Alle Bewertungen anzeigen
Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Der 7. Besuch ist bereits in Planung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bin seit einer Woche wieder zu Hause und vermisse das „CLEO“ jetzt schon und freue mich auf ein Wiedersehen zum 7.Besuch nächstes Jahr im September. Warum? „Ahlaan wasahlaan“ heißt auf Arabisch – Herzlich Willkommen - und Willkommen ist man im „CLEO“ auf alle Fälle. Man kann im „CLEO“ den Alltagsstress hinter sich lassen und viele Stammgäste schätzen die Freundlichkeit und den Service. Die Mitarbeiter leben all dies in Ihrem Job, um uns einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und dafür nochmals - Šukran (Danke) Dieses Mal bin ich als Frau allein gereist, aber auch das klappte hier im Hotel wunderbar. Man kann, wenn man möchte den ganzen Tag „Action“ haben und neue Leute kennenlernen. Wer so wie ich, die Ruhe suchte, auch kein Problem. Etwas Small Talk mit bereits bekannten Stammgästen aus meiner Börde Heimat oder ein Späßchen mit den Kellnern oder Pool-Boys. Man wird aber auch in Ruhe gelassen, keiner nervt und das ist super. Viel wurde ja bereits hier bei Holiday Check über die Anlage geschrieben – viel Positives, wie die Weitläufig-keit der Anlage und die schöne gepflegte Gartenlandschaft und die Vielzahl der Pools. Oder das dort der größte Strandabschnitt der Makadi Bay ist und das man ständig auf Sauberkeit, Sicherheit und gutes Umfeld im "CLEO" bedacht ist. Bei allem Positiven gibt es auch einiges an Negativen, wie dass das Hotel in die Jahre gekommen ist (Eröffnung 2009) - es bröckelt hier und da (Zimmer sind aber weitgehend renoviert) und dass das Riff nicht mehr so schön intakt ist. Außerdem gibt es Ebbe und Flut - baden ist nur eingeschränkt möglich. Entweder durchs Watt oder über den Badesteg. aber all das weiß man vorher, wenn man sich ausgiebig mit dem Hotel beschäftigt, bevor man es bucht oder die Hotelbewertungen liest..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte, wie die Jahre zuvor wieder ein Premium Zimmer (4073). Nur ein „Katzensprung“ zum Familienpool und renoviert sowie mit WLAN. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig mit einer tollen großen Terrasse. Matratze top - gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Entgegen einiger Kritiken bei Bewertungen (jeder hat ja seinen eigenen Geschmack), kann ich sagen, es hat egal zu welchen Mahlzeiten immer geschmeckt. Täglich wechselndes Abendbuffet auch mal mit Meeresfrüchten, Lamm oder gutes Rinderfilet, Antipasti, täglich Fischgerichte, Pizza, es gibt eine Nudelstation usw. - also alles was das Herz begehrt. Normal ist dann auch, dass das Essen sich nach ca. 1 Woche wiederholt. Die Speisen waren reichhaltig und lecker zubereitet. Es wurde auch immer wieder rechtzeitig nachgefüllt. Mehrmals positiv erwähnt im Netz und das nicht ohne Grund - es gab stets frisches Brot, Eier/Omlett, wie man es sich wünscht und das ohne lange anstehen. Ansonsten gab es eine gute Auswahl an Salaten, Snacks, 3 versch. Suppen zum Abendessen, warmes und kaltes Essen und nicht zu vergessen die Desserts...ein Traum für Naschkatzen! Ein großes Lob an die Küche! Im Hauptrestaurant herrschte nach 20 Uhr auch eine sehr angenehme und ruhige Atmosphäre, man merkt keine Hektik unter den Kellnern. Von den beiden angebotenen A la Carte Restaurant, habe ich diesmal keins genutzt, da, wie mir andere Stammgäste bestätigten immer wieder die gleichen Menüs angeboten werden. Das finde ich schade und das war seit Jahren auch ein Kritikpunkt meiner