- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, familiäres Hotel mitten im Herzen von Klagenfurt, sehr netter und freundlicher Service, leider ohne Aufzug.
Mein Einzelzimmer war eher klein und ging hofseitig auf einen Innenhof hinaus, was den Vorteil hatte, dass ich mitgebrachte Lebensmittel im Winter auf den vorgelagerten Balkon hinausstellen konnte, denn Kühlschrank gab es keinen im Zimmer. Es gab jedoch gratis WLAN, einen kleinen Schreibtisch, ein Doppelbett zur Einzelnutzung und ein zweckmäßig eingerichtetes Bad mit Dusche. Obwohl das Platzangebot eher klein war, konnte doch alles untergebracht werden. Einziger Wermutstropfen: 2. Stock ohne Aufzug und das bei schwerem Gepäck. Ein netter Nachbar hat jedoch geholfen, den Koffer hinauf- und wieder hinunterzuschaffen.
Das Angebot beim Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig; wir wurden gefragt, wie wir unsere Eier wollten, und auch der Kaffee war hervorragend! Die Atmosphäre im Frühstücksraum fand ich sehr gemütlich.
Die Dame an der Rezeption war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Wir bekamen auch, da es regnete, einen Schirm kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Hotel liegt ganz im Zentrum von Klagenfurt, praktisch gegenüber vom Dom. Rundherum ist schon Fußgängerzone bzw. blaue Zone zum Parken. Vom Hotel aus bekommt man einen Parkplatz am Viktringer Ring, nicht allzu weit entfernt und zu einem günstigen Preis. Zum Ausladen des Gepäcks kann man kurz in der blauen Zone stehenbleiben, vorausgesetzt, ein Parkplatz ist gerade frei. In der Nähe sind einige günstige Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 66 |