Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Che_ops (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein angenehemer Urlaub mit tollen Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ordentliches Hotel mit großer gepflegter Anlage, vielfältigen Angeboten an Freizeitbeschäftigungen. Mehrere Pool´s , für jeden etwas dabei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Absolut empfehlenswertes Zimmer, renoviert mit Blick auf den Pool. Roomboys und Housekeeper waren insgesamt sehr gut und haben immer nachgefragt ob alles in Ordnung und wir zufrieden wären. Wünsche wurden ausnahmslos erfüllt. Die Größe und die Einrichtung war angemessen und gut, außerdem ein normal großer Balkon mit üblichen Mobiliar inkl. Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider muß ich den bisher schon von anderen Gästen erwähnten Kritiken zustimmen. Zunächst zu den Kellnern im Restaurant. Diese verrichten ihre Arbeit je nach Trinkgeld abhängiger Motivation, das ist in Ägypten aber nichts neues, jedoch wenn ein Betrag statt persönlich, in die gemeinsame Trinkgeldkiste gelangt und trotzdem kein Änderung herbeitritt, dann läuft was falsch. Nun zu den Speisen wie schon angedeutet, leider sind sie dieses Hotels nicht würdig. Mag sein das andere Gäste das gut finden, aber für ein 5 Sterne Hotel, bei dem der Rest wirklich sehr empfehlenwert ist sollte man die Kritik der Gäste dann doch ernster nehmen als wie bisheri in den Kommentaren des Hotelschreibers hier ausgeführt wurden. Von den besten Köchen in diesem Hotel zu reden ist schlichtweg auf Unerfahrenheit mit der Einschätzung der Konkurrenz einzuordnen. Explizit muß erwähnt werden das einige Gäste die eindeutig als Arabisch sich bemerkbar machen, ihrer Herkunft nicht verschleiern und für europäische Verhältnisse , sich daneben benehmen , leider mit Unterstützungen des Personals .Zudem diese bevorzugt behandeln und anderen Gästen mit ähnlichen Wünschen dann diese verweigern. Da aber diese Geschehnisse nur in einem kleinem Zeitfenster ( 3 Tage ) vorkamen, kann man das verschmerzen. Wie woanders auch, ist verständlich das diese Dinge in der oberen Etagen nicht bemerkt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann mit Ausnahme der Gastronomie und der Geschäfte (innerhalb des Hotels), alle anderen Bereiche mit ausgezeichnet bewertet werden. Vom Gärtner über Rezeption, den Pooljungs bis hin zu den Reinigern im Bereich der Sanitären Anlagen, alle waren einfach immer freundlich und auf Zufriedenheit bemüht um alles recht zu machen. Und hier muß schon mal erwähnt werden, das es egal war, wer in der Hirachie-Reihenfolge uns betreut hat, alles war bestens. Sicher passiert auch hin und wieder das einem dies oder das nicht gefällt, aber hier absolut kein Problem , alles wird erfüllt oder nach Lösung gesucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 30 Minuten vom Flughafen ,Richtung Süden liegt das Hotel in einem eigenen eingegerenzten und gesicherten Bereich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Einige Anmerkungen zu den Geschäften bzw. den Händlern im Hotel. Hier sollte die Hotelleitung mal überprüfen was hier für freche und unverschämte Typen die Gäste anpöbeln. Zudem werden hier die Beine auf den Verkaufstresen respektlos gelegt, hingelümmelt und gegenüber den Touristen, die hier unverschämt abgezockt, auch dann noch arabisch beschimpft und beleidigt werden. Unglaublich was hier leider abgeht. Für mich ein absolutes NoGo


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Che_ops
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr" Burlibub" das gesamte Team vom Cleopatra Luxury Resort Makadi bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung und vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi so ausführlich bewertet haben. Wir haben Ihre Anregungen notiert und werden dies mit den Abteilungsleitern umgehend besprechen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüße, Peter van Lieshout General Manager