sich etwas beschäftigen kann. Es gab auch 2 Schnorchelausflüge pro Tag - diese konnte man tatsächlich kostenlos nutzen. Es wurden auch immer verschiedene Riffe angefahren so das man auch immer etwas neues gesehen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mike, Greetings from Cinnamon Hakuraa Huraa Maldives, Thank you for taking the time to write about your recent experience at Hakuraa. While we appreciate your observations which focuses on improvement area and for objectively sharing your thought regarding the service, food offerings and hygiene practices. We are delighted to know you were pleased with the accommodation and its concept. Likewise, we thank you for the recommendation extended including the snorkeling shuttle service so as the food selection. We are however sad about your impression on how we obtained every positive review as every endorsement is an effort extended and support for the team by previous holidaying guests. We once again regret to hear regarding the reservation concerns which was explained to you personally during your stay and we are so sorry we assumed based on your advised that the situation was understood. We will certainly make sure we ensure we explore better possibilities in the future. As for the movie selection we try as much as possible to play the recent release and changes on genre on weekly basis since we are having wide nationality mix and in fact the specific one played mentioned was requested by other guest inhouse. We are so sorry this was not into your personal preference. Rest assured the content of your review has been taken positively as we know through your experience we can improve for the future holidaying guests. Although, we are saddened to know we fail to meet your expectations we have taken your sentiments as future guidelines to better the offerings and see how best we can improve for the future. As every team member strive to make sure we offer the best we could while holidaying with us and we understand everyone has their own personal preference. We regret to read your comments and that we fail to delight you during your stay. As you are aware every island is different and we always aim to offer value for money however, we empathize with your feedback which content has been taken positively and shared with the team. Based on your review every segment was not into your liking and we are really regretful this was not brought to our attention during your stay to make amends as everyone in the team always aim to make every holidaying guests if not exceeding the expectations we do whatever we can whilst at the resort. Once again, thank you for giving us an opportunity to "learn" from our shortcomings. We wish you wonderful travels in the future. Please stay safe and well. Lyn Assistant Manager