Die Hotelanlage ist wirklich weiträumig und entspricht der Landeskategorie 5 Sterne. Die Betonung liegt auf Landeskategorie. Es ist alles vorhanden, man darf aber nicht zu genau hinsehen. Und, dass in einem Land, in dem von morgens bis abends die Sonne scheint, die Polls nicht mittels Solar(thermie) beheizt werden, ist ein enormer Komfortverlust und nicht zu verstehen. Nur ein kleiner Pool (Kinderpool), in dem auch die Wassergymnastik stattfindet, war auf knapp 27 Grad beheizt. Die anderen Pools hatten 19 - 22 Grad. Unverständlich. Die Cocktails schmeckten, je nach Kellner, von akzeptabel bis grausam und von dem im Prospekt beworbenen Hausriff ist leider nur ein bassingroßes Areal freigegeben mit einem Fischreichtum - na ja. Auch das À-la-carte-Restaurant erfüllt bei weitem nicht die Erwartung, das haben mir in 14 Tagen praktisch alle Besucher gesagt. Der Rest entspricht im großen und ganzen den Erwartungen, die man, wenn man schon in Ägypten war, gewohnt ist. Dafür, dass 5 Sterne die maximal erreichbare Qualitätsauszeichnung ist, kann ich leider nur 4 Sterne vergeben. Denn es ist an etlichen Stellen noch Luft nach oben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren dagegen immer top. Freundlich, schnell, lösungsorientiert. In der gesamten Anlage befanden sich wenige Kinder (es gibt auch keine Rutschen) und die "Amtssprache" war primär deutsch. Das Zimmer (Nr. 4152) ist geräumig, es war alles vorhanden und mit dem nötigen oberflächlichen Blick sah auch alles gut aus. Die Zimmerqualität muss allerdings, wie mir etliche Reisende berichteten, sehr schwanken. Oft half dann wohl ein Upgrade welches von kostenlos bis 25,-- €/Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und den Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay so ausführlich bewertet haben. Wir werden Ihr Feedback an unser Personal weiterleiten und möchten uns für die Unnanehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben Ihre Anregungen notiert und werden dies mit den Abteilungsleitern umgehend besprechen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus verbracht haben und hoffen, Sie und Ihre Freunde schon bald wieder hier begrüssen zu dürfen Herzliche Grüße, Peter van Lieshout General Manager