- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das gesamte Hotel ist sehr sauber, auch die Zimmer sind sauber, es hat eine sehr gut gepflegte Gartenanlage. Grosses Lob den Gärtnern. Das Hotel ist fest in ukrainischer Hand, auch andere Osteuropäer waren sehr zahlreich. Die Anzahl von Italienern, Niederländern und Deutschen war eher gering. Die Verständigung war schwierig. Nach unserer Erfahrung sind nur Anna (Guest-Relation) und der Hotelchef der deutschen Sprache mächtig. Einige versuchen deutsch zu lernen. Am Strand und am Pool waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Frühzeitiges Reservieren ist nicht nötig. Badehandtücher waren auch immer und überall erhältlich. Auch der Strand wurde täglich gereinigt.
Unser Zimmer war ausreichend gross. Wir hatten allerbesten Meerblick, obwohl wir nur Gartenblick gebucht hatten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, der Bettwäschewechsel erfolgte nach Aufforderung. Hierzu musste man nur eine entsprechende Karte auf das Bett legen. Eine neue funktionierende Dusche war vorhanden, das Bett war bequem und gross.
In allen Restaurants war das Essen immer Spitze. Es gab immer eine grosse Auswahl, täglich etwas Abwechselung, Heissgerichte waren auch wirklich heiss und die Qualität der Speisen war hochwertig und überdurchschnittlich. Beim Abendessen wurde auch gegrillt. Leider lies der Koch des Fleisch zeitweise anbrennen (hohe Flammen) statt zu grillen. Morgens und mittags kann man im Red Sea Wharf Restaurant gut essen. Hier hat man einen wunderbaren Meerblick. An keinem Buffet gab es Gedränge, stets eine angenehme Atmosphäre. Die Speisekarten und die Beschriftungen am Buffet sind teilweise leider nicht in deutsch, sondern nur in englisch und russisch.
Das komplette Personal war immer sehr freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. In allen Restaurants wurde man immer sofort bedient. Getränke gab es aus Gläser, ausser am Pool und am Strand. Besonders hervorzuheben sind Ramadan Elsafty von der Rezeption, die Barkeeper von der Poolbar, Anna von der Guest-Relation sowie der Zimmerboy. Aber eigentlich waren alle sehr gut.
Kurzer Transfer vom Flughafen. Fussläufig gibt es einige Geschäfte. Zur Naama Bay kommt man mit dem Taxi ab 5 Euro pro Fahrt. Ansonsten gibt es nur Hotels in der Nähe. Über einen Steg kann man das Korallenriff erreichen. Leider ist dort eine ziemlich starke Querströmung, welche das Schnorcheln sehr mühsam macht, zeitweise sogar unmöglich. Man kann aber ein Schiff buchen und damit zu verschiedenen sehenswerten schönen Korallenriffen fahren. Dort ist Tauchen und Schnorcheln möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle sehr schön, an der Poolbar kann man vom Wasser aus was trinken. Der Pool mit der Bar wird beheizt. Das Fitnessstudio haben wir nicht benutzt. Im Spabereich hatten wir hervorragende Massagen. Über den Preis muss man hartnäckig verhandeln. Die Animation war eher schlecht und für die Ansprüche dieses Hotel absolut nicht angemessen. Tagsüber wurden nur unauffällig ein paar Spielchen gemacht. Es gab aber keine Poolspiele, Schaumparties o.ä. Wir haben neidisch zum Nachbarhotel geschaut. Abends gab es eine eher lustlose Kinderdisco, danach Spielchen auf niedrigstem Niveau oder dumme Shows von Fremdanbietern. Danach war Schluss. Live-Musik zum Tanzen gab es nicht. Schade !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Uli, Vielen herzlichen Dank für Ihr schöne und ausführliche Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt. Es macht uns stolz und glücklich zu sehen, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns hatten und dass Sie in Ihrem Zimmer sehr wohl gefühlt haben vor allem mit bequemer matratze und dusche. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen in Geschmack und Vielfalt gerecht werden können. Gerne informiere ich Sie darüber, dass intensive Deutschkurse für unsere Mitarbeiter durchgeführt werden, um für alle unsere Gäste einen aktiven Kommunikationsweg zu sichern. Noch vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier bei uns im Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. Ich hoffe Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Anna Haichenko Guest Relation Email: gr@cleopatraluxurysharm.com