- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr weitläufiges Hotel mit 162 Zimmern in kleinen Häuschen mit je 4 Zimmern in einem weitläufigen üppig grünen von der Lagune umgebenen Garten gelegen. Hotelanlage zwar nicht neu, aber in einem gepflegten Zustand und sehr sauber. Leider war bei uns das Wetter nicht gut, teilweise ganze Tage Regen. WiFi ist in allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Bar, Restaurant, Poolbar und Pool kostenlos vorhanden. All Inclusive ist von 10.00 bis 23.30 Uhr. Es waren Gäste fast jeglichen alters vorhanden. Gästestruktur international. Vorwiegend Russen (die uns hier aber nicht so unangenehm aufgefallen sind wie in Ägypten), Deutsche, Engländer und Asiaten, die aber meist nur eine Nacht da waren (Rundreise) Wir waren leider in der Regenzeit da, die dieses Jahr in unserem Zeitraum wohl ziemlich ausgeprägt war.
Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und sehr groß mit relativ neuem Bad und schöner Terasse mit Blick zur Lagune. Kaffee und Teeutensilien gabs ebenfalls und einen kostenlosen Safe. Sehr viel Stauraum in den Schränken. Klimaanlage ziemlich leise. Ansonsten gabs noch Telefon und TV (Deutsche Welle).
Es gab das Hauptrestaurant in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet eingenommen wurden. Am Poolrestaurant gab es Snacks und nachmittags Kaffee und Kuchen. Die Speisen waren geschmacklich sehr gut und es gab auch eine große Auswahl (auch beim Dessertbüffet). Einzig zum Frühstück gab es lediglich eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst, das war halt mehr als englisches Frühstück ausgelegt (Ei in allen Variationen, Bohnen; Speck usw.) Küchenstiel war international, auch mit deutschen Gerichten. Alles war sehr sauber. An Bars gab es die Poolbar und die Hauptbar, gleich neben dem Restaurant.
Personal ist sehr freundlich und spricht meist englisch, einige wenige deutsch. Zimmerreinigung war gut. Da meine Frau mit Bronchitis angereist ist in der Hoffnung das es durch die Wärme besser würde, was aber nicht der Fall war, mußten wir ins Hospital, in dem wir alleine, bei dem Andrang dort und dem chaos, völlig überfordert gewesen wären (unser Englisch ist nicht so gut) waren wir froh, das Jennifer ( deutsche Gästebetreuerin) mit uns gefahren ist und uns geholfen hat. Nochmals vielen Dank an Jennifer.
Das Hotel liegt malerisch an einer Lagune gelegen, der Strand ist über eine Straße zu erreichen. Der Strand ist der Schwachpunkt des Hotels, recht schmal (ca. 200 m) steil abfallend und an beiden Seiten durch Steinaufschüttungen begrenzt an denen man erst mal durch recht unwegsames Gelände an Einheimischenhütten vorbei muß, um an den langen aber teilweise recht schmalen und steilen Strand zu kommen. Ca. 1 Stunde zum Flughafen (je nach Verkehr). Wer Shoppen will muß nach Marawila (ca. 20 Minuten mit dem Tuc-Tuc) Das ist eher ein Hotel, um einen ruhigen Erholungsurlaub zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war riesig, angeblich 2. größter in Sri Lanka. Liegestühle waren genug vorhanden, sonnenschirme eigentlich auch, da auch genug Liegen in der Gartenanlage unter Bäumen standen. Tagsüber gabs ein leichten Animationsprogramm mit Wassergymnastik, Boccia, Dart usw. Abends war meist Livemusik (teilweise sehr schön). Sehr schön war die einstündige Bootstour durch die Lagune, die das Animationsteam organisiert. Strandbar war nicht vorhanden aber es war eh fast immer rote Flagge
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über ihren Aufenthalt im Club Palm Bay. Schön zu hören ist, das sich unser Hotel in deiner wünderschönen Lage befindet und gepflegt ist. Um diese Jahrezeit ist das Meer leider auf der Westküste nicht beschwimmbar die Sicherheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung. Durch die starke Strömung würde leider der Strand stark beschädigt. Es ist schön zu hören das unsere Mitarbeiter sehr freundlich und der Service gut war. Auch unser Küchenteam freut sich darüber dass Sie die kulinarischen Erlebnisse und die Vielfalt der angebotenen Speisen genossen haben. Der Kritikpunkt über den Käse und der Wurst habe ich ernst genommen und die Abteilungsleiter in der Küche informiert! Das unser Pool der zweit größte ist auf Sri Lanka stimmt. Bitte kontaktieren Sie uns für Ihren nächsten Aufenthalt in Sri Lanka! Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der nahen Zukunft! Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Manageress