Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marta (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Im Großen und Ganzen schönes Hotel
3,9 / 6

Allgemein

Schöne, sehr gepflegte Anlage mit sehr großen Zimmer. Zum Strand sind es ca. 20 Gehminuten, es fährt aber jede Stunde ein Bus direkt vor dem Hotel ab. Fahrkarten gibt es an der Rezeption gratis. Das Essen wird nach zwei bis drei Tagen langweilig. Abendessen gibt es nur bis um 20:30, kommt man erst gegen Ende ist vom Buffet Vieles schon weg. Die Animation ist nicht sonderlich spannend. Ein bißchen Fussball, Basektballl, Aerobic, Wasserball, abends Unterhaltungsprogramme. Da das Hotel aber nicht direkt am Strand liegt, haben wir das tägliche Angebot sowieso nicht genutzt. Um diese Jahreszeit sind im Hotel wie auch im Rest des Ortes viele ältere Personen oder Familien. Im Hotel hat es das eine oder andere Mal streng nach Kanalisation gerochen. Das hat aber wahrscheinlich nicht direkt mit dem Hotel zu tun, sondern riecht auch im gesamten Ort manchmal so. Keine Angaben


Zimmer
  • Sehr gut
  • Neue saubere, große Zimmer mit schönen Bädern inkl. Badewanne. Aber kein Fön. große bequeme Betten, kleiner TV, ein festinstalliertes Radio mit drei sinnlosen, rauschenden Programmen. Schöne Balkons. Keine Kühlschränke auf dem Zimmer. Meerblick haben nur die Zimmer in den obersten Etagen, da das Hotel im Kreis gebaut ist. Alle Zimmer mit Blick zum Pool. Am besten während der Hochsaison kein Zimmer ganz unten nehmen, da es ziemlich laut werden kann, wenn vor dem Fenster Grüppchen von Leuten sitzen und sich noch länger unterhalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Bar im Hotel stinkt abends ziemlich abgestanden. Die alkoholischen Getränke sind nicht sonderlich gut. Kein eindeutiger Küchenstil.Es gibt Themenabende, z.B. mexikanischen Abend im Restaurant. Es gibt außerdem noch eine Poolbar von 11-18 Uhr ( wenn man aber am Strand ist, ist das z.T. zu kurz) und eine Discobar.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionistinnen waren zum größten Teil hilfsbereit. Manche konnten aber kaum deutsch. Im Restaurant waren die Bedienungen freundllich, wenn auch z.T. etwas langsam was z.B. nachfüllen des Buffets angeht. Der Pool wurde jeden Tag gesäubert. Im All-In Angebot sind nur wenige Getränke enthalten. Bus-Shuttle gibt es, aber die Rezeption informiert einen nicht diesbezüglich, sondern nur die Reiseleitung vor Ort, die wir nicht aufgesucht hatten und somit die Leistung gar nicht in Anspruch genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen ca. 1 Stunde. Unterhaltungsmäglichkeiten sind rar. Für jüngere gibt es einen netten kleinen Club am Shopping Center Fuerte Action. Für mehr Unterhaltung bietet sich eher Corralejo im Norden der Insel an. Für Surfen allerdings die Costa Calma. Das Surfcenter Rene Egli ist recht teuer und leigt ein wenig abseits Costa Calmas. Der Strand von Costa Calma bietet aber ebenfalls ein gutes Surfcenter mit angenehmeren Preisen. Der Strand und das Wasser sind sehr schön. Liegestühle werden angeboten, verunstalten den Strand aber nicht, sondern halten sich in Grenzen. Duschen, Toiletten direkt am Strand. Da das eigene Hotel weiter weg liegt haben wir auch die Pools der am Strand liegenden Hotels benutzt. Es empfiehlt sich die Insel rundum anzuschauen, am besten mit einem Jeep, da kann man auch ein wenig abseits der Straßen fahren. Sehenswers sind: American Star-altes Schiffswrack, El Cotillo, toller weißer Strand, Ausflug nach Lanzarote von Corralejo aus (z.B.Jameos del Agua, Timanfaya Vulkane, grüner See). Ansonsten haben wir einfach Fuerteventura umfahren und in kleinen Fischerorten gehalten etc. Ist einfach im großen und ganzen sehr schön. Ein günstiges Auto bekommt man bei einem spanischen Verleih, Bude direkt vor dem Crystal Hotel (an der Hauptstraße).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, viele Liegen, aber nicht ausreichend Sonnenschirme. Es gibt einen Kinderpool und einen Kinderspielplatz. Ein Fitnessstudio gibt es ebenfalls. Sport wie oben plus Billardtische. Ein Internetzugang im Rezeptionsbereich und eine Boutique sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marta
    Alter:19-25
    Bewertungen:2