- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist schwierig das Hotel allgemein zu bewerten. Die Lage ist absolut perfekt, vor der Tür hält der Bus mit verschiedenen Zielen, zum Bahnhof läuft man nur gut 5-7 Minuten runter. Wir hatten das Hotel über MANU Touristik gebucht und von 3 Hotels die alle 3 * hatten bekamen wir mit den Reiseunterlagen dieses Hotel zugewiesen. Das Preisleistungsverhältnis war absolut klasse, aber das Hotel hätte für sich selbst mehr draus machen können. Es wird halt von vielen Bustouren angefahren, zum Teil waren 5 Busgesellschaften dort, das merkt man leider verstärkt beim Service gerade in der Gastronomie. Dazu unten mehr.
Wir hatten ein Zimmer im kleineren Hauptgebäude an der Lobby in der 4. Etage, leider ohne Balkon aber großzügig und neuer renoviert, mit schönem Badezimmer, ebenerdiger Dusche. Das Zimmer war absolut leise, man hört wenn man die Fenster geschlossen hielt absolut nichts von außen. Die Zimmer im gegenüberliegenden Gebäude hatten zum Teil Balkon, aber dann noch die alten Bäder und Möbel.
Hier gibt es Minuspunkte bzw. wenig Sonnen. Wir hatten HP gebucht, das Essen war schon sehr einfach und keine Auswahlmöglichkeiten beim Menü. Es gab eigentlich immer Salat als Vorspeise, der aber eher lieblos angerichtet war. Wie man griechischen Salat mit italienischem Dressing anbieten kann erschließt sich mir nicht. Hauptgerichte waren z.B. Schweinebraten mit Rotkohl, es war in Ordnung aber auch mehr nicht. Die Rösti die es an einem Tag gab, hatten eher was mit TK Kost als mir richtigen Schweizer Rösti zu tun. Die es auf den Hütten so lecker gab. Nachtisch war oft eine Creme in einem kleinen Wasserglas, hier gab man sich einfach keine Mühe für die Präsentation. Man merkte es war absolut auf Masse ausgerichtet..... :-( Das Frühstück war auch eintönig, es lag immer die gleiche Wurst auf den Platten, dazu Käse als Stückkäse zum Abschneiden, 2 Sorten Marmelade in riesigen und unhygienischen Töpfen die nicht appetitlich aussahen. Joghurt und Früchte war o.k. Der Saftautomat war wohl immer wieder defekt, mal stand er am Büffet mal waren Glaskaraffen dort zur Bedienung. Der Kaffee wurde an den Tisch gebracht. Apropo an den Tisch gebracht beim Abendessen wollten die Kellner wohl Rekorde brechen. Man sah uns kommen und kam direkt mit dem Vorspeisenteller hinterher. Es wurde ganz schnell abgeräumt, zack der nächste Gang stand schon dort und der Nachtisch direkt danach. Das Schnellste waren glaube ich 30 Min. vom Platznehmen bis zum Verzehr der Nachspeise !!!!! Ein ganz schlechter Punkt war auch das man sich die Getränke an der Bar selbst holen musste. Da hätte das Personal auch Zeit für gehabt und hätte den Gast wie man es bei 3 * erwarten kann auch bedienen können. Alles in allem können wir aber bei dem Angebot wieder nicht nur meckern, aber es war nicht so rund wie erwartet.
Check in und out waren zügig, es gab genügend Informationen schon am 1. Tag. So auch, dass wir noch mal schnell am Nachmittag zur Schatzalp hoch fahren sollen. Die Karte war in der Gästekarte incl., und die Fahrt lohnt sich mit dem tollem Ausblick auf jeden Fall. Man bekam direkt einen guten Überblick über Davos und es war ein schöner Einstieg. Die Bahn ist direkt nahe dem Hotel.
Die Lage ist absolut klasse, Bushaltestelle vor der Tür, Bahnhof in Laufnähe 5-7 Minuten. Parkplatz gegen 12 CHF in der Tiefgarage, bei uns durch Manu Touristik halbiert auf 6 CHF pro Tag. Von Davos aus kann man die komplette Region mit Bergbahnen, Zügen der Rätischen Bahn, Bus und Postbus erkunden. Absolut klasse mit der Gästekarte gelöst.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab eine Sauna im Keller die wir nicht genutzt haben, sah auch nicht einladend aus, genau die der Bereich der Tischtennisplatte. Das Hallenbad war wohl ganz nett, allerdings fand ich es nicht gut, dass es von der Lobby einsehbar war. Der Name Clubhotel trifft hier eher nicht zu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 225 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre anschliessende Bewertung. Wir freuen uns, dass die Lage unseres Hauses und auch Ihr Zimmer überzeugen konnten. Wir verfügen über 4 Zimmerkategorien, je nachdem welche gebucht wird – mit bzw. ohne Balkon. Es ist sehr schade zu hören, dass unsere Halbpension nicht 100% überzeugen konnte, wir bieten unseren Gästen jeden Abend ein fixes, gut bürgerliches 3 Gang Menü an, welches immer frisch zubereitet wird. Schweizer Rösti haben wir leider nicht auf unserer Menükarte, wir servieren Ofen-Röstinchen, welche wir von einem gastronomischen Händler beziehen. Unser Haus ist mit 145 Zimmern sehr gross, dies haben Sie bei Ihrer Buchung sicher beachtet, darum sind auch die Gefässe auf dem Frühstücksbuffet nicht in Haushaltsgrösse zu finden, dies würde leider nicht ausreichen und zu grösseren Wartezeiten bei der neuen Befüllung führen. Unsere Orangensaftmaschine finden Sie am frühen Morgen auf dem Buffet, so können sich zu den stärker frequentierten Zeiten, mehrere Gäste gleichzeitig bedienen. Fehlen nur noch wenige Gäste zum Frühstück, tauschen wir die grossen Maschinen mit Karaffen aus. Der von Ihnen gewählte Reiseanbieter hat mehrere Häuser in Davos zur Auswahl, je nach vorhandenem Budget und gewünschtem Komfort, kann jeder Kunde das für Ihn am besten passende Haus wählen. Unser Haus ist dabei mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis aufgeführt und mit dem klaren Hinweis, dass die Getränke in Selbstbedienung an der Bar geholt werden. Dafür profieren unser Gäste von den sehr günstigen Getränkepreisen. Wir werden Ihre Kritik auf jeden Fall mit den einzelnen Abteilungen anschauen, vielleicht finden wir Möglichkeiten zur Umstrukturierung und Verbesserung einzelner Punkte. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Club Hotel Team