Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bee (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen nicht wieder.....siehe Fazit!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weiterempfehlung nur, weil wir der Meinung sind,das es jeder für sich selbst entscheiden muss. Die Hotelanlage ist schön groß,so das ca.1300 Gäste nicht wirklich auffallen,ausser Abends am Buffet. Sehr gepflegt,jedoch in die Jahre gekommen bei genauerer Betrachtung. Wiederum darf man die Witterungsverhältnisse für so einen Bau mitten in der Wüste nicht ausser Acht lassen. Wir waren im 2000er Block und da war nix renoviert. Bin regelmäßig auf eine lockere Fließe getreten und erschrocken. :-) Zimmer wurden jeden Tag gereinigt,ebenfalls bekommt man Gratis Wasser auf das Zimmer zum Zähne putzen und trinken. Handtücher werden täglich getauscht. Einmal hatten wir das Erlebnis,das Nachmittags unser Zimmer nicht gemacht war,daraufhin kam direkt Hakim mit einer Entschuldigung. Wir haben ihn beruhigt und gesagt wir brauchen nur frische Handtücher und Wasser. Unser Housekeeping war auf einem Seminar. Gehört auch dazu,also Hakim beruhigt und mitgeteilt das eine Reinigung am nächsten Tag ausreicht. Unsere Message an alle:" Bleibt entspannt,nur weil mal was nicht direkt umgesetzt wird, höflichen Menschen kann in einem Gespräch mit den Mitarbeitern sofort geholfen werden. :-) Ein direktes Hausriff,welches über einen hauseigenen Steg zu erreichen ist zum schnorcheln und schwimmen ist ebenfalls direkt an der Anlage. Badeschuhe werden empfohlen. Der Service des Personals ist einwandfrei und es waren alle stets gut gelaunt. Was unseren größten Resepekt verdient,bei der Arbeitsleistung die hier unter einem deutschen Managment erbracht werden muss. Wer genauer hinschaut,wird feststellen das die Kellner 7 Tage die Woche anwesend sind und in der Regel von morgens früh bis spät in die Nacht mit 3 Std. Pausen anwesend sind,lachhaft. Egal in welchem Land und Hotel wir waren,die Mitarbeiter hatten immer 1 Tag in der Woche frei,selbst auf Jamaica. Auf einem Zettel im Zimmer sollte der Mitarbeiter benannt werden,welcher sich am meisten hervorgehoben hat. Das haben "ALLE" ,dafür das Managment nicht. Mitarbeiter die einem Chef die Hand geben wollen und dieser sich wegdreht und die Hände in die Hosentasche steckt,ist ein No Go. Des Weiteren gibt es dann die Urlauber,die weder ein Danke noch ein Bitte dem Personal über die Lippen bringen. Wer Anstand hat,wird sich hier oft fremd schämen. Animations-Team nicht in Anspruche genommen,weil wir keinen Draht zu der Gruppe hatten. Ein Animateur ( Abdul , glauben wir war sein Name,sehr durch trainiert) war auch der Meinung vor unseren Augen am Strand in den Sand " rotzen" zu müssen. Mein Mann hat ihn angesprochen,hier kam nur eine blöde Antwort. 2. Begnung mit ihm hatte mein Mann an der Lobbybar,da wurde sich vorgedrängelt und der Ellenbogen in die Rippen gerammt. Wieder keine Entschuldigung. Daher auch hier " No Go" Wir sprechen höflich Dinge an bei betreffenden Personen,dann erwarten wir auch genauso höflich eine Reaktion. Das Spa ist absolut zu empfehlen,hier haben wir Hamam und 2 x Physiotherapie Massage gebucht. Da sind Zauberhände am Werk,ich war bei Ahmed Omran. Bedingt das es für uns ein reiner Urlaub zum relaxen war,hat diese Anlage den Zweck erfüllt. Wir sind Raucher,daher den Tipp an alle,vergleicht die Preise unter den Händlern im Hotel und den Händlern am Strand entlang. Fazit: Der Umgang mit Mitarbeitern und der Arbeitszeiten welchen diese ausgesetzt sind,werden wir nicht weiter unterstützen und dieses Hotel nicht wieder besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • In die Jahre gekommen im 2000er Block. Es handelt sich um 5 Sterne Landeskategorie,was nicht mit Deutschland gleich zu setzen ist.Reinigung erfolgt täglich,Wasser wird täglich aufgefüllt,einschl. Tee/Kaffee (Nescafe) für den Wasserkocher. Minibar ist nur die Erstfüllung im All In enthalten. Bei den Betten dachten wir erst,ohje. Aber wir haben erstaunlich gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Puh,wo fang ich an? Okay zuerst die Restaurants. Wir waren jeweils 1x in der Poolbar und einmal im Vista Mare. In jedem Restaurant gibt es zwei festgelegte Menüs, hier können Vorspeisen,Hauptgänge und Desserts gewählt werden. In beiden Restaurants war das Essen,der Service und das Ambiente unschlagbar. 6 Sonnen verdient! Im Hauptrestaurant hing uns das Essen nach einer Woche aus dem Hals. Mit Gewürzen wird gespart,Essen wiederholt sich und ich fliege nicht nach Ägypten um Rotkohl ( total verzuckert,hier gehört weniger Zucker,Salz,Pfeffer und eine Prise Zimt dran),Kartoffelpüree und Hackbraten/ Königsberger Klopse zu essen. Freunde von uns haben die oben aufgezählten Essen teilweise probiert.Mir ist bewusst das es in Ägypten kein Schweinefleisch gibt,alles gut,aber Gerichte mit Lamm und Rind zu verschandeln,puh. Wir lieben Köfte seit wir mal in der Türkei waren, in dem Hotel heißen diese nur so,eine Beleidigung für ein sehr gutes türkisches Gericht. An Köfte fehlt,Knoblauch,Blattpetersilie und etwas Chili. Hühnchen völlig geschmacksneutral gegrillt,ich war fassungslos. Dabei kann man soviel mit Gewürzen/ Kräutern arbeiten. Geschnetzelte Stroganoff probiert. Hatten Sie schon mal labbriges Rinderfett im Mund neben dem eigentlichen Stück Rind? Bah!!! Zum ersten Mal in unserem Leben waren wir froh das wir nach 14 Tagen abreisen konnten,keinen Tag länger hätten wir uns das Buffet angetan. Wir kochen tatsächlich noch viel selbst,frisch und probieren aus. Manchmal war ich geneigt in die Küche zu gehen...... Das nationale Buffet war teilweise lecker,aber auch hier zu viel Wiederholungen. Bitte schickt Eure Köche auf Reisen.....


    Service
  • Sehr gut
  • TOP!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage befindet sich ca. 30 km vom Flughafen Hurghada entfernt in Mitten einer Bucht des Roten Meeres,hinter der Anlage befindet sich die Wüste. Ausflugsziele wurden nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Beschreibung SPA oben!!! Den Rest nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bee
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bee, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und uns nun in diesem Forum bewerten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten. Dennoch werden wir Ihr Feedback aufnehmen und auch entsprechend weiterleiten. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht gänzlich von unserer Dienstleistung überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, die Gäste mit unserem Hotelkonzept zu verwöhnen und für einen magischen Aufenthalt zu sorgen. Schade, dass Ihnen u.a. unsere Gastronomische und Service Vielfalt nicht gefallen hat – wo wir doch vor allem in diesem Bereich überwiegend sehr positives Feedback erhalten. Natürlich ist jeder Geschmack anders, dennoch sind wir stets bemüht all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Peter Van Lieshout General Manager