Bewertung …schade, dass sich da noch nichts getan hat…dadurch bleiben vielleicht auch die Stammgäste hier aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist mit wirklich kleinen Ausnahmen sehr hilfsbereit, freundlich und absolut zuvorkommend. Bei mir fiel der Kühlschrank aus, innerhalb einer halben Stunde war alles wieder ok. An dieser Stelle, wie immer bei meinen jährlichen Bewertungen ein Dankeschön an alle Hotel-mitarbeiter und insbesondere an die, die ich seit Jahren kenne und schätze, wie Emad an der Rezeption oder Anwar vom Kofferservice, mit denen man sich - wenn es ihre Zeit erlaubt - gut auf Deutsch unterhalten kann. Kellner Ahmed Nagy hat mich wie immer fleißig an den Tischen 88 oder 93 bedient. Nicht zu vergessen, die Jungs an der Poolbar, wie „Spaßvogel“ Kamal Salama oder Abdallah Ibrahim – immer tolle Variationen von Mojitos! Die anderen tollen Drinks und die Späße dazu zauberten die Jungs, wie Khaled Hamdy, Ahmed Ali, Medhat Zaki und "Allrounder" Mohamed an der „Vistar Mare“ Bar. Und nicht zu vergessen Mohamed A. El Hamid, als er aus dem Urlaub kam, scharten sich viele Stammgäste um den netten, sympatischen Kellner. Leider kann man das nicht von den jeweiligen Vorgesetzten (in den blauen Hemden) der entsprechenden Abteilungen immer sagen. Finde es immer unhöflich und unprofessionell. Auch sie könnten uns Gäste grüßen und ab und an das Gespräch suchen...umgekehrt, wenn ich sie ansprach hat es funktioniert... komisch, da ist definitiv Luft nach oben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine wirklich traumhafte, sehr weitläufige und top gepflegte Anlage, das muss man definitiv sagen und eine schöne obendrein. Wer sich bei seiner Buchung für dieses Hotel entscheidet, weiß das dann auch und kann dann im Nachhinein zum Beispiel nicht meckern, das die Anlage sehr groß ist und man weit laufen muss oder abseits vom Trubel liegt und um das Hotel nichts los ist. Anders als in Hurghada kann man aber Strandspaziergänge auch außerhalb der Hotelanlage machen und das ist definitiv ein Pluspunkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die insgesamt 5 Pools werden in Kategorien aufgeteilt, so dass für jeden Urlauber sicher der passende Pool dabei ist. Alle sehr schön angelegt, sauber und gepflegt. Die "Quad-Station" im Hotel ist zu empfehlen, auch wenn ich diesmal nein gesagt habe. Die vom Hotel angebotenen Abendshows sind gut. Im SPA hat sich einiges getan – kompletter Wechsel mit neuen Mitarbeitern und Preisen. Aber die Massagen sind definitiv zu empfehlen, man muss aber „handeln“. Auch Mona (Dr. Fish) ist nicht mehr mit ihrem Mann unten am Strand. Die neue Crew unter Ahmed gibt sich Mühe, reicht aber bei weitem nicht an Monas Niveau heran – da ist noch Luft nach oben! Das Sportangebot habe ich kaum genutzt, ist aber gut. Dasha, Junior und der Rest des Animationsteam geben sich wirklich Mühe und auch dafür ein Dankeschön. Die Beach- und Poolparty die stattfanden waren gut vom Animationsteam organisiert, auch wenn wir Deutsche mehr am Rande zuschauten und eher die ägyptischen Gäste ihren Spaß hatten. Letztendlich kann man bei allem, was nachmittags oder abends stattfand und organisiert wurde , seinen Spaß haben - man muss es für sich selber wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elke, vielen Dank für Ihr Urlaubserlebnis über unser Resort und für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in Ihrem ,,zweitem Zuhause " Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay willkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager