Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. Mai 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2024)
Sehr schöner Urlaub, deutscher Nörgler schon am ersten Abend
3,8 / 6

Allgemein

Große, saubere und sehr gepflegte weitläufige Anlage. Überwiegend deutsche Gäste, hauptsächlich älteren Semesters. Für unser Geld erhielten wir eine Leistung, mit der wir zufrieden waren. Was an dieser Stelle bereits mehrfach berichtet wurde, kann von uns nur unterstrichen werden: Die gesamte Anlage und insbesondere die Zimmer waren sehr sauber! Gleich am ersten Abend erkannte ein Landsmann uns an unserer Hautfarbe als Neuankömmlinge und glaubte, seine negativen Schwingungen bei uns ablassen zu können, indem er über die Getränkeauswahl der Bar herzog. Wir haben ihm allgemein gute Besserung gewünscht und ihm geraten, zukünftig in seiner Kneipe zu Hause Urlaub zu machen (obwohl wir glauben, dass dort seine Stammtischbrüder auch froh waren, ihn ein paar Tage nicht ertragen zu müssen). Shopping-Möglichkeiten gibt es selten und sie sind einige hundert Meter von der Anlage entfernt. Von uns Männern wurde dies begeistert gefeiert, unsere Damen haben sich schnell daran gewöhnt, nicht durch Geschäfte laufen zu müssen, die das anbieten, was immer und überall gekauft werden kann. Wenn Sie wandern möchten, kaufen Sie sich in Deutschland eine Insel-Wanderkarte. Kostet etwa 8 Euro. Damit ermöglichen Sie sich preiswertige Individual-Touren. Eine geführte Insel-Überquerung (siehe oben) kostet 21,50 Euro pro Person !!! Geld, das man sich absolut sparen kann. Auch der Erwerb und das Studium eines Reiseführers sowie die Anmietung eines Leihwagens (ca. 40-50 Euro am Tag) zur Inselerkundung schont erheblich das Reisebudget. Keine wirkliche Alternative ist die Inselrundfahrt mit dem Bus (ca. 50 Euro pro Person und Tag). Schauen Sie sich die Westküste an (Meereshöhlen, gestrandetes Wrack der African Queen etc.). Besuchen Sie den zugesandeten Staudamm mit der darunterliegenden Kirche (zu Fuß natürlich). Mehr wird nicht verraten, zuerst müssen Sie im Reiseführer suchen. Entwickeln Sie Eigeninitiative und gehen vor allen Dingen zu Fuß! Damit verbessern Sie ihre Gesundheit und ihre Persönlichkeit. Wenn Sie diese positiven Resonanzen mit nach Hause in den Alltag nehmen, hat sich der Urlaub wirklich gelohnt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, schön und sehr sauber! Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Alle Zimmer haben Klimaanlage und Balkon mit Blick auf das Innere der Anlage (Pool, Pflanzen). Für den Urlaubsquengler findet sich ein prima Ansatzpunkt: Das Fernsehen ist zu klein und wenn man sich die Fernbedienung gegen 6 Euro Kaution an der Reception abholen muss, kann man sich darüber prima beschweren. Gegenvorschlag: Mal so richtig Urlaub machen und die Kiste ignorieren! Die Einrichtung ist neuwertig. Ein Zimmersafe ist vorhanden. Nachdem den eigentlich jeder braucht, sollte der im Preis inbegriffen sein. Ist er aber leider nicht, kostet 12 Euro pro Woche extra. Deshalb (nicht wegen dem Fernsehen) nur 5.5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und ausreichend. Für Fischliebhaber war immer etwas besonderes geboten. Von Morgens bis Abends konnte man Essen und Trinken. Gleich nach dem Frühstück gab es Snacks, im Anschluss daran Mittagessen am Pool, daraufhin Süßspeisen und ständig Eis, dicht gefolgt vom Abendessen. Nörgler aufgepasst: Danach gab es bis zum Frühstück absolut nichts mehr zu essen!! Die Zubereitungsart war landestypisch, was uns sehr gefallen hat, den ansonsten hätten wir zu Hause bei Muttern bleiben können. Kleine Kritik: Abendessen endete spätestens um 20.30 Uhr, was uns persönlich zu kurz war. Weiterer Kritikpunkt: Ständig fehlte an den Zapfanlagen mindestens ein Getränk. Erstaunlicherweise, liebe Nörgler, konnte man das Bedienungspersonal darauf aufmerksam machen und schon wurde sofort für Abhilfe gesorgt!


    Service
  • Eher gut
  • Sämtliche Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und hilftsbereit. Eine Dame an der Reception erweckte zunächst einen arroganten Eindruck. Wenn man sich aber näher mit ihr beschäftigt hat, erkannte man, das dies eher eine Zurückhaltung auf Grund ihrer mangelnden Deutschkenntnisse war. Die etwas ältere Dame an der Reception konnte sehr gut deutsch und war der absolute Prototyp von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Das Reinigungspersonal konnte nur Spanisch. Einmal fehlten die Handtücher. Aber man ist im Urlaub und die Verständigung mit Gesten klappte auch. Deutlich auch die erkennen: Der Dame war es superpeinlich und sie entschuldigte sich mehrmals. Unterschiedlich der Anspruch im Speisesaal. Im allgemeinen waren die jungen Damen sowie der 1. und der 2. Maitre sehr servicebewusst. Lediglich ein älterer Herr hatte eine etwas langsamere Gangart. Die bei Tisch ständig anwesende träge Katze bewegte sich deutlich schneller. Da er für den Außenbereich zuständig war und wir gerade dort sitzen wollten, mussten wir das jedoch in Kauf nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Entfernung zum Strand spielt aus unserer Sichtweise keine Rolle. Wer dieses Hotel bucht, weiß genau, dass es zum nächsten Strand über 1 km zu laufen ist! Wer trotzdem nörgelt, sollte dringend an sich arbeiten. Der Besuch des nächstgelegenen Strandes ist sowie nicht empfehlenswert. Viel schöner und besser ist der Strand "Esmeralda" der sich paradisisch und geradezu menschenleer kilometerweit erstreckt. Direkt vor dem Hotel startet stündlich (und pünktlich!) ein Bus dorthin, der nachmittags von dort auch wieder stündlich zum Hotel zurückfährt. Karten für den Bus gibt es kostenlos!! an der Rezeption. Geheimtipp: Laufen Sie die 4 km zur anderen Inselseite. Hier gibt es wirklich malerische Strände mit hohen Wellen. Und da Nörgler niemals so weit laufen, sind Sie mit absolut zufriedenen Menschen alleine!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer für sportliche Betätigung Animation braucht, sollte das Hotel nicht aufsuchen. Wer es als angenehm empfindet, nicht ständig penetrant über Lautsprecher zur Aktion angeregt zu werden, kommt hier auf seine Kosten. Ansonsten findet sich in der Anlage ein Fitnessstudio, ein Squash-Feld und ein Multi-Sportfeld. Die mangelnde Animation ist natürlich für den Durchschnitts- Deutschen sehr problematisch. Ist er doch gewöhnt, nichts aus Eigenantrieb heraus zu unternehmen, sondern nur zu tun, was man ihm vorgibt. Wäre dies nicht so, könnte er -wie wir es getan haben- stundenlange Wanderungen vom Hotel aus in alle Himmelsrichtungen unternehmen, die Insel entdecken und nach einer Woche zu Hause feststellen, dass trotz des reichhaltigen Essens die Fettwerte auf der High-Tech-Wage nach unten gegangen sind!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:41-45
    Bewertungen:1