Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
Wunderbarer Urlaub in tollem Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sicherlich eines der schönsten in dieser Region! Eine mittelgrosse, gepflegte Anlage - zwar nicht mehr ganz neu, dafür mit flair und grünem "Herz"! Das Hotel hat eine gute Aufteilung und eine sehr schöne Poollandschaft. Auch ein separater Kinderpool ist vorhanden - dieser ist ein wenig entfernt vom Hauptpool, damit die Kinder richtig rumtollen können. Den beheizten und überdachten Pool haben wir nicht benötigt. Rund um die Pools ist eine Plamenlandschaft sowie die Hawaibar. Wir hatten AI gebucht (habe 2 Kilo in einer Woche zugenommen...!) Die Frühstücksterrasse mit Blick auf das Meer ist traumhaft (wer Sektfrüstück machen will - es steht immer eine Flasche bereit)! Wir waren in einem Doppelzimmer im Erdgeschoss. Hier wäre ein Zimmer mit Meerblick besser gewesen, wobei wir empfehlen, vor dem Urlaub, direkt beim Hotel anzurufen, ob ein solches Zimmer evtl Verfügbar ist. Die Zimmerreinigung entspricht dem Standart eines 4* Hotels. Wir fanden - neben der Lage und der Optik - vor allem das Essen hervorragend. Der Strand ist direkt unterhalb des Hotels, keine 2 Minuten zum gehen. Ist auch fein, wenn man mal auf das WC muss - da kann man auf das Hotelzimmer gehen. Im Hotel waren vorwiegend Engländer und Deutsche - es funktioniert aber gut unter allen Nationalitäten. Das Alter betrug durchschnittlich zwischen 30 und 60 Jahren. Es waren vorwiegend Paare unterwegs; aber auch Familien waren dort! Wer eine Bootstour bzw Katamarantour bucht, sollte vorher evtl im Internet den Wetterbericht anschauen, um den richtigen Tag zu wählen - wir hatten Sturm! Für ein Zimmer mit Meerblick, direkt beim Hotel anrufen - evtl klappt`s!!! Strandwanderung bis nach Jandia-Leuchtturm dauerte ca 1 1/5 min (ein Weg).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer war groß, sauber. Klimaanlage vorhanden. Und, für uns ganz wichtig - es war r u h i g !!!! TV ist vorhaden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab jeden Tag frischen Fisch und div Köstlichkeiten in Hülle und Fülle! Wer nicht den 1. Teller so voll füllt, dass er gleich satt ist, sondern etwas weniger nimmt, kann sich selbst sein 5 gängiges Menü zusammenstellen! Dies jeden Tag....! Ein Extrakoch bot fast jeden Tag Spezialitäten an (ua. Steak, Fisch, landesübliche Speisen). Die Speisenauswahl wird jeden Tag geändert - wir haben keine 2 Mal das gleiche gegessen. Von den Nachspeichsen bis zum Eis ist alles da! Für uns war es hervorragend. Der Speisesaal ist groß und man musste kaum anstehen.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden die Freundlichkeit in Ordnung - zu uns war niemand in der Woche unfreundlich. Man kann sich auf deutsch oder englisch verständigen. Es ist möglich, seine Wäsche gg Gebühr im Hotel waschen zu lassen. Auch ein Arzt kam fallweise ins Hotel. Ein separater Kinderpool - der auch für die Eltern fein ist - ist vorhaden. Durch das AI-System - man bekommt ein Bändchen um das Handgelenk und das genügt - allerdings musste man sich die Getränke selber holen. War aber ganz ok, denn sonst hätten wir uns in dieser Woche kaum mehr bewegt!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand waren es ca 200 m - über eine Stufentreppe. Der Strand ist schön, wobei das Wasser zu unserem Reisetermin nur ca 18 Grad hatte. Es gab mal mehr, mal weniger Wellen (bis ca 1 m Höhe als Maximum während unserer Zeit!) Die Nachbarhotels merkt man kaum. 1 Sonnenschirm und 2 Liegen kosten pro Tag 7,2 Euro. In Jandia 9,- Euro. Der Bus nach Jandia hat uns 1,- Euro pro Person und Fahrt gekostet. Das Taxi Kostet für eine Fahrt 6,- Euro. Wir haben einen Tagesauslfug mit dem PKW gemacht (wer mehr Zeit hat oder mehrere Ausflüge machen will, sollte einen Jeep mieten!). Kostete 41,- Euro plus Benzin. Literpreis 0,720 Euro!!! Mieten kann man direkt bei in Hotel bei einem Mietservice (sind um 20% billiger als die Autos, die man beim Reiseveranstalter Mieten kann)! Die meisten Autos sind neuwertig! Unser Tipp - eine Karte bei der Reception holen und rund um die Insel fahren!! Unbedingt den Norden und die Westküste anschauen - Ajuy und La Pared! Allerdings ging es bei uns zeitlich nicht mehr aus, um auch in den Süden zu fahren - schade!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum habe ich kurz besichtig - ist relativ groß und hat relativ viele Geräte zum trainieren (getestet habe ich sie jedoch nicht!). Es gibt ein Dampfbad und eine Saune mit Meerblick(!). Es gab noch verschiedene Aktivitäten, diese haben wir jedoch nicht genutzt. Täglich gab es Aerobic am Pool.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1