- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon im vergangenen Jahr im Cliff Hotel und haben damit den Vergleich, was man dort sonst für sein Geld bekam und was jetzt mit der Ausrede Corona eingespart wird. Es begann bei der Anreise mit der Info , dass man wegen Corona das Zimmer nicht reinigen würde und auf meine Bitte, wenigstens die benutzten Handtücher täglich zu tauschen, wurde das wenig begeistert mit hochgezogenen Augenbrauen "täglich ???" notiert. Im Zimmer selbst waren die Fenster sowohl von innen, als auch außen wirklich dreckig. Ich weiß, dass das Haus die Zeit über geschlossen war. Aber wenn man dann schon nach Wochen die ersten Gäste empfängt, dann sollte man wenigstens die Fenster putzen, wenn schon in der Werbung der tolle Ausblick so angepriesen wird. Es mussten ja nicht alle Fenster auf einmal geputzt werden, aber wenigstens bitte die, der erstmal erlaubten 60 % Anreisenden. Auf meine Bitte hin wurde das Außenfenster geputzt. Innen blieb es dreckig - ich gab auf. Eine Zumutung ist das Frühstück : Gab es früher ein Büffet, bei dem man nicht wusste, wo man anfangen soll, hatte man jetzt coronabedingt, völlig verständlich, auf einen Tisch-Service umgestellt. Dort ist allerdings das Wort "Service" fehl am Platz. Saß man bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse, musste man schlimmstenfalls 20 Minuten auf Kaffee und 45 Minuten auf Spiegeleier warten. Das Personal war teils überfordert (jung und unerfahren) oder desinteressiert. Zu essen gab es einen fertig vom Hotel zusammengestellten Teller - etwas besser als Ikea - die Frage nach Croissants, Obstsalat oder Müsli wurde verneint, mit der Aussage, das sei wegen Corona untersagt. Sorry, aber davon steht in der Landesverordnung von MV nichts !!! Der Witz war, dass am vorletzten Tag ein Minischälchen Obstsalat auf dem Teller stand, man davon aber nichts nachordern konnte. Vor dem Frühstück muss man übrigens in einer langen Schlange anstehen ( es gibt drei Essenszeiten) und alle werden dann von EINER EINZIGEN Person zum jeweiligen Tisch gebracht. Das dauert dann mal schon locker gute 20 Minuten, bis man überhaupt an seinem Tisch ist. Eine denkbar schlechte Personaleinteilung. Wir können verstehen, dass alles etwas umständlicher ist und man Vorschriften einhalten muss. Aber das waren keine Vorschriften - das war schlechter Service mit Coronaausrede zum Vor-Coronapreis !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathrin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |