Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, super Service und Küche
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, große Anlage, richtig gut gepflegt, toller, sehr flach abfallender Sandstrand, top Küche. Hotelgäste: Deutsche, Russen, Schweizer, Holländer, hauptsächlich über 50% Einheimische!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super saubere Zimmer, selten so gesehen. Um Mängel oder Anliegen wird sich umgehend gekümmert. Auch ohne Trinkgeld. Wir hatten ein Superior Room mit seitlichem Meerblick und ca. 40qm großem Balkon (!!!). Föhn ist vorhanden, großer Spiegel, Telefon, Safe im Schrank, genügend Ablagefächer und Schubladen. Platz zum Koffer verstauen ist ebenfalls genug vorhanden. Klimaanlage lief anstandslos und ließ sich auch problemlos auf andere Temperaturen einstellen. Kühlschrank unter der Ablage. Zwei Sessel, ein Doppelbett, bestehend aus zwei Einzelbetten zum zusammenstellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche lässt kaum Wünsche offen. Essen gibts zu allen Mahlzeiten vom Buffet. Und ja, natürlich wiederholen sich gewisse Speisen, die Variationen sind aber sehr abwechslungsreich und auf die heimische Küche ausgelegt (über Geschmack lässt sich immer streiten). Aber wer nach Ägypten fliegt und erwartet, dass es Hausmannskost gibt, der hat eh ein falsches Denken. Fast jeden Abend gibt es frisch gegrillte Sachen im Außenbereich. Das Hauptrestaurant ist innen in verschiedene Bereiche eingeteilt (mit bzw. ohne Kinder/Familie), der Außenbereich in Raucher und Nichtraucher. Die Tische werden ständig neu hergerichtet und gesäubert, manchmal sogar zu schnell und das Getränk war schon abgetragen, obwohl man nur kurz am Buffet nachlegen wollte. Als Getränke gibt es ebenfalls eine große Auswahl, Süßgetränke aus dem Automaten (original Cola, Sprite, usw) als auch einen Kaffeevollautomaten, usw. Bier/Wein gibt es auf Bestellung beim Kellner. Es gibt zwei Themenrestaurants (italienisch und Fisch), die jeder einmal pro Aufenthalt buchen kann. Gutscheine gibts beim Check-In am Ankunftstag. Bei besonderen Anlässen (Geburtstag, Verlobung, usw.) singen die Kellner ein Ständchen am Tisch :-) Einziger Makel: Überall wird auch die Kleiderordnung hingewiesen (beim Abendesse lange Hosen, keine Achselshirts, keine Sandalen, usw.) Interessiert hat es aber keinen, die Leute sind teilweise verheerend umhergelaufen :-( was einem 5-Sterne-Hotel nicht gut zu Gesicht steht!!


    Service
  • Gut
  • Den Empfang beim Check-In hatten wir schon besser gesehen. Man wollte uns ein Zimmer aufschwätzen, das es für nur 70,- € mehr gegeben hätte und sowohl näher am Strand als auch zum Restaurant liegt. Schlussendlich haben wir ein Zimmer direkt daneben bekommen. Da wir erst ca. 23:30 Uhr im Hotel ankamen, durften wir aber noch im Rerstaurant was essen. Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht. Alle Angestellten sind freundlich, zuvorkommend, haben ein Lächeln im Gesicht, auch ohne Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Makadi Bay, direkt am Sandstrand. Transfer vom Flughafen ca. 25-30 Minuten (solange keine anderen Hotels angefahren werden). Es lohnt sich vorher ein Blick über Google Maps, damit man die Lage zum Steg ins Meer und ans Riff abschätzen kann. Es gibt eine ausgeschilderte Laufstrecke (2,5km), direkt durch die Hotelanlage. Alle Wege, Pfade, usw. sind sauber, geräumt und trittsicher.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden, nicht aufdringlich, man wurde auch in Ruhe gelassen. Von Volleyball, Tennis, Tischtennis, usw. wird so ziemlich alles angeboten. Es gibt insgesamt 4 Pools, einer davon beheizt, einer als Kinderpool. Ein dritter bietet ein riesen großes Pooltrampolin mit Hüpfburg, insgesamt ca. 70m lang. Liegen am Strand sind so lala, leider keine Auflagen (bitte Bilder anschauen!), Handtücher gibt´s gegen Kaution. Service am Strand inklusive, wenn mal einer auftaucht zum Bestellen. Cool ist die "rote Flagge": eine kleine Flagge, die man ausleihen kann (ohne Gebühr) und diese dann an die Begrenzung der Strandliege anbringt. Dies bedeutet, dass man von Verkäufern, Anbietern (Spa, Wellness, Wassersport, usw.) nicht angesprochen werden möchte. Der Strand wurde täglich gereinigt, es sind genügend Mülleimer vorhanden, um sein Zeugs zu entsorgen. Das Hausriff wird über den flach abfallenden Strand nach ca. 200m erreicht oder über einen (nur für das Hotel verfügbaren) Steg, an dem leider auch etwas größere Boote festgemacht sind. Einziger Makel: Kite-Surfer nutzen den Bereich direkt vor dem Hotel und düsen teilweise nur ca. 2-3 Meter von den Badegästen vorbei. Sehr gegährlich!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Torsten, Besten Dank für das tolle Feedback. Über die maximale Punktezahl freuen wir uns sehr. Es ist schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen u.a. Zimmer, Strand, Gastronomie und Service zugesagt haben. So soll es sein, genau das ist unser Anspruch. Wir alle hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Peter van Lieshout General Manager