- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel ist schon über 20 Jahre alt, aber sehr gepflegt und liegt in einem wunderschönen Garten, umsäumt von Palmen und Blumen. Als wir die erste Nacht ankamen, waren wir doch etwas über die Ausstattung und Lage des Zimmers entäuscht. Wir konnten am nächsten Tag aber problemlos umziehen und waren total happy. Ja, die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, aber letztlich müssen wir sagen, war es auch völlig ausreichend. Durch die Größe der Zimmer und die Sauberkeit haben wir uns sehr wohl gefühlt. Hervorzuheben ist wirklich die äußerst freundliche und umsichtige Verhaltensweise des gesamten Personals (bis auf eine Person...)! Wir hatten stets das Gefühl, dass es dem Hotelpersonal absolut wichtig war, dass wir uns wohl fühlen und man hat alles dafür getan, um uns glücklich zu machen. Das ist sicher ein riesen Pluspunkt, bei einem so alten Hotel. Der Zustand der gesamten Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Ganz besonders beeindruckt waren wir vom gastronomischen Angebot! Das hatten wir nicht in dem extrem positiven Ausmaß erwartet. Wir selbst reisen viel und kommen auch aus der Event- und Gastronomiebranche und können das wirklich beurteilen. Alles wird frisch vor Ort zubereitet, selbst das Brot und die Würste werden vor Ort hergestellt. Die Auswahl war täglich enorm und in unseren 22 Tagen war es nicht einen Tag langweilig. Im Gegenteil! Wir hatten große Freude beim Essen, auch, weil das gesamte Service- und Küchenpersonal einfach noch top ist! Besonders erwähnen möchten wir den Chefkoch und die Sous Chefs Aruna Shantha Fernando, Giyan silva und Thusith Lakshan. Wahnsinn, was sie leisten. Bei jedem Buffet sind sie vor Ort, checken und suchen den Kontakt zu den Gästen. Jeder Wunsch wird erfüllt und auf alle Bedürfnisse wird eingegangen. Wir vermissen sie richtig. Sie haben uns an einem Abend ein gesetztes Dinner bereitet, welches so perfekt in Szene gesetzt war und geschmacklich der Hammer war, dass diese Küche weltweit mit jeder Herausforderung Stand halten kann. Auch das Servicepersonal ist sehr umsichtig und fürsorglich. Liebe Grüße auch an Piumi Shashikala und ihre Kolleginnen und Kollegen. Wer sicher noch Karriere machen wird, ist der Restaurant und Barchef, wir nannten ihn Atlantis, haben seinen richtigen Namen leider vergessen. Auch sein Chef Costa war rührend mit uns! Roshani vom Front Office hat uns auch sehr unterstützt. Letztlich können wir nicht alle Namen aufführen, aber ob Küche, Service, Strand, Reinigung, so freundliche, liebe und hilfsbereite Menschen haben wir bislang in noch keinem Hotel in diesem Ausmaß getroffen! Tausend Dank! Sicher haben wir auch einige Verbesserungsvorschläge, das ist klar. Zum Beispiel finden wir es sehr traurig, dass der sowieso sehr kleine Strandabschnitt, schon um 17 Uhr schließt. 17 bis 18 Uhr ist Sonnenuntergangszeit und eigentlich die schönste Stimmung. Warum bietet man nicht einen Sundowner an? Das wäre doch nett und eine Gelegenheit, auch mal mit anderen Gästen unkompliziert ins Gespräch zu kommen. Auch wäre es gut, wenn das Hotel mit der Nachbarschaft besser in Kontakt stehen würde. Der Strand ist Kilometer lang und lädt zum Spaziergang ein, aber dadurch, dass die Hunde am Strand frei sind, hat man keine Chance. Wir wurden 2x so dermaßen von Hunden angebellt und angeknurrt, dass wir uns nicht mehr getraut haben, zu laufen. Es wäre gut, wenn die Nachbarschaft auf ihre Hunde achten würde. Die sind echt unheimlich. Leider darf man auf Sri Lanka keine privaten Strandabschnitt haben. Das ist wohl auch der Grund, warum das Hotel nur über sehr wenige Liegen am Strand verfügt. Und Achtung: Wein ist nicht all inklusiv, was nicht schlimm ist. Aber wir hatten eine längere Diskussion, nachdem wir eine Zwischenrechnung gezogen haben, da wir für den gleichen Wein 3 verschieden Preise hatten. Das geht natürlich gar nicht, wurde aber geklärt. Erstaunlich, dass das Servicepersonal so freundlich ist, da der Chef dieser Leute in unseren Augen der Einzige ist, der leider uns den Eindruck vermittelt hat, dass ihm die Gäste egal sind. Ein sehr unfreundlicher Mensch und in unsern Augen nicht dienstleistungsorientiert. Aber dafür waren alle, alle anderen mehr als top! Die Umgebung ist abseits vom Tourismus, was uns sehr gut gefallen hat, weil wir dadurch das Leben der Einheimischen etwas kennen lernen konnten. Zu erwähnen ist auch noch der einheimische Reise-Guide Fernando. Er hat sein "Büro" in einer kleinen Hütte direkt vor der Eingang zur Anlage. Mit ihm haben wir unsere Ausflüge geplant und durchgeführt und es war zwar etwas zu voll gepackt, aber top, top, top! Er spricht sehr gut Deutsch und ist menschlich und fachlich ein super Typ! Auch unser Fahrer war extrem angenehm. Würden wir jederzeit wieder mit beiden machen! Fazit: Wer auf Schicki-Micki in der Ausstattung verzichten kann, findet hier den perfekten Urlaub zur Erholung und kulinarischen Hochgenüssen und fliegt mit einem Lächeln zurück!
Die Größe der Zimmer ist super, sie sind auch sauber. Die Ausstattung ist sehr funktional.
Perfekt! Perfekt! Perfekt! Alles frisch, alles vor Ort hergestellt, also auch Brot und Wurst etc., riesen Auswahl, super, super Geschmack
Super Service, sehr umsichtig, sehr freundlich
In der Rushhour benötigt man 1,5 bis 2 Stunden vom/ zum Flughafen, obwohl es nur ca. 30KM sind. Die Umgebung ist landstypisch und abseits vom Tourismus, was wir sehr schön fanden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicola |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |