Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
D&D (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Legionellen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 9 Tage auf Gran Canaria und hatten das Zimmer 120 mit privatem Garten und Whirlpool gebucht. Beim Rückflug fühlten wir uns dann schon etwas zerschlagen. Am nächsten Tag zeigte das Thermometer 38,8 Grad Fieber. Schüttelfrost, Husten etc. kamen hinzu. Die ärztliche Untersuchung am Montag darauf unter Einbeziehung eines Labors ergab, dass Legionellen die Ursache waren. Da die Inkubationszeit bei Legionellen laut RKI meist 5 – 6 Tage beträgt, können wir uns die Erkrankung nur im Whirlpool im Hotel zugezogen haben.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Januar 2023
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:D&D
Alter:71+
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Jede Meinung unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel alle Hygiene- und Wartungsprotokolle einhält, einschließlich monatlicher Tests und Aufzeichnungen. Es handelt sich um eine schwerwiegende Anschuldigung und die Hotelleitung hat unverzügliche Maßnahmen ergriffen und alle erforderlichen Tests vorgenommen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Tatsächlich wurden mehrere Tests von einem externen Labor durchgeführt, die alle negativ ausfielen und in Ihrem speziellen Fall wurde der Whirlpool überprüft, in dem bei jeder Abreise und Ankunft ein spezielles Hygiene- und Wartungsverfahren ausgeführt wird. Aufgrund dieser Untersuchungen können wir bestätigen, dass es in unserem Hotel keinen Fall von Legionellen gibt. Es tut uns leid zu hören, dass Sie positiv auf Legionellen getestet wurden und wir wünschen Ihnen eine gute Genesung. Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung

Offizielle Hotel Homepage