- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne große Anlage. Personal seeeehr Freundlich und zuvorkommend. Essen Abwechslungsreich und geschmacklich TOP
Das Zimmer war immer sauber. Zimmeraufbau Entsprechend dem typischen Ägyptischen Standard den man nicht mit einem Deutschen bzw. Europäischen Hotel Vergleichen darf. Wir haben ein Zimmer Upgrade angeboten bekommen und dann auch genutzt. Wir waren dann im 4000er Block auf Höhe des Relax Pools. Der Aufpreis hat sich gelohnt. Bad war mit großer Dusche ausgestattet, Standard WC und Bidet. Die Betten waren angenehm groß und bequem. Da es zwei Betten waren, hatte man halt leider eine " Besucher" Ritze. Vorteil, wenn mal dicke Luft herrscht hat jeder sein eigenes Bett und zusätzliche distanz Möglichkeit :-) GRIIINS Leider gibt es im Zimmer kein Wlan, aber mit einer günstigen Sim Karte die man am Flughafen kaufen kann ist das auch ein gelöstes Problem. TV Angebot durch die Geographische Lage für Deutsche Sender reduziert.
Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit allem was man sich so für den Morgen vorstellen kann, oder auch nicht :-D Sehr große Auswahl an selbstgebackenes Brot und Brötchen. Mittagessen auch reihhaltig aber nicht so umfangreich was abends geboten wird. Muss aber auch nicht da Tagsüber viele der Gäste unterwegs sind. Abendessen einfach genial. Jeden Tag ein anderes Thema. Von einem Ägyptischen Abend zu Black and White Abend zu Deutscher Abend usw. Beim Essen gab es immer eine Fisch Auswahl, div. Fleischsorten und auch eine große Vegetarische Auswahl. Dessert waren dann auch immer der seeeeehr mächtige Abschluss. Man konnte gar nicht alles Probieren was an einem Abend aufgetischt wurde.
Da würde ich gerne noch vier Sterne drauf packen. Egal ob es die Mitarbeiter an der Rezeption waren, Service Kräfte, Security, Gärtner oder House Keeping. Alle durch und durch immer ein Lächeln auf dem Gesicht und gute Laune. Die Service Mitarbeiter im Soko Restaurant haben an unseren angenehmen Aufenthalt einen großen Teil dazu beigetragen. Nach dem zweiten Tag kannten Sie unsere "Abläufe" beim Essen und es wurde schon durch ein kleines Nicken signalisiert das man die Getränke an den Tisch bringt, ohne dass man überhaupt an "seinem" Tisch gewesen ist. Auch waren immer ein kleiner Scherz und lustiges Gespräch am Tisch möglich. Was aber auch daran lag das das Hotel nicht ausgelastet war. Ich denke aber das das auch in der Saison so sein wird. Mein Freund hatte leider schon bei der Anreise ein gesundheitliches Problem mit schlimmer werdenden Rückenschmerzen. Wir hatten dann an der Rezeption nachgefragt ob für den nächsten Tag ein Doktor erreichbar wäre. Der Arzt welcher im Hotel ist, kam daraufhin kurze Zeit später sofort zu uns aufs Zimmer. Wohlgemerkt um 0.30 Uhr in der Nacht. Nach einer kurzen und kundigen Anamnese wurden drei Spritzen in den Allerwertesten gepiekt, Schmerzmittel und Cremes dagelassen. Der Doc kam dann regelmäßig aufs Zimmer um die Schmerztherapie mit den Spritzen weiterzuführen. Was besonders toller Service vom Hotel war, das am nächsten Tag eine kleine Obstschale mit Genesungskarte auf dem Zimmer war. Auch ein paar Tage später kam dann noch ein Anruf mit der Nachfrage wie es denn geht und ob alles wieder besser ist. Da meinen Freund bei unserem Aufenthalt im Cleo Geburtstag hatte, wurden wir sogar mit einem leckeren Kuchen mit Kerze und Geburtstags Ständchen vom Hotel überrascht. Was besonders schön war, das dann noch Shady (Hoffe richtig Geschrieben :-)) vom Housekeeping uns am Morgen mit einem kleinen Happy Birthday begrüßt hat :-) Davon waren wir mehr überrascht wie vom Kuchen am Nachmittag. Ach ja, der Kuchen war seeeeeeeeeeehr lecker, aber mächtig :-) Auch die Gästebetreuung im Hotel darf nicht vergessen werden. Es wurden alle Fragen immer kompetent beantwortet. Die Gästebetreuung war auch im Hotel unterwegs, und hat auch beim Essen immer höflich nachgefragt ob alles soweit OK ist, oder ob man bei irgendwas Hilfe benötigt.
Das Cleo liegt in der Makadi Bay. Diese liegt ca. 40 Autominuten südlich von Hurghada. Am Hotel selber gibt es ein kleines Riff, besser ist aber das Riff rechts vom Cleopatra am Steg des Stella di Mare. Man darf da OHNE PROBLEME den Steg vom Nachbarhotel nutzen. Da dieses Riff "Problem" natürlicher Art ist kann man da dem Hotel keinen Vorwurf machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das SPA am Intensivsten Genutzt. Hamam, Physio Massage, Hot Stone Massage und Lumi Lumi. Ich habe heute noch Muskelkater :-) aber ein angenehmer Muskelkater. Die Mitarbeiter wissen was sie tun, und es war echt eine Seeger wohltuende Entspannung. Wir wollten noch Bogenschießen machen, aber leider waren die Anfänger Kurse meist am Vormittag und da lagen wir dann auf den Massageliegen :-) Da wäre evtl. ein weiteres Zeitfenster für Nachmittag gut. Poolanlage haben wir nur den Warmwasserpool genutzt, da Lufttemperatur im Januar bei 22 Grad lag ;-) Was man aber gesehen hat, war das die Poolanlage im ganzen Sauber und Gepflegt war und ist. Abends fanden In der Bar verschiedene Veranstaltungen statt. Vom Bingo Abend, zu Karaoke zu Mr Cleopatra Wahl :-) In der Bar gibt es zwei Billard Tische, zwei Tischtennisplatten und zwei Steel Dart Boards. Man darf gerne sein eigenes Sportgerät mitbringen. Was ich beim nächsten Urlaub mache ;-) denn leider waren die Darts nicht mehr die besten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alexander, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Peter van Lieshout General Manager