- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt recht ruhig in einer Seitenstraße nur etwa 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Es verfügt über 54 Zimmer und Suiten, die erst in den vergangenen Jahren überarbeitet wurden. Wahlweise kann ein Frühstücksbuffet mitgebucht werden. Internationaler Gästekreis, vermehrt aus dem Arabisch-Asiatischen-Raum Bitte prüfen Sie stehts Ihre Bettwäsche auf Verunreinigungen - sonst erleben Sie am Ende beim Checkout ggf. eine böse Überraschung. Uns wurden zusätzliche Wäschereientgelte für ein Kopfkissen berechnet, das wir beschmutzt haben sollen. Das Kopfkissen zeigte spuren die von einem Bügeleisen hätten stammen können. Das wir nicht Verursacher dieser Verschmutzung waren konnten wir nicht beweisen. Herausgearbeitet haben wir, dass der Vorgang bereits Tage zurücklag. Neben dem Empfangpersonal wurden die Housekeeperin und die Hausdame gerufen, wärend der Hotelmanager aus sicherer Distanz dem Treiben zuschautet. Als er von uns angesprochen wurde bekamen wir zu höhren "Vom Himmel wird es wohl nicht so dreckig ins Zimmer gefallen sein". - welch ein Aufwand für umgerechnet 2,50 Euro, die ich gerne zahle, wenn die Verschmutzung von mir stammen würde. Jetzt muss ich damit leben, das ich ohne es vorher gewußt habe in dreckiger Bettwäsche geschlafen habe.
Die geräumigen Zimmer sind wohnlich eingerichtet mit einer Essecke, TV einer Masterschaltung der Beleuchtung und verfügen über WiFi - dies ist trotz voller Leistung jedoch extrem langsam. Der kleiderschank ist mit knapp 1 m Breite jedoch nur etwas für Gäste mit 1 bis 2 Tagen aufenthalt - schade, wo doch so viel Platz für einen geräumigen Schrank vorhanden ist. Kaffee oder Tee, der in Thailand zumeist gratis bereitgestellt wird, ist nicht kostenfrei. Die Badezimmer, wir hatten zwei vergleichbare Zimmer sind mit Badewanne und Dusche versehen. Hier sollte nicht soooo genau hingeschaut werden. Die Verfugung ist schimmelig und die Duschabtrennung aus Glas ist sehr verkalkt. Auch findet man ohne genau hinzusehen allerlei Haare die dort nichts zu suchen haben. Es mag an der Zeit liegen, die dem Housekeeping pro Raum gegeben wird oder am fehlenden Training - Sauberkeit und Werterhaltung sieht anders aus.
Das Frühstücksbuffet, und nur dieses haben wir beansprucht, ist dem 3 Sterne Niveau angepasst und landestypisch. Täglich wechselnd gibt es eine Suppe, 3 warme Speisen, Eier auf Wunsch frisch zubereitet, Fruchtsäfte, Toastbrod, Cornflacks, Melonen und Ananas (leider nicht reif). Die Atmosphäre ist eher steriel - das Restaurant ist funktional eingerichtet.
Die Mitarbeiter sind freundlich, die für dieses Land bekannte Zuvorkommenheit fehlt hier jedoch gänzlich. Service sucht man hier vergebens. Dies mag an fehlender Motivation und Begeisterung liegen, was durchaus nachvollziehbar ist. Der Hotelmanager ist kein warer Motivator und wirkt eher wie ein Frühstücksdirektor, der jedem Konflikt mit Gästen aus dem Weg geht und sich hinter seinen für Beschwerden unqualifizierten Mitarbeiter versteckt.
Recht zentrale Lage zum Strand, den Shopingcentren und mittels Shuttelservice des Hotels wird dies noch unterstützt. Wer gerne auf die Partymaile von Pattaya möchte benötigt einges mehr an Zeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist recht sauber und mit geschätzten 27 °C angenehm kühl. Die Einstiegstreppe ist durch den Wassersprudler jedoch fehlplatziert. Das auf der Homepage beschriebene Jakuzzi sollte lieber nicht erwähnt werden - aus meiner Sicht verdient dies den Namen nicht. Duschen sind nicht vorhanden. Etwas störend ist der Straßenlärm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |