- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelflure bedürfen dringend einer Renovierung. Die schmutzigen Teppichböden sind nicht einladend. Einzig der gemütliche Garten ist erwähnenswert. Vorwiegend Seminarteilnehmer.
Unser Zimmer im dritten Stock war recht groß und lag zum Garten/Hof hinaus. Die Möbel waren teilweise abgestoßen. Bis auf den Teppichboden war es sauber. Das Bad war ebenfalls recht groß. Der einzige Mangel: die total verkalkte Duschwand. Nachdem am 2. Tag das Zimmer gereinigt war, hatten wir keine Duschvorlage mehr! Sie wurde wohl entfernt und nicht ersetzt. Da wir aus Umweltgründen auf neue Handtücher verzichtet haben, mussten wir leider abends mit den nassen Handtüchern vom Morgen leben, denn der heizbare Handtuchhalter war nicht in Betrieb, da es draußen warm war.
Abends wollten wir im Restaurant essen. Nachdem nach 10 Minuten noch keine Bedienung sich um uns kümmerte, suchte ich nach dieser, denn Speisekarten lagen nicht aus. Auf Nachfrage nach einer Speisekarte verschwand die junge Dame in der Küche und kam mit einem in Folie eingeschweißten Flyer zurück. Ihr Kommentar: leider wäre nur eine Karte da, die anderen seien wohl unterwegs. (Im Restaurant waren aber nur 2 Tische besetzt und dort war das Essen schon serviert.) Die Auswahl an Speisen war sehr klein und die Preise ziemlich hoch. Für ein Glas stilles Wasser (ohne Flasche) habe ich am Vorabend 3,50€ bezahlt. Wir sind daraufhin in die Altstadt gefahren, wo wir sehr gut und preiswerter gegessen haben. Das Frühstück war gut.
Wie meine "Vorgänger" das Personal als sehr freundlich bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Der Dame an der Rezeption musste man Informationen aus der Nase ziehen. Gegrüßt wurde nur als Erwiderung auf den eigenen Gruß. Auch saßen die Damen bequem auf ihrem Stuhl, so musste man als Gast auf sie hinunterblicken. Einziger Lichtblick die Bedienung beim Frühstück. Sie war wirklich sehr freundlich und entgegenkommend.
Das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Hauptstraße, der Fußweg zur Altstadt beträgt ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Karin, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Haus. Schade, dass Sie mit dem City Partner Hotel Lenz nicht zufrieden waren. Allerdings, kann ich einige Ihrer Kritikpunkte nicht ganz unkommentiert hinnehmen. Die Lage unseres Hotels ist sehr verkehrsgünstig, direkt gegenüber der Hochschule in Fulda. Unser Stadthotel befindet sich zwar nicht direkt im Zentrum, ist aber dafür schnell zu finden. Auf unserer Homepage www.hotel-lenz.de finden Sie eine Karte, auf der Sie genau sehen können, wo unser Standort in Fulda ist. Sie haben geschrieben, dass die Hotelflure dringend einer Renovierung benötigen. Dazu muss ich sagen, dass die Teppiche halbjährlich einer Tiefenreinigung unterzogen werden. Normale Gebrauchsspuren können leider nicht verhindert werden. Unser Personal ist sehr darauf bedacht, Verschmutzungen (die ja auch über Nacht passieren können) sofort zu entfernen. Wir sind auch permanent dabei den Standard unseres Hotel zu verbessern. Dies geschieht natürlich nur Schritt für Schritt. Auf unserer Facebook Seite http://www.facebook.com/HotelLenzFulda und unserem Blog berichten wir über den jeweils aktuellen Stand. Dann sprechen Sie einen Punkt an, der für unser Hotel immer ein Aushängeschild ist – das Personal! Informationen und Hilfe bekommen Sie von meinem Personal immer, soweit es im Rahmen ihrer Macht steht. Wenn Ihnen vielleicht eine unzureichende Antwort als unhöflich vorkam, dann tut es uns Leid und wir möchten uns dafür bei Ihnen Entschuldigen. Wie auch schon hier von anderen Gästen beschrieben, versuchen wir einen höflichen und wie es zu unserem Haus passt auch familiär freundlichen Umgang zu pflegen. Sehr Schade finde ich es auch, dass Sie das Restaurant nur mit einem Stern bewerten, obwohl Sie die Qualität der Küche, die von unseren Gästen stets gelobt wird, nicht genießen konnten. Leider , oder zum Glück, war der Biergarten (bei dem schönen Wetter) an diesem Abend sehr voll, deswegen auch die Wartezeit von 10 Minuten im Restaurant, welches im Hotel liegt. Es tut uns Leid, dass wir damit Ihren Ansprüchen nicht genügen konnten. Die Speisekarte, die Sie ansprechen, ist von mir als Küchenmeister bewusst „klein“ gehalten, da ich unsere Produkte größtenteils aus der Rhön und der näheren Umgebung beziehe. Aus Qualitätsgründen ist es kaum Möglich, eine Speisekarte über mehrere Seiten zu bewirtschaften. Um das Klein der Speisekarte noch ein wenig zu Beleuchten: 3 Vorspeisen, 3 Suppen, 5 Vespergerichte, 11 Hauptgänge, 1 Vegetarisches Gericht, 4 große Salate, 3 Nudelgerichte. Die Preise reichen bei den Hauptgängen von 11,50- bis 19,50 Euro, bei der Vesper ab 6,50 Euro. Das Wasser, was Sie getrunken haben, war 0,4 l für 3,50 Euro, was durchaus ein normaler Preis für ein Hotelrestaurant ist. Das Zimmer, welches sie bewohnten, hat eine Größe von 29qm, was weit über dem Durchschnitt liegt. Zur Verkalkung in der Dusche, habe ich mein Personal angewiesen, noch akribischer in den Badezimmern vorzugehen, als sie es sonst schon tun. Die abgestoßenen Möbel habe ich noch mal in Augenschein genommen. Es sind leider normale Gebrauchsspuren von schlecht rangierten Gepäckstücken, was nun einmal nicht vermeidbar ist, bei einem gut besuchten Hotel. Zu gegebener Zeit wird in den laufenden Renovierungsprozessen auch dort nachgebessert. Zu den angesprochenen Duschvorlagen bzw. Fußtücher, die bei uns täglich gewechselt werden. Sollten diese entfernt worden sein, ohne Erneuerung, tut uns dieser Fehler Leid (ein kurzes Wort an unser Personal hätte genügt und wir hätten umgehend auf ihr Zimmer gebracht). Zu der Heizung kann ich nur sagen, dass sie im Sommer automatisch nur wenig nach unten geregelt wird, allerdings nie aus ist. Es kann aber sein, dass Sie die Heizung auf die höchste Stufe stellen mussten, damit das Thermostat auch bei warmen Temperaturen das Ventil öffnet. Ich wünsche ihnen ein gesundes neues Jahr und hoffe, sie vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt von unserem Hotel überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Augustinus Lenz