Zimmer sind schön groß und gut eingerichtet. Gereinigt wurde täglich.Manchmal lagen einige schwarze Haare am Boden,die wir dann selber entfernten( so was muß nicht sein ). Das Essen war schon besser,kommen seit 11 Jahren in das Hotel und kennen die Küche und die Qualität der Speisen aus den letzten Aufenthalten,diese waren wesentlich besser.Hier wird wohl am falschen Platz gespart.Die Kaffeekannen,die man beim Frühstück erhält,sollten dringend mal ersetzt werden,ebenso Salz und Pfeff- ersteuer(Rost an allen Stellen ) An der Poolbar waren wir nur einmal am Nachmittag,ist nicht zu empfehlen.Tische sind schmutzig und Teller vom Mittagessen stehen noch darauf. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Polen und Russen in der Anlage.Diese meinten wohl das Hotel gehört Ihnen. Also," Schlaflos im Drago Park " Von 13 Nächten konnten wir nur 2 Mal ruhig schlafen. Wenn die Bars im Hotel um 24.00 Uhr geschlossen wurden,kamen diese sogenannten Gäste mit Rucksäcken und Plastiktüten vom Supermarkt( Wodka in 1 L Flaschen) und verteilten sich in der Hotelanlage Barterrasse, bei der Poolbar sowie im Pool selbst.Dann wurde lautstark getrunken und mit Aluaschenbechern sowie Stühlen Fußball gespielt.Diese Leute haben sich unmöglich benommen,zum Teil bis in die Frühen Morgenstunden wurde Krach gemacht.Wir hatten die auch 2 mal direkt unter unserm Zimmer sitzten,haben dann einige Becher mit Wasser runter- geschüttet dann war mal kurz Ruhe. Im Hotel sind sehr viele Deutsche Stammgäste die sich wie wir auch Nachts an der Rezeption beschwert haben.So kam es daß jede Nacht die Polizei und der Sicherheitsdienst vor Ort waren um die Ruhestörung in den Griff zu bekommen.Ettliche Osteurpärer haben Hausverbot erhalten.Doch am nächsten Tag kamen schon wieder neue angereist.So ging das Spielchen weiter. Die Hotelleitung hat sich sehr viel Mühe gegeben ,dies in den Griff zu bekommen,und hat sich auch bei den Stammgästen entschuldigt.mit so einem Drama haben sie nicht gerechnet. Aber es kann nicht sein,daß wegen 30-40 solchen Gästen 350 normale Urlauber nachts keinen Schlaf finden. Wir kennen das Hotel schon seit über 11 Jahren und sind 2-3 mal im Jahr hier,haben sehr guten Kontakt zu Hotelleitung und Personal,sollten sich aber diese Vorgänge fortsetzten , werden wir uns eine andere Unterkunft suchen.Fuerte hat da ja etliches zu bieten. Beste Reisezeit ist Sept. bis Mai ,Juni,Juli und August meiden wir wegen den starken Passatwinden.
unsere Zimmer waren ok. Minibar hatten wir keine auch keinen Kühlschrank. Wäre für ein 4 Sterne Hotel angebracht.
Das Essen war im März noch besser. Hat etwas an Qualität verloren.
Personal sehr freundlich, mit ein paar Worten spanisch und einem Lächeln klappt allles. Rezeption und Büro sowie die Kerstin vom kleinen Laden im Hotel,durchweg alle sehr hilfsbereit ind nett.
Hatten einen Mietwagen vom Flughafen ab,so war die Fahrt an die Costa Calma nur ca. 40 Min. Hotel liegt etwas Abseits auf einer Anhöhe.Wenig Strassenlärm. Einige Geschäfte in der Nähe,auch nette Lokale und Tappasbars. Kostenlose Strandbus bis Playa Esmeralda. Mal nach Gran Tarajal fahren,dort kann man sehr schön shoppen. Günstige Preise,da keine Hotels am Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |


