- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Einmal und nie wieder… Schade, um jeden Cent den wir ausgegeben haben. Wir hätten am Liebsten das Hotel gewechselt, aber leider gab es hierzu keine Möglichkeit mehr, da der Reiseveranstalter uns keine Alternative mehr anbieten konnte. Der Service ist eine Katastrophe in diesem Hotel. Personal Engpass an jeder Stelle spürbar. Ob es beim Essen ist oder auch bei anderen Leistungen. WLAN funktioniert einfach nur richtig schlecht. Am Ende hab ich mein eigenes Internet freigeschaltet, weil es mir zu „dumm“ war. Es hat nämlich nie funktioniert. Bei anderen Gästen war es ähnlich als ich nachfragte. Liefe Guards hab ich weder am Pool noch am Meer entdeckt. Schade, da viele alte Menschen und auch viele Kinder hier sind. Scheint aber niemanden zu interessieren. Kinder die sich verletzen im Wasser wird keine Hilfestellung geleistet. Strandtücher dürfen tagsüber nicht gewechselt werden, wenn man vom Strand zum Pool wechselt oder wenn das Kind es dreckig macht. Auch andere Gründe werden nicht beachtet, wenn man nett um einen Wechsel bittet. Auch hier mussten wir diskutieren und uns an der Rezeption beschweren, um ein Handtuch für unser Kind zu wechseln. Einfach traurig dass man überhaupt darüber diskutieren muss in seinem Urlaub. Der Weg zum Strand ist ebenfalls eine riesige Katastrophe. Wenn man bereit ist in der Sonne immer diesen Fußmarsch hinzulegen super, aber selbst für uns war es sehr anstrengend und unser Kind hat immer nur den Weg über genörgelt. Es war schon weit… Wir haben eine Dame mit einem Rolator kennengelernt. Die Frau sagte „Ich Versuch den Weg gar nicht erst… das schaffe ich niemals im Leben“. Schade, das auf eingeschränkte Mobilität nicht geachtet wird. Der Strand ist leider ebenfalls nicht sauber (Mülleimer Mangel an jeder stellen und wieder wird der Personalmangel deutlich spürbar, da niemand da ist). Es kommt auch keiner mal vorbei, um zu sehen ob Müll mitgenommen werden könnte. Entsprechend sieht der Strand Abschnitt auch aus. Schade da der Strand an sich super schön ist. Getränke sind an der Snackbar, die auch nicht so nah an den Strandliegen sind (sprich, wir haben kaum etwas getrunken, weil keiner den Weg andauernd hoch laufen wollte). Das Personal ist total genervt und unhöflich, da die Stimmung nicht gut ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Arbeit von zu wenig Mitarbeitern erledigt wird. Man kann sich ein Tablet mitnehmen von der strandbar, um die Getränke zu tragen, aber auch hier wird die Hygiene nicht groß geschrieben. Man merkt einfach an jeder Stelle dass das Personal fehlt. Die Tabletts sind manchmal voll mit Ameisen und was machen die Mitarbeiter ? Einfach mal kurz mit nem Lappen drüber wischen. Richtig Ekelhaft…. Der Balkon ist super klein. Also ich war schon in vielen Hotels in Antalya und das ist echt ein winziger Balkon, wenn man abends gerne mal draußen sitzt, wenn das Kind schläft. Das ist aufjedenfall nicht ansatzweise gemütlich… Man erwartet jetzt keinen Riesen Balkon, aber dieser ist schon echt ein Witz. Privatsphäre hat man hier auch nicht, da alle Nachbar sich auf dem Balkon begegnen. Das einzige was wirklich okay ist, ist die Mini Disco. Das Kind hat Spaß dort und meistens gibt es zwei mal am Abend eine Mini Disco. Eine ist im Grand Side und eine im grand aqua, wo man auch öfters hinlatschen muss, um eine Show zu sehen am Abend. Also der Weg zum Strand, den man gehen kann und von da andauernd zur Poolbar und dann später noch zum Show im Grand Aqua. Das ist echt fordernd. Vorallem weil man zum entspannen her kommt… naja Entspannung ist es definitiv nicht. An der Poolbar abends lässt die Bedienung leider auch zu wünschen übrig. Ich musste dort sogar diskutieren, um bedient zu werden, da jeder seine Zuständigkeit hat,aber wieder nicht genug Kellner eingesetzt werden. Für meinen Bereich war der Kellner nicht zuständig und meinte dies dann auch. Auf meine Frage wo der zuständige Kellner denn sei hieß es nur er kommt später. Joa eine halbe Stunde später kam dann einer für den Bereich. Hierzu muss man sagen, dass ich der Sprache als deutsch Türkin mächtig bin. Der Service an der Poolbar war einfach nur schlecht. Was soll man sagen, das vorhandene Personal kann am Ende nichts dafür, da einfach am Personal gespart wird. Aber für einen Urlauber, der viel Geld bezahlt und in ein fünf Sterne Hotel geht, erwartet man einfach ein bisschen mehr. Normalerweise könnte man auch sagen, ich geh mir „selber mein Getränk holen“, aber selbst da ist eine Riesen Schlange, um für ein Getränk anzustehen. Das Personal hinter der Theke ist auch einfach nur am meckern und unhöflich zu den Gästen. Was man jedoch im Hotel merkt ist natürlich das einige Stammgäste im Hotel sind. Die werden aufgrund von zahlendem Trinkgeld besser behandelt. Naja ich gebe Trinkgeld auch gerne, wenn Leute sehr gut arbeiten und es auch verdienen aufgrund ihrer tollen Arbeit. Ich gebe kein Trinkgeld, um gut behandelt zu werden. Das setze ich erstmal grundsätzlich voraus. An jeder Ecke wird man vom Personal angesprochen, ob man nicht Kleingeld bzw. Münzgeld in Scheine wechseln kann. Wenn man das macht steigt der Beliebtheitsfaktor auch beim Personal. In vielen Hotels wird Eis angeboten. Auch hier wird Eis nochmal mit extra Geld verkauft. Natürlich gibt es das billige Eis umsonst zu bestimmten Zeit in der Nähe der Poolbar. Das teure Eis (was es in anderen Hotels sogar inklusive gibt, wird hier schön mit Geld abgehalten. Hinzukommt, dass es für den dreifachen Preis angeboten wird ). Snacks wie Nüsse oder so braucht man an der Poolbar auch nicht zu erwarten. Diese kann man sich selbstverständlich auch kaufen an der Poolbar… einfach nur ein Witz wenn man bedenkt, dass andere 5 Sterne Hotels sowas einfach selbstverständlich anbieten. Bei unseren Beschwerden wird uns auch offen vom Personal und der Direktion gesagt, dass Personal fehlt, da die Studenten teilweise weg sind. Naja aber das kann auch nicht das Problem der Urlauber sein, wenn man für eine Leistung bezahlt. Am Abend haben wir uns im Zimmer gewundert warum es so warm ist… Joa beim Check out haben wir dann erfahren, dass die Klimaanlage runtergefahren wird. Klasse… wenn keine Luft im Zimmer zirkuliert und man nicht die Tür auflassen möchte, da jeder auf dem Balkon theoretisch reinkommen könnte…. Ohne Worte. Da spart das Hotel an jeder Stelle… Also wirklich… meine klare Empfehlung: tut euch das Hotel bitte nicht an. Es ist zu schade um das Geld. Ich Trauere jeden Cent hinterher am Ende. Da hätte ich das Geld besser in ein anderes Hotel gesteckt. Das hotel wird sich langfristig erstmal nur mit den Stammkunden retten können, wenn es so weitergeht. Die sagen jedoch auch, dass es dieses Jahr der Urlaub nicht gut war, aber sie dem Hotel ggf. eine zweite Chance geben würden. Mich sehen die dort aufjedenfall nie wieder. Ende vom Lied ist auch, dass wir unseren Urlaub am Ende vorzeitig in dem Hotel beendet haben und noch mal ein anderes Hotel auf eigene Kosten gebucht haben… dafür sind mir meine Urlaubstage zu schade. Wir alle finden das Geld nicht auf der Straße und es ist schade vorallem für Familien, die sich nur einmal im Jahr einen Urlaub gönnen können und dort landen….
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | fati |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |