Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Danke, nicht nochmal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick wirkt alles sauber und ordentlich, man darf nur nicht nochmal hingucken. Jede Leistung (Safe, WLAN) kostete extra, 98% russische Gäste. Für Strandurlaub eher ungeeignet. Nach 2 Wochen in diesem Hotel bin ich durch die permante Dauerbeschallung durch Musik, einer immer hohen Lautstärke und schlechten Schlaf so ausgeruht wie nach 5 Tagen Feierei am Bierkönig Mallorca.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung war relativ neu und mit (Dusch)bad. Zweckmässig eingerichtet (Schrank, Doppelbett, Einzelbett, Schreibtisch, Fernseher) und mit Balkon/ Terasse. Das Doppelbett (ca. 140cm breit) war so weich, dass man ab ca. 20cm vom Rand einfach rauskullerte. Die Matratzenfedern drückten in den Rücken, sehr angenehm. Durften als Pärchen aufgrund der Matratzenproblematik 2 Wochen getrennt schlafen, extrem heiß - nicht. Die Reinigungskraft war super süß und hat regelmässig Blumen etc. im Zimmer aufgestellt. Das ändert leider nichts daran, dass wir einen Q Tipp vom Vormieter neben dem Nachtschrank fanden. Die sauberen Laken und Handtücher waren teilweise arg fleckig. Die Duschwand stand vor Kalk. Die Klimaanlage musste nachts laufen, ansonsten wurde man in regelmässigen Abständen von einem Wecker ähnlichen Piepsen geweckt, welches sich nicht ausstellen lies sondern nach 1-3 Minuten wieder selbst verstummte. Vor unserer Terasse war der Zaun zum Nachbarhotel, dahinter lag der Hotelpool des anderen Hotels. Von 10-24 Uhr wurde man mit lauter Musik beschallt. Irgendwo nebenan ist eine Moschee, zum Sonnenaufgang wurde man lautstark über Lautsprecherboxen zum Gebet gerufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im überfüllten Speisesaal gab es um 19 Uhr (Beginn des Abendessens, sehr spät wie ich finde) keine Plätze. Also wurden Teller abgeräumt, noch ehe man das Besteck fallen lies, um Platz für die nächsten Gäste zu schaffen. Jeden Tag gab es Fisch, Fleisch mit Gemüse in Soße und Gemüse in Tomatensoße. Essen schlecht (Schild Auberginen, Inhalt grüne Bohnen in Tomatensoße) oder gar nicht beschriftet. Für Vegetarier klasse, wenn sie eine vegetarische Speise (laut Schild) nehmen, um dann Sujuk in ihrem Omelette oder Fleischwurst in der Suppe zu finden. An der Poolbar gab es mittags immer Pommes, Nuggets, Burger. Achja, einmal Pizza - aber auch hier nur mit Wurst. Das es im normalen Restaurant mittags Essen gibt, steht nirgendwo. Am Abreisetag zufällig entdeckt. Es gibt einen Tisch, an dem die Hotelbetreiber sitzen, welche den Popo gepudert kriegen. Anderes Essen wird ihnen direkt aus der Küche serviert, für 6-10 Mann waren 3 Kellner zuständig. Wer sich über irgendetwas bei Ihnen beschwerte, durfte zur Besänftigung einen Abend am Tisch mitessen. Frühstücksaal war um 8 Uhr leerer, Auswahl gnauso bescheiden. Brötchen, wie für die Türkei üblich, werden serviert. Aber Achtung: Nirgendwo steht, dass diese mit Käse, Oliven oder Wurst gefüllt sind.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab 2-3 aufmerksame Kellner, ansonsten dauergestresst (klar, bei 15 Stunden Tagen an 7 Tagen die Woche). Viele Getränke kosten zusätzlich. Die Getränke gab es aus siffigen Bechern. Wünsche wurden, wenn möglich, gerne erfüllt. Große Sprachbarrieren (englischer Wortschatz enthielt ungefähr die Zahlen 1-10 und die Namen der Getränke). Toilettenpapier soll nicht ins Klo geworfen werden, ist im Süden relativ oft. Blöd nur, wenn jemand ein großes Geschäft macht und dann 2 Tage der Mülleimer nicht geleert wird.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Flughafen AYT fährt man 2 Stunden. Ausflüge haben wir keine gemacht. Das Hotel liegt ca. 700m vom Strand entfernt. Drumherum nur andere Hotels und kleine Kioskhütten. Es fährt zwar alle 45 Minuten ein Strandshuttle, dieser fährt aber nur ca. 350m. Dann muss man aussteigen, eine Treppe (Stufen unterschiedlich hoch, kein Geländer) runter, durch einen Tunnel (unbeleuchtet) und an anderen Hotelstränden vorbei zum Hotelstrand, welcher nochmal 200m entfernt auf einer Erhöhung ohne Wasserzugang liegt. Es st zwar ein Sandstrand,im Wasser sind aber riesige Steine. Die sanitären Anlagen sind so grausig, schmutzig dass ich als Frau mich lieber eingenässt hätte, als diese zu benutzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum haben wir nicht gefunden. Es gab allerdings ein völlig versifften Spa. Ständig versuchten am Pool Friseur, Fotograf, Spa Betreiber und Minimarktinhaber ihre Leistung aufdringlich zu verkaufen. Am Anfang enthält man an der Rezeption einen Infozettel (auf dem das Mittagessen fehlt), auf welchem steht, dass das reservieren von Liegen verboten ist und die Handtücher von Mitarbeitern entfernt werden. Wir haben unsere Liegennachbarn in 7 Stunen öfter nicht gesehen, die Handtücher blieben aber brav liegen. Rutschen 3 Stunden am Tag in Betrieb. Animation (Darts, Wasserball,Minidisko) nur auf russisch, ein Animateur läuft nur mit Trillerpfeife rum und pfeift alle 20 Sekunden. Dauerbeschallung durch laute Musik, Highlight war "Last Christmas" von Wham. Montags ist Schaumparty, Musik wird nochmal erhöht und der Pool den Tag lang überfüllt.Es gibt auch einen Ruhepool, allerdings liegt der so nah am anderen Pool, dass diesr nicht mehr ruhig ist. Zudem ist er kleiner und nur über Leitern zu erreichen. Öffentliche Sanitäranlagen wurden war regelmässig gereinigt, dies bringt jedoch nix, wenn kleine Kinder <5 Jahren alleine auf Klo gehen müssen, da die russischen Mütter ab 14 Uhr blau sind. Bepinkelte Klobrillen, offene Toilettentüren beim Geschäft und fehlendes Klopapier war noch das netteste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Jennifer, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern und unsere Anlage in ausgezeichnetem Zustand zu halten. Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft noch einmal die Chance geben zu zeigen, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und unser Bestes tun, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen, Club Mermaid Village Management