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Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage, viele Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Eltern und ich haben eine Woche im Cliff Hotel Rügen verbracht. Die Bewertungen aller verfügbaren Hotels im Umkreis von Binz und von Baabe auf Rügen hatte ich vor der Buchung aufmerksam gelesen. Wir waren also vorbereitet. Aus Mangel an Alternativen und weil die Mitarbeiterin bei der telefonischen Reservierung ausgesprochen freundlich und herzlich war haben wir ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick gebucht. Wir kamen in Haus 1 im 3.OG unter. Aus den Zimmern konnte man zwischen den Bäumen hindurch das Meer sehen. In den Etagen darunter schaut man auf einen bewaldeten Hügel ohne das Meer sehen zu können. Die Balkone sind nicht nutzbar gewesen, da zu klein, das Mobiliar schmutzig und alt. Bei meinen Eltern stand ein benutzter Aschenbecher auf dem Tisch, obwohl angeblich Nichtraucheretage. Insgesamt gab es wenig positive Überraschungen. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter, die uns immer das Gefühl gegeben haben willkommen zu sein und Wünsche äussern zu dürfen. Das Team besteht überwiegend aus jungen Menschen mit einheimischer sowie internationaler Herkunft. Auch die einheimische Kinderanimateurin engagiert sich für das Hotel, die Gäste und deren Kinder mit viel Herz und Eigeninitiative. Wir hoffen, dass dies auch angemessen gewürdigt wird! Das Gegenteil erlebten wir leider täglich beim Frühstück. Dort herrscht ein strenges Regiment alter Schule ohne jede Herzlichkeit. Wir hatten uns auf das angepriesene Langschläfer-Frühstück (bis 11.00 Uhr..) gefreut. Die Realität war eher ernüchternd. Wer sich erlaubt später als 9.45 Uhr den Speisesaal zu betreten wird nicht begrüsst und während des Aufenthalts im Speisesaal argwöhnisch beobachtet, wann er denn endlich wieder geht. Ab 10.00 Uhr spricht das Personal untereinander von „Endspurt“. Es wird die nervige Musik lauter gestellt, die Tische werden geräuschvoll abgeräumt, Besteck sortiert und freie Tische für abends eingedeckt. Es werden Käseplatte, Fisch und frische Obstplatten nicht mehr aufgefüllt. Es kommt niemand an den Tisch um nach Wünschen zu fragen. Dazu muss man aufstehen und das Personal ansprechen. Ein so bei einem genervten Kellner bestelltes Omelett aus der Küche dauerte 15 Min. und wurde dann mit Schinken statt mit Käse serviert. Auf die angebotene Korrektur der Bestellung haben wir verzichtet. Um Punkt 11.00 Uhr ist der Speisesaal fast komplett für abends vorbereitet. Es ist plötzlich jede Menge Personal mit grossen Wagen da. Es wird die Kaffeemaschine ausgestellt und um 11.05 Uhr ist das Büffet komplett abgeräumt. Es wird demonstrativ mit Staubsaugen am Nachbartisch begonnen. Schade, die kostbaren Urlaubstage haben dadurch den erhofften harmonischen Beginn vermissen lassen. Der schöne Speisesaal und die traumhafte Terrasse mit Meerblick haben aber etwas die Stimmung angehoben. Obwohl 97%-ige Auslastung der Hotelzimmer war die Terrasse am Strand dauerhaft geschlossen, tagsüber gab es nur in der Hotelbar eine spärliche Bewirtung mit Kaffee und Kuchen sowie einer kleinen Speisekarte. Das Barpersonal abends ist sehr professionell und freundlich. Auf das Abendessen im Hotel haben wir, anders als ursprünglich geplant, komplett verzichtet. Die Insel bietet eine grosse Auswahl an guten Restaurants mit Inhabern und Personal, die sich mit erfrischender Herzlichkeit um den Gast bemühen. Und das, obwohl man überall 2 Tage vorher reservieren oder anstehen musste um einen Tisch abends zu ergattern. Das Preis-Leistungsverhältnis bietet reichlich Verbesserungspotential. Die Hotelanlage mit dem schönen Ausblick, dem großen Schwimmbad und dem eigenen Strandabschnitt in dieser exklusiven Lage ist das eigentliche Highlight. Die Zimmer sind für den geforderten Preis viel zu klein, die Ausstattung alt und verschlissen. Die Teppiche in den Fluren und im Treppenhaus alt und verdreckt. Als Frechheit haben auch wir den Verzicht auf die Zimmerreinigung mit der Coronaausrede empfunden. Wir haben dies gleich nach der Anreise reklamiert und um tägliche Reinigung gebeten. Diese erfolgte im Zimmer meiner Eltern in der ganzen Woche nur 1 Mal, bei mir kam nur jemand, wenn ich zusätzlich das Schild an die Zimmertür gehängt habe. Bettwäsche wurde in 1 Woche nicht gewechselt, Handtücher nur auf Wunsch. Am Abreisetag standen die Reinigungskräfte bei meinen Eltern um 8.30 Uhr im Zimmer. Insgesamt ein Hotel mit einer tollen Lage und viel Potential nach oben. Die Vermutung ist, dass hier das Management mit Hilfe von Corona die Kasse saniert. Eventuell soll das Haus demnächst verkauft werden. Deshalb wird nicht mehr in die Substanz investiert, sondern nur noch das Geld rausgezogen. Für anspruchsvolle Gäste, die Wert auf Qualität und eine persönliche Atmosphäre im Hotel legen nicht zu empfehlen. Wir haben aufgrund des fantastischen Wetters und den tollen Möglichkeiten, die die Insel bietet, die Woche genossen. Für den nächsten Urlaub auf Rügen suchen wir rechtzeitig eine andere Unterkunft.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:1