Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel in dem Preis - Leistung noch stimmt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorab möchten wir dem Hotel gratulieren einen Gast Manager wie Jennifer zu beschäftigen. Jennifer ist aus Deutschland und betreut die Gäste. Und Sie ist so etwas wie der rettende Engel für die Urlauber. Kompetent und immer hilfreich. Egal mit welchen Wünschen Sie konfrontiert wird, sie versucht einfach zu helfen damit die Gäste einen erholsamen Urlaub verbringen. Und sie spricht deutsch was für viele Gäste sehr hilfreich war. Wir besuchten 14 Tage im Juli das Hotel. Die Anreise vom Flughafen zum Hotel mit Privaten Transfer klappte sehr gut und ist zu empfehlen. Der Bungalow mit Ausblick auf den See war gepflegt und sauber. Die Ausstattung im Bad sehr gut. Es gibt WLAN im Hotel (Am Pool, im Hotelbereich) . Da wir in der Regenzeit dort waren(hat übrigens keinen einzigen Tag geregnet) war schwimmen im Meer nicht möglich, aber der Pool ist sehr gross und wunderschön.Der Aussenbereich im Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Einen grossen Dank an die Gärtner an dieser Stelle. Auflagen für Liegen/Handtücher inklusive. Über den Reiseleiter sollte sich jeder selbst Gedanken machen . Ausflüge werden sehr teuer angeboten, also nicht sich zu einer Entscheidung drängen lassen. Lieber erst einmal drüber "schlafen". Das Essen war sehr gut aber man muss sich darüber im klaren sein, erwartet kein Eisbein mit Sauerkraut. Die Köche geben sich sehr viel Mühe und es ist für jeden etwas dabei. Vom Salat bis zu den köstlichsten Desserts. Ich habe übrigens 4 kg zugenommen zu meinem Leidwesen. Danke ihr guten Köche. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Auch eine Snackbar direkt auf der Liegewiese war dabei. Wir hatten Allinklusive und waren gut beraten damit. Das Hotel hat einen kleinen Privatstrand gekauft , ansonsten lädt der öffentliche Strand zu langen Spaziergängen ein. Allerdings darf man hier nicht den Standard Deutschland betreffs der Sauberkeit erwarten. Aber das Personal (z.b. kommt morgens und abends der Zimmerservice )gibt sich sehr sehr viel Mühe und ist dabei immer freundlich. Bitte vergesst nicht einen Adapter mitzunehmen. Die Steckdosen unterscheiden sich von Deutschland. Wir haben diese für wenig Geld am Flughafen gekauft. Animation hatten wir im beschränkten Umfang da ja keine Saison war, aber wir vermissten nichts. Abends kann man in einer sehr schönen offenen Hotelbar einen Drink geniessen und so den Abend ausklingen lassen oder man nutzt das WLAN und schreibt Freunden und Verwandten. Wir haben sehr gern die Tuck Tuck Fahrer direkt vor dem Hotel in Anspruch genommen. Übrigens , keine Beachboys und keine aufdringlichen Händler vor dem Hotel. Die Einheimischen waren diskret und haben sich auch sofort zurück gezogen wenn man nichts kaufen oder buchen wollte. Jennifer und auch der Manager des Hotels haben täglich die Urlauber angesprochen ob alles O.K ist. Fanden wir sehr angenehm. Zusammenfassend ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Wir fanden als gute Reisezeit Juli. Keinen Regen, zwar kann man nicht im Meer baden aber viel im Land entdecken. Unbedingt gute Sonnencreme mit LSF ab 30 mitnehmen. Kinder eher höher. Hatte trotzdem Sonnenbrand . Handy haben wir nicht genutzt. Aber WLAN vorhanden. Wir hatten kleinen PC mit. Wollte unbedingt jeden Tag "Zeitung "damit lesen. Kann man ganz bequem auf der Sonnenliege tun. Allerdings gab es wie überall einen Wermutstropfen. Urlauber werden wie überall gern "abgelockt". Z.B. mussten wir erfahren, dass es im Supermarkt Marawila Touristenpreise gibt. (Wir haben uns schon gewundert, dass keine Preise aufgedruckt waren) Also immer schön fragen vorher. Auch der Kräutergarten war eine etwas unschöne Erfahrung. Am besten Ohne Geld dahin gehen und nur den Ausflug geniessen. Leider denken einige Händler das wir unser Geld selbst drucken als reiche Europäer und davon immer einen anständigen Vorrat bei uns führen. Ein guter Tip ist der Andenkenladen in Marawila. Sauber mit sehr fairen Preisen. Herrliche Batik-Stoffe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse Zimmer, Klimaanlage, Balkon, Fernseher, Tee/Kaffe auf dem Zimmer einschliesslich Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Restaurant für Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Gutes Speisenangebot, Sauberkeit sehr gut. Speisenangebot landestypisch aber es wird auch versucht z.b. Deutsche Küche anzubieten . Z.b. Bolognese, Kartoffelsalat, Herrliche Fischstäbchen, Sehr gute Salate u.s.w. Besonders hervorzuheben: Jeden Tag mindestens ein Fischgericht (Hotel liegt im Fischerdorf) im Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal freundlich, spricht zum Teil englisch, manche lernen gerade deutsch. Allerdings ist das Englisch anders als unser Schulenglisch, aber man hat ja noch Hände und Füsse zur Gestik. Zimmerreinigung perfekt, alle Beschwerden oder Wünsche werden ernst genommen .


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrzeit vom Flughafen bis zum Hotel ca. 1 Stunden , je nach Verkehr. Strand liegt direkt gegenüber vom Hotel. Ausflüge zum Elefantenwaisenhaus , Zahntempel, Kräutergarten (Vorsicht Urlauber, dort kann man viel Geld lassen wenn man nicht aufpasst, nicht kaufen wenn man es selbst nicht möchte). In Marawila (Tuck Tuck nehmen) gibt es Supermarkt, Andenkenläden u.s.w.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool riesig, Bocca (macht richtig Spass) Tennis, Tischtennis, Sportraum für Fitness, Billard u.s.w. Alles vorhanden um Spass zu haben. Liegen mit Auflage und Hotelhandtüchern, Sonnenschirme in zahlreicher Anzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Club Palm Bay Hotel zu veröffentlichen. Wie richtig erwähnt befindet sich das Hotel in der Nähe des internationalen Flughafen in Sri Lanka. Wir freuen uns, dass Sie die Lage des Resorts wunderschön fanden, mit einem gut gestalteten Garten für lange Spaziergänge. Es freut uns zu hören das sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und der gebotene Service rund um zufriedenstellend war. Unsere Zimmer sind sehr groß und geräumig. Unser Team freut es zu hören, das die Zimmer in einem gepflegten Zustand waren und das Sie die Reinigung zweimal am Tag für gut empfunden haben. Um diese Jahrezeit ist das Meer leider auf der Westküste nicht beschwimmbar die Sicherheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung. Auch unser Küchenteam freut sich darüber dass Sie die kulinarischen Erlebnisse und die Vielfalt der angebotenen Speisen genossen haben. Es wäre eine große Ehre sie nochmals bei uns im Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Manageres