Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Strand
Kommt darauf an, was man erwartet
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich (= Gebäude, Anlage) hat absolut 4, 5 Sterne verdient. Alles ist sauber, wunderschön mit sehr viel Pflanzen angelegt. Schade ist nur, daß es abends nur ein Hauptrestaurant mit einem Büffetbereich gibt, um den dann Unmengen von Menschen sich bewegen. Insgesamt darf man verpflegungstechnisch keine 4, 5 Sterne erwarten (nein, wirklich nicht !!!). Nur wer im Urlaub das gleiche essen will, wie zuhause, ist hier richtig ! Wie gesagt, wer nur warm, Meer, Entspannung und ansonsten keine Experimente will, wird überglücklich sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Minibar war leider leer, obwohl zumindest Wasser bei "All-Inclusive" darin sein sollte. Unser Zimmer war im obersten Block im oberen Stock, sodaß wir trotz der Lage dierkt zur Straße hin, Meerblick hatten. Die Betten waren erstaunlich bequem, der Föhn etwas abenteuerlich und mir nicht ganz geheuer. Insgesamt war das Hotel sehr angenehm ruhig, die Animation niemals aufdringlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten das Hotel auch wegen der sehr guten Bewertung des Restaurants bzw. der Essensauswahl gebucht. Leider haben wir wohl andere Erwartungen als die Masse der Gäste. Der "Kaffee" hatte nur das Aussehen von Kaffee, geschmacklich war er nicht als solcher erkennbar. Der Wechsel auf Tee war ebenso frustrierend. Schade war, daß keine frisch gepressten Säfte angeboten wurden, sondern nur das übliche "Zuckerwasser". Der Speck zum (fast flüssigen) Rührei war durch das Warmhalten weich und "lapprig". Frisch zubereitet wurde nur Spiegelei und Omelett. Wir hatten außerdem bei einem "Spanien-Urlaub" auch spanisches Essen erwartet. Leider gab es jeden Tag europäisches Einheitsessen (Spaghetti, Pommes, Tomatensoße, Gulasch vom Schwein/Rind), leider nicht mal ne spanische Wurst o.ä. Der Fisch war tot-/trockengebraten oder in geschmackoser Soße ertänkt. Statt einheimischen Fisch zu servieren wurden FORELLEN (!) angeboten. Leider gabs nicht mal nen spanischen Abend aber dafür einen chinesischen (übel-geschmacklos !). Die Anzahl der Restaurants (1 für abends, mittags zus. 1 Snackbar) ist für die Zahl der Zimmer deutlich zu wenig, wodurch beim Essen eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle herrschte. Schade war auch daß die Bar mit dem mega-genialen Blick aufs Meer schon um 17. 00 Uhr zumachte. Außerdem erwarte ich bei 4, 5 Sternen frisch gemixte Cocktails (all-in) und nicht fertige süße "Pseudococktails".


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zimmerreinigung sind nicht zu beanstanden, lediglich beim Check-In war Warten angesagt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ebenso schön. Näher am Meer gehts wohl wirklich nicht. Die direkte Umgebung des Hotels gibt allerdings nichts her, selbst die Dame an der Rezeption sagte: "Hier gibts sonst NICHTS !". Bergerprobte und windbeständige Gäste können den Berg hinterm Hotel besteigen, ansonsten ist nur standlaufen angesagt. Die Transferzeit vom / zum Flughafen lag bei 1 Std. am Hinweg und 1, 5 Std. zurück, je nachdem wieviele andere Hotels angefahren wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen sind ausreichend vorhanden, wobei natürlich wieder die Unsitte des Reservierens von Liegen zu beobachten war. Leider gab es zu wenige windgeschützte Plätze, da eigentlich immer ordentlich Wind geht. Da nur 1 Pool beheizt war (angeblich 25 Grad), war es bei dem heftigen Wind eher kalt beim rauskommen aus dem Wasser. Angenehm war, daß es 5 Pools zur Auswahl gab. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:5