Weniger gefallen hat mit das im Spa die Preise schon fast auf Deutschen NIveu sind. Auch das das Begrüßungswasser in Einweg Platik Bechern geeicht wird, so wie Handtücher in Folie verpackt sind. Man merkt das das Hotel nicht mehr neu ist, aber es Renovierungen statt finden. Prio hätten da die Badezimmer. In der Vista Mare Bar, ist die geräuschkulisse leider etwas hoch. Billard und Tischtennis sind keine leisen Sportarten ;-) aber das Akustik Problem liegt da an der größe der Bar. Da würde eine überabeitung viel erreichen. Mein Versprechen vom letzten Jahr habe ich eingehalten und drei neue Sätze an Darts zum Spielen für die Gäste mitgebtracht, jetzt müssten nur noch die Dartboards ausgwechselt werden. Diese sind leider in einem schlimmen zustand. DieseErfahrungen hatte aber keinen negativen Einfluss auf dem Aufenthalt im Hotel und sind als Verbesserungen zu sehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Zimmer im 3500 Block geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Leider war nur an einer Seite des Bettes eine Steckdose. Es gibt aber noch am "Schreibtisch" eine Steckdose für Wasserkocher und Tischleuchte. Also genug möglichkeiten seinen modernen Mobilen Geräte für den kommenden Tag zu laden :-)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist sehr Abwechslungsreich und eigentlich für jeden was zu finden. Es gibt jeden Tag andere Themen Abdende. Als Europäer vermisst man am Anfang das Schweinefleisch, was aber in einem Muslimischen Land normal ist und KEINEN MANGEL Darstellt. Wir sind Gast, also sollte man sich auch etwas Anpassen. Die Süßspeisen haben ihren Namen Verdient :-) diese sind stellenweise wirkllich fast purer Zucker :-) da heist es wirklich Probieren. Da aber alles in kleinen Portionen dargereicht wird, ist das sehr locker machbar.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal egal ob Rezeption, Bar, Restaurants, Küche, Gärtner und Hausmeister waren immer sehr Freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln im Gesicht. So wie zum Bsp Mohammed H. im Soko Main Restaurant der uns immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat mit seinem "Oh la laaa" :-) Auch Allah vom Zimmerservice nicht zu Vergessen, sobald er uns gesehen hat wurde immer gefragt ob alles in ordnung sei, wir etwas vermissen etc. Einfach eine klasse Manschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Der Strand läd zum Ausruhen ein. Wenn man sein Handtuch abholt wird man gleich geholfen beim Aufbau seines Entspannungs areals :-) Die Liegen werden in den Schatten der Schirme geschoben Handtuch aufgelegt und bei bedarf auch ein rotes Fähnchen am Windfang angebracht. Das Fähnchen soll die Werbenden Mitarbeiter signalisieren das man keine Massage oder keinen Quadfahrt will. Sie laufen zwar vorbei, begrüßen dich fragen kurz nach ob man nicht doch eine Massage o.ä will, wird dies aber verneint laufen Sie aber auch gleich wieder weiter ohne jemanden in ein langes Gespräch zu verwickeln. Da einzige Manko am Strand war das manche Liegen defekt waren. Es läuft auch ein Mitarbeiter der Strandbar am Strand Entlang und fragt nach ob man was zu trinken haben will. Bis die getränke dann kommen kann es etwas dauern, da ich glaube das der gute Mann den ganzen Strand bis zum Adault Bereich alleine Machen darf :-)
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Massagen
Die Massagen waren sehr angenehm. Die Masseure Sahid und Ahmed sind auf unsere Bedürfnisse und wünsche wirklich genau eingegangen. Das einzige Manko sind die preise weclhe schon fast Eurpäischen Standard haben :-(
Beliebte Sportarten
- Tauchen
- Sonstiges
Wie üblich in jedem Hotel am roten Meer hat auch das Cleopatra ein schönes Riff zum Schnorcheln. Je nach Uhrzeit kann aber die Sicht etwas beeintächtigt sein, es gibt aber dennoch viel zu sehen. Kein Vergleich mit Deutschen Gewässern :-) Die Extra Divers im Cleopatra sind auch nicht zu vergessen. Eine klasse Truppe die ihren Job wirklich mit Liebe und vorallem genau und mit gutem gewissen machen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Alexander, vielen Dank für Ihr Urlaubserlebnis über unser Resort und für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub erlebt haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald in Ihrem ,,zweitem Zuhause " Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay willkommen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Peter van Lieshout General Manager