- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab an alle Nörgler, die das Hotel wegen der Unterteilung in Familien- und Erwachsenen-Bereich kritisieren oder schlecht bewerten: Diese Kritik / Bewertung ist absolut nicht gerechtfertigt und einfach unfair, denn in der Hotelbeschreibung ist dies explizit angegeben! Wem das missfällt, der sollte ein anderes Hotel buchen und nicht im Nachhinein darüber meckern! Für uns war es der ausschlaggebende Punkt, das Hotel zu buchen! Das Konzept finde ich super, doch leider mangelt es hier an der Umsetzung! Die Bereiche sind leider nicht baulich oder mit Zugangscode auf der Zimmerkarte voneinander getrennt, so dass sich im Erwachsenen-Bereich (silbernes Bändchen) ständig Gäste aus dem Familien-Bereich (blaues Bändchen) aufhalten! Egal ob beim Essen, an den Bars, am Pool, auf den Liegen oder beim Ausgang zum Strand - STÄNDIG Gäste, die diesen Bereich nicht (gegen Aufpreis!) gebucht haben! Leider wurde dies vom Hotel / Personal nicht kontrolliert! Sehr ärgerlich, denn für was zahlt man dann den Aufpreis, wenn man die Liegen am Pool oder einen Tisch beim Abendessen und somit die gebuchte Leistung nicht nutzen kann, weil diese von Gästen mit blauem Bändchen belegt sind? Hier besteht dringender Handlungsbedarf!!! Weitere Minus-Punkte: • Service und Essen katastrophal (siehe unten) • kein Mitarbeiter, der die Koffer auf das Zimmer bringt (stattdessen irrt man selbst planlos mit schwerem Gepäck umher) • grauenvolle und lieblose Lobby (gleicht einer Mischung aus Bahnhofsvorhalle und Jugendherberge) • schöne, aber ungepflegt Gartenanlage (überall vertrocknete Palmen - kein Gärtner, der diese schneidet) • durchgelegene Plastikliegen (mit Ausnahme vom Chill-Out Pool) • mangelnde Instandhaltung / -setzung (u.a. defekte Fliesen, defekte Paneele am Pool, defekte Tische) • sehr geringe Auswahl an AI-Getränken (ganze vier Cocktails, davon einer alkoholfrei - lächerlich!) • Qualität leidet erheblich unter all inclusive - z.B. Sangría ohne Obst (dann bestelle ich Rotwein) oder Eisschokolade ohne Eis (dann bestelle ich kalten Kakao) Das einzige Positive, das ich erwähnen kann: tagsüber tolle spanische Musik an der Chill-Out Bar!
Wir hatten eine Doppelzimmer mit Meerblick im Erwachsenen-Bereich: Unsere Zimmeretage war nur über Treppen zu erreichen - einen Aufzug hierher gab es leider nicht. Das Zimmer war zwar ausreichend groß, verfügte gleich über zwei Ganzkörperspiel, war mit einem gratis Safe ausgestattet und hatte ein Tageslichtbad mit Fenster, aber dennoch löste es keine große Begeisterung bei mir aus, da es leider nicht besonders modern, altbacken und insgesamt eher renovierungsbedürftig erschien! Außerdem funktionierte die Klimaanlage nicht richtig und kühlte nicht runter. Maßlos enttäuscht war ich im Badezimmer: an Kosmetik oder Pflegeutensilien standen lediglich Stückseife und Duschgel zur Verfügung - nicht mal Basics wie Shampoo, Conditioner, Bodylotion, Zahnpasta, Wattestäbchen, Kosmetiktücher oder sonstige Pflegeutensilien gab es! Für ein 4-Sterne-Haus leider ein absolutes Armutszeugnis!
Um es kurz zu machen: Das Essen ist eine einzige Katastrophe!!! Noch nie habe ich SO schlecht gegessen wie hier! Das Hotel sollte sich schämen, seinen Gästen solch ein Buffet mit so geringer Auswahl und teilweise minderwertiger Qualität anzubieten! Definitiv der zweite Hauptgrund, das Hotel nicht noch mal zu buchen oder weiterzuempfehlen! Morgens fängt es bereits beim Kaffee an: es gibt lediglich ungenießbaren (!) Instant-Kaffee aus dem Automaten. Vernünftigen Kaffee aus einem Kaffee-Vollautomaten (der mittlerweile in fast jedem Hotel Standard ist) gibt es hier nicht! Vermutlich weiß das Hotel auch, dass diese Plörre ungenießbar ist, denn man kann Kapsel(!)kaffee für 2 € pro Tasse kaufen! Genauso schlimm und mindestens genauso ungenießbar sind die Saft-Konzentrate aus dem Saft-Automaten - absolut minderwertige Qualität, mit Saft hat diese Flüssigkeit nichts zu tun! Auch hier kann "richtiger Saft" selbstverständlich gekauft und extra gezahlt werden - für ein 4****-Haus einfach nur peinlich! Frühaufstehern bleibt diese Möglichkeit übrigens verwehrt, denn kaufen kann man diesen erst ab 8:00 Uhr morgens (obwohl das Buffet um 7:30 Uhr öffnet), wo Frühaufsteher schon längst durch sind mit ihrem Frühstück - einfach nur sehr, sehr ärgerlich!!! Neben miserablen Kaffee + Saftkonzentraten bietet das Frühstücksbuffet eine wirklich geringe Auswahl an Brötchen, Baguettes und süßen Teilchen, die alt und pappig schmecken, immer gleich bleibenden Aufschnitt und eine lächerlich kleine und ebenfalls immer gleich bleibende Auswahl an Obst. Brot, Geflügel-Aufschnitt, Streichwurst, Schinken, Lachs / Fisch oder landestypische Tortilla gibt es NICHT! Für uns das schlechteste Frühstücksbuffet aller Zeiten!!! Mittags und abends schwanke das Buffet zwischen okay und ebenfalls einer Katastrophe! Bereits nach dem ersten Abend spielten wir mit dem Gedanken, das Hotel zu wechseln... Das Buffet glich einem wild gewordenem Ameisenhaufen, die Kellner / Köche kamen nicht ansatzweise mit dem Auffüllen hinterher, so dass die Behälter STÄNDIG leer waren, es gab generell wenig Auswahl an Speisen (nicht mal Salat Dressing war vorhanden, sondern NUR Essig + Öl), das Fleisch war innen teilweise noch roh und wieder nur eine lächerliche geringe Auswahl an gängigem Obst. Einzig und allein die Pizza war sehr, sehr lecker - jeden zweiten Tag mein Notfallplan, wenn ich mal wieder nichts zu essen gefunden habe! Unabhängig vom Essen handelt es sich um einen kargen, absolut ungemütlichen und lieblosen Speisesaal mit Plastikblumen auf dem Tisch. Leise Hintergrundmusik für eine entspannte Atmosphäre läuft leider nicht. Auch gibt es keine Terrasse oder eine Möglichkeit, draußen zu sitzen und dort zu essen (lediglich im à-la-carte-Restaurant). Hier wiederum läuft in Dauerschleife künstliches und unerträgliches Vogelgezwitscher vom Band (das sich wie eine Mischung aus aufsteigendem Ufo und krepierendem Vogel anhört), das es unmöglich macht, gemütlich im "La Choza" zu sitzen!
Der Service ist einer der beiden Hauptgründe, weshalb ich das Hotel definitiv NICHT noch mal buchen und auch nicht weiterempfehlen würde, denn in diesem Hotel gibt es einfach keinen Service!!! Die Mitarbeiter sind zwar zum Großteil recht freundlich und auf Kritik / Beschwerden wird an der Rezeption auch angemessen reagiert, ABER Service im Hinblick auf die Kellner sowie Bedienung existiert hier einfach nicht! Man verschwendet seine Urlaubszeit einfach tagtäglich mit sinnlosem Anstehen und ewig langem Warten, weil man sich einfach ALLES IMMER selber holen muss! Egal ob bei den Mahlzeiten oder in den verschiedenen Bars, man steht sich einfach non-stop die Beine in den Bauch! Insbesondere an der Poolbar oder auch abends bilden sich an der Theke regelmäßig Schlangen von unzähligen Leuten, so dass man Ewigkeiten mit Anstehen und Warten verbringt! Mit entspanntem Urlaub hat dies nichts zu tun! Ich erwarte einfach, dass ich am Platz bedient werde!!!
Das Hotel ist ruhig gelegen und liegt in erster Strandreihe auf einer Anhöhe. Der kilometerlange feinsandige Strand und das kristallklare Wasser sind in ein paar Gehminuten über (ziemlich heruntergekommene!) Treppen zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich ein Taxistand, eine Bushaltestelle, ein sehr großer Supermarkt, eine Strandbar und ansonsten nur weitere Hotels. Flanieren, shoppen oder nett was trinken / essen gehen kann man hier definitiv nicht! Die nächste Möglichkeit hierfür befindet sich in Jandia auf Höhe des Leuchtturms (mit dem Taxi ca. 8 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Urlauberin, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel Club Jandía Princess mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung über unser Speisen- und Getränkeangebot. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet und werden mit ihm Rücksprache halten, die Qualität zu überprüfen und Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz dieser Kritikpunkte, genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Das Club Jandia Princess Team