Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Ich bewerte Hotels von Berufswegen, hier das Hotel Sunbel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich erlaube mir alle nachfolgenden Bewertungen mit Sicht auf meinen Beruf und meine Firmen. Ich bin Besitzer von 2 Reisebüros in Deutschland und besuche mehrfach im Jahr verschiedene Hotels zur Prüfung sowie zur Bewertung! Ich bin der Meinung, dass nur wer zu Hause nichts ist oder hat, seinen Urlaub auf Raten buchen muss und von jedem gemieden wird, eine schlechte Bewertung über das Hotel abgeben kann! Sicherlich gibt es in der Türkei bessere Hotels (von der Bausubstanz) an besseren Plätzen aber die kosten auch mehr Geld. Ich kann nicht erwarten, dass ich für 3,50 Euro Mercedes fahren kann! Aber es gibt Negativbewertungen die nachweislich gelogen sind! Hier muß sie sich fragen lassen ob man zuhause besser wohnt, mehr und besseres Essen hat und wohlhabend ist? Wenn ja, was sucht man dann in solch einer "billigen Absteige"? Sollte man nicht besser zum Inselhotel nach Dubai reisen? Und nun zum Klientel des Hotels! Wenn man nur mit deutschen Landsleuten zusammen sein will, ist der Besuch von deutschen Gegenden wie Spanien, Mallorca und Ibiza zu empfehlen. Hier erhält man an jeder Ecke von deutschen Wirten bzw. unter deutscher Führung Schnitzel mit Pommes und Salat. Leute, die in die Türkei reisen, sollten im Vorfeld den Atlas zu Rate ziehen. Wir stellen gemeinsam fest, dass 90% der Türkei sich in ASIEN befindet und deshalb auch von "NICHTDEUTSCHEN" besucht werden kann und wird. Ich wurde während meines Aufenthaltes weder von diesen fremdartigen Wesen belästigt noch gebissen! Mein Eindruck über diese Hotelanlage ist im guten ganzen positiv. Das Hotel ist on gutem Preis- Leistungsverhältnis und kann unbedingt weiterempfohlen werden. Allerdings sollte es von Personen, die nur mit deutschen Mitbewohnern wohnen wollen bzw. 100% deutschen Standard wollen gemieden werden. Es handelt sich hier um ein Hotel im europäischen Stil, dass sich mit vielen anderen europäischen Hotelanlagen ohne Angst messen lassen kann. Auch für Ausflüge und Touren steht versiertes Personal zur Verfügung. Ihr Handy können Sie uneingeschränkt nutzen und das Wetter ist bis Ende Oktober hautsächlich durch Sonne geprägt. Die Außentemperatur liegt über 30 Grad und das Wasser hat 26-28 Grad. Rundum eine preiswerte Alternative für Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte die Möglichkeit mir mehrere Zimmer anzusehen. Alle Zimmer sind nach gleichem System aufgebaut. Doppel- bzw. 3 Bettzimmer mit großzügigem Stauraum, Schminktisch, Balkon, Bad, Klimananlage, Minibar, Telefon und Fernseher. Alle Zimmer verfügen über Schukosteckdosen nach deutschem Stil und verfügen im Bad über einen fest angeschlossenen Haarfön. Alle Balkone verfügen über Blick zum Meer und über aufgestellten Wäschtrockner. Die Klimaanlagen sind neuwertig und ferngesteuert. Die Minibar wird täglich gefüllt. Das Telefon kann hausinterne wie auch Fernverbindungen herstellen und der Fernseher läuft über eine Satelitenanlage mit Fernbedienung. Hier kann sich jeder Besucher wie zu Hause seine eigenen landesspezifischen Programme einstellen oder einstellen lassen. Für deutsche Urlauber stehen ARD, ZDF, RTL und VOX in guter Qualität zur Verfügung, jedoch mit Schweizer Werbeschaltung. Es ist sicherlich empfehlenswert eine Verlängerungssteckleiste mitzubringen um eventuelle Ladegeräte oder andere Geräte auf Dauerstrom einzustellen. Jedes Zimmer wird über Schlüsselkarte bedient, d.h. mit Ausnahme einer Steckdose hinder dem Fernsehschrank gehen alle sich im Zimmer befindlichen Geräte nur während Sie sich im Zimmer aufhalten. Hierzu müssen Sie direkt am Eingang Ihres kleinen Flures die Schlüsselkarte in eine spezielle Halterung einstecken. Jedes Zimmer verfügt auch über einen großzügigen Kleiderschrank mit eingebautem Safe und im oberen Stauraum über Zusatzdecken für die Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn ich die Gastronomie und deren Einrichtung beschreiben soll, fällt mir das besonders schwer. Ich will einigen meiner Vorredner Recht geben mit dem Satz: "Es gibt jeden Tag das Gleiche!?" Nur ich denke bei dieser Aussage an Frühstück, Mittagstisch, Kaffeetisch und Abendessen! Der Küchenchef hat meiner Meinung nach mindestens 8 Sonnen verdient. Ich habe in langjähriger Praxis selten festgestellt, dass sich so präzise um die Menüs, Aufbau und Ausgabe in dieser exzelenten Form gekümmert wird. Wenn man davon absieht, dass es jeden Tag eine andere Speisenfolge gab, dass das Essen in wohltemperiertem oder gekühlten Zustand kurzfristig aufgebaut wird und dass die Zubereitung in geschmacklicher Form sowas von abartig gut ist, hat die 12 köpfige Truppe von Bediensteten um den Küchenchef immer unter wachem Auge auf peinlich genaue Sauberkeit im Lokal sowie an den Tischen geachtet. Fertiges benutztes Geschirr stand nicht länger als 2 Minuten am Platz und schutzige Tischwäsche fand ich hier auch nicht. Die Speisenfolge war verträglich für europäische Mägen und schmeckte vorzüglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel entspricht deutschem Spitzenstandard. Die Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft des Personals verdienen hier 6 Sonnen. Ich habe erlebt wo Deutsche kleinere Mängel in ihrem Zimmer gemeldet haben und diese innerhalb 15 Minuten beseitigt wurden. Sollte Jemand mit seinem Zimmer nicht zufrieden sein, wird ihm umgehend ein anderes Zimmer angeboten. Eine Bedienung im Restaurant war nur für frisch am Herd zubereitete Speisen und für Getränke vorgesehen. Ich bin von Haus aus ein Nörgler, habe jedoch hier nichts auszusetzen. Gleiches gilt für den Restservice (Bad, Massage, Bazar, Friseur). Die Zimmer wurden täglich richtig gereinigt und Handtücher wie Bettlaken gleichsam gewechselt. Es gibt einfach nur zu bemängeln, dass das Hotel für diesen Standard zu preiswert ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie schon viele vorher beschrieben haben an der Strandpromenade von Beldibi. Es handelt sich um ein Projekt der 80er - 90er Jahre, aber großzügig gebaut. Es liegt in einer Flucht zwischen anderen Hotels und Geschäften, liegt jedoch wie behauptet nicht gequetscht zwischen anderen Hotels. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Es besteht die Möglichkeit vor Ort zur Benutzung von Taxi, Dolmusch, Reisebus, Mietwagen oder Motorroller (Taxi ca. 5€, Dolmusch ca 1,50€, Mietwagen ab 30,00€ und Roller ab 20,00€) Die Fahrzeuge befinden sich in exzelentem Zustand. Das Hotel liegt direkt am Strand. In ganz Beldibi gibt es keinen Sandstrand. Aus diesem Grund haben die meisten Hotels Landungsstege bis ins Wasser mit mehreren Zustiegen ins Meer gebaut. So auch das Sunbel. Hier wird der Steg kombiniert mit Liegefläche (auf einer Wiese) und einer größeren Fläche auf dem überbreiten Steg zur Belegung mit Sonnenliegen. Wie bereits erwähnt, ist es in Beldibi fast überall gleich und deshalb haben die Hotels warscheinlich nur 3-4 Sterne.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Darüber will ich mich nicht näher auslassen. Nur soviel am Rande. Die Animation und das Entertainment war die wirkliche Schwachstelle des Hotels. Bei meiner Abreise gab ich der Hotelleitung die Empfehlung, alle diese Mitarbeiter umgehend zu entlassen um keinen Imageschaden zu erleiden. Soviel Unvermögen, Inkompetenz und Unwissenheit wie auf den Schultern der 4 Animateure, habe ich wirklich noch nie erlebt. Jeder Erstklässler in Deutschland stellt mehr und besseres auf die Beine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1