- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
einfaches Hotel in guter Lage Das Hotel ist sauber, verfügt über Tiefegarage (12CHF pro Nacht) und einige gratis Parkplätze aussen, die aber nicht reserviert werden können Es wird von Gästen aller Altersgruppen und Nationalitäten besucht Leider wurde mir ein Lippenstift aus der offenen Waschtasche geklaut. Dies ist der Grund warum ich das Hotel nicht weiterempfehle. Ansonsten ok für einfache Ansprüche
Wir hatten ein Zimmer mit Schrankbetten, da wir getrennte Betten wollten. Bei ausgeklappten Betten ist man grad so noch zwischen Betten und Sofa durchgekommen Die Schrankbetten knarren sehr laut sobald man sich im Bett etwas bewegt. Die Matratze war etwas durchgelegen. Für meinen Geschmack war das Kopfkissen zu hoch, aber es gab an der Rezeption noch ein flacheres. Die Bettdecke ist sehr breit für das Bett und rutscht Nachts immer seitlich runter. Das Bad ist ausreichend von der Grösse. Wanne und Dusche vorhanden. Unser Zimmer hatte noch einen kl.Raum mit einer Küche (Schrank mit Spüle und 2 Herdplatten) Safe und kleiner Kühlschrank ist vorhanden Die Zimmer werden mit Bodenheizung geheizt. Man kann diese im Wohnzimmer einstellen, wie das geht habe ich leider nicht rausgefunden. Ich habe einfach mal an den Einstellungen rumgedrückt. Eine Anleitung dazu wäre hilfreich.
Zum Frühstück gibt es Brötchen und Brot. Die Brötchen sind nicht immer frisch. Weiterhin gibt es Müsli, Naturjoghurt, Wurst, Dosenobst, etwas Gemüse, Konfitüre, Nutella, Butter, Margarine, Käse und Eier. Die Eier muss man selbst kochen. Rührei wird ebenfalls angeboten. Am Abend gibt es bei Halbpension 4 Gänge zu einem fairen Preis. Bei der Hauptspeise gibt es 2 Menüs zur Wahl. Das Essen ist grossteils fertig Essen, was man leider auch schmeckt. Das Essen wird am Restauranteingang unter Wärmelampen aufbewahrt und vom Personal dann zusammengestellt. Die Auswahl an Wein bechränkt sich auf 2-3 Sorten je Farbe. Der Champagner an der Bar schmeckt nicht. Das servieren vom Essen efolgt meist sehr schnell hintereinander, so dass ma kaum Zeit zum verdauen hat. Silvester gab es innerhalb 90 Minuten 5 Gänge. Eine Person hat rechts den leeren Teller weggenommen, als der nächste von links schon wieder serviert hat. Folglich waren um mitternacht kaum noch Gäste in der Lobby und keine im Restaurant, da man ja fertig war.
Das Personal ist freundlich und spricht verschiedene Sprachen. Man ist bemüht zu helfen. Das Zimmerpersonal grüsst von sich aus nicht, wenn man es auf dem Gang trifft. Im Restaurant bekommt man für die ganze Zeit einen Tisch zugewiesen. Hier passieren jedoch öfter Verwechslungen. Unsere Bitte nach einer anderen Tischnummer als der 13 (meine Begleitung ist Abergläubisch), wurde nicht sehr positiv aufgefasst. Es wurde Tisch 17 angeboten mit der Frage ob man da denn auch abergläubisch ist. Ich werte dies als Provokation. Auch die Körpersprache vom Restaurantchef ist ggü den Gästen zu dominant. Meiner Mutter stand er gegenüber und legte je rechts und links eine Hand auf die Schulter. Ein solch enger Körperkontakt gehört sich nicht, zudem ist es eine Geste um Dominanz zu demonstrieren.
über die Strasse ist die Bushaltestelle, Bahnhof 10 min Fussweg Shopping und Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung ab 5 Minuten Fussweg einen Bäcker hat es direkt schräg gegenüber dem Hotel zum Jakobshorn Talstation läuft man zwischen 10-15 Minuten andere Skigebiete sind in der gleichen Zeit mit dem Bus erreichbar Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, aber es ist ruhig
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Sauna und Pool, Ping Pong Raum vorhanden. Es können Gesellschaftsspiele ausgeliehen werden. Es gibt bei Pool und Sauna keine Umkleide und Bademäntel nur gegen Leihegbühr. Handtücher sind in Sauna und Pool vorhanden. Als ich in die Sauna wollte lagen dort aber nur bergeweise benutzte Handtücher. Es gibt Skiräume mit Schraänlen zum abschliessen. Schränke sind aber sehr klein. Bei 2 Snowboards könnte es mit der Bindung schon eng werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |
Liebe Patricia Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns, dass sich anschliessend die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und bedanken uns für Ihr positives Feedback in vielen Bereichen. Gerne möchten wir noch einige Punkte näher erklären: • wie Sie uns bereits mitgeteilt haben, wurde Ihr benutzter CHF 13.00 Lippenstift von unseren Zimmermädchen gestohlen, für diesen haben wir Ihnen bereits aus Kulanz und trotz Zweifeln das Geld zugeschickt • Unsere Backwaren werden jeden Morgen frisch von der Bäckerei angeliefert, dass diese nicht immer frisch waren, werden wir selbstverständlich mit dem Bäcker besprechen • Unser Frühstück bietet eine grosse Auswahl an verschiedensten Lebensmitteln – der Fruchtsalat wird jeden Tag im Haus frisch zubereitet, neben den verschiedenen Wurst- und Käsesorten gibt es diverse Joghurts, Cerealien, frisches Birchermüesli usw. • unsere Menüs werden frisch und ohne Convenience Produkte im Haus gekocht und werden im Speisesaal unter Wärmelampen vom Koch nach Bestellung und Wunsch des Gastes angerichtet. Bei Fragen hätte unser Koch Ihnen gerne weitere Informationen zu unseren Gerichten und deren Zubereitungsart gegeben. • Wir bieten eine kleine aber feine Auswahl an ca. 20 Flaschenweinen an, im Offenausschank bieten wir 2 verschiede Rot- und Weissweine sowie einen Roséwein an. • Unser Hauschampagner ist Lauren Perrier, aber auch hier bieten wir Alternativen an, wenn dies nicht eine bevorzugte Marke ist. • Am Silvesterabend gab es unser Gala Menü, welches im Bankettservice ab 19 Uhr serviert wurde und dauerte bis ca. 21.30Uhr, danach hat unsere „Party Bombe“ Daniela Castillo Musik für Tanz und Unterhaltung geboten • gerne haben wir Ihren Hinweis zur Umplatzierung und der unpassenden Aussage mit unserem Oberkellner besprochen, falls der Ton nicht angemessen war, entschuldigen wir uns natürlich dafür! • Vielleicht war die Gestik unseres Oberkellners für Sie befremdlich, es handelt sich allerdings nicht um Dominanz sondern um seine italienische Art der Gastfreundschaft, welche bei unseren Gästen als eine familiäre Note geschätzt wird. • vielen Dank auch zur Info über die Matratze, hätten Sie den Mangel vor Ort gemeldet, hätten wir die Matratze gerne umgehend geprüft – alle unsere Matratzen sind weniger als ein Jahr alt, aber auch bei neuen Modellen kann es mal zu fehlerhaften Exemplaren kommen • unser Heizungssystem ist ein neues, sehr modernes System, die einfache Handhabung wird in der Gästemappe auf dem Zimmer beschrieben. Unsere Rezeption sowie das gesamte Team ist immer gerne für Fragen und Anregungen jeglicher Art da, und es ist immer besser, die Dinge direkt vor Ort anzusprechen - so gibt es die Möglichkeit, ein Problem oder eine Beanstandung direkt zu lösen! Freundliche Grüsse Ihr Club Hotel Team