Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Schöner Urlaub mit kleinen Fehlern
3,1 / 6

Allgemein

Der Hotelkomplex ist sehr groß und somit oft auch etwas unübersichtlich. In unserer Reisezeit, im März, waren überwiegend ältere Hotelgäste anwesend, denen ich dieses Hotel auch empfehlen würde,da das Kinder-/ Sport-/Freizeitprogramm etwas dürftig ausfällt. Zu 90% sind die Gäste deutscher Nationalität. Die Preise für den Mietsafe belaufen sich auf 2€ pro Tag, TV gibts für 6€ (Auswahl der dt. Sender ist gut). Eine Mini-Bar gab´s leider nicht. Im Hotel selbst fehlte leider jede Einkaufsmöglichkeit- außer Postkarten gab es noch nicht einmal Zeitungen oder Souvenire zu kaufen. Keine Angaben


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und gut gepflegt. Radio ist vorhanden, ebenfalls Sat-TV (siehe oben). Die Sicht beschränkt sich entweder auf die Innenanlage des Hotels oder außerhalb auf andere Hotelanlagen oder freies Land. Persönliche Empfehlung ist, ein Zimmer im oberen Bereich des Hotels zu mieten, da die Sicht aus den unteren Zimmern entweder vor Pflanzen oder Palmen endet. Die Einrichtung ist neu und modern. Die Zimmer bestehen aus 2 größeren Spiegeln, bzw. 1 Spiegel im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen war gut. Zwar wiederholten sich der Aufbau des Menüs und Büffets spätestens alle 3 Tage, aber es gab fast immer ausreichend. Leider gibt es für Vegetarier kein besonders gutes Angebot an warmen Speisen, da selbst im Reis, Nudeln und Co. immer Fleisch enthalten war- oft auch in versch. Salaten. Suppe gab es nur abends und dann immer auch nur eine Variante. Das aushängende Menü für den jeweiligen Tag ähnelt dem, was es dann letztendlich gibt, nur annähernd. Ein großer Mangel bestand an frischen Obst. Es gab jeden Tag nur Melone, Apfel oder Ananas - für einen 3- Tage- Urlaub sicher vielfältig, aber für einen Aufenthalt von 2 Wochen eher dürftig. Die nicht alkeholischen Getränke beschränken sich auf Ananas-, Orangensaft-, Pampelmusensaft und Wasser, bzw. Tee. Die Getränke scheinen zu 70% aus Zucker zu bestehen und sind daher nur bedingt zu empfehlen. Ansonsten gibt es Bier und 3 versch. Sorten Wein. Sehr enttäuschend ist das Angebot der Bar. Sie hat ab 17 Uhr geöffnet und bietet jeden Abend jeweils nur 2 Cocktails für All inclusive- Reisende. Leider schafft man es auch mit größter Anstrengung nicht, herauszuschmecken ob es sich hier um Cocktails oder Kinder-Bowle handelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Service hat das Hotel meiner Meinung nach am meisten gespart. Das Rezeptions-Personal war höflich und die Fremdsprachenkenntnisse ausreichend. Leider wurden die Zimmer erst immer gegen 15-16 Uhr gesäubert. Kam man 1 Stunde später zum Essen, so konnte man auch mal damit rechnen das bestimmte Speisen schon alle waren. Die Bar ist ziemlich kalt und lieblos eingerichtet und lädt nicht gerade zum verweilen ein. Handtücher und Laken wurden, auch wenn beschmutzt, nur alle 3-4 Tage gewechselt. Bei unserer Ankunft wurde uns der Weg bis in unser Zimmer lang und ausreichend beschrieben, jedoch wußte man nach der 4.Ecke nicht mehr wo man eigentl. lang mußte-ein Page wäre hier angebracht gewesen. Bei der Ankunft wird man auch ziemlich " allein gelassen" , kein Begrüßungscocktail oder die sonstige wichtige Infos - die mußten im Laufe des Aufenthalts erfragt werden. Die Animation war eher eintönig und schlecht ausgebildete Animateure nervten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage erstreckt sich ca. 1,2 km weg vom Strand, oberhalb des Ortes Costa Calma. Einen hoteleigenen Strand gibt es nicht, dafür ist der nahegelegene Sandstrand aber für jederman zugänglich und nutzbar. Es ist sehr ruhig gelegen. Schattige Plätze sind in der Anlage leider Mangelware und die Menge der Sonnenschirme fällt auch nur notdürtig aus bzw. müssen sich in den Sommermonaten hart erkämpft werden. Zentralduschen sind in der Nähe des Pools vorhanden und auch zieml. gut gepflegt. In der Nähe der Anlage befinden sich einige kleinere Hotels und mehrere Appartements.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag ein festgelegtes Programm an Sport, Unterhaltung und Animation. Am Pool handelte es sich abwechslungshalber um Volleyball, Fußball, Tischtennis oder Wasserhandball. Alles in allem eher nichts für Urlauber, die im Hotel auf Unterhaltung setzen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:19-25
    Bewertungen:2