- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer bzw. Bungalows sind sehr geräumig und werden jeden Tag sehr sorgfältig gereinigt. WiFi ist an allen öffentlichen Stellen (Pool, Restaurant etc...) verfügbar. Das Essen ist ausreichend und jeder findet hier etwas. Mehr dazu im ausführlichen Teil. Ausflüge sollte man machen. Für wen man sich entscheidet, ist jedem selbst überlassen. Wir waren mit Fernando (vor dem Hotel) unterwegs. Es hat alles super geklappt und man spart eine Menge Geld. Danke nochmal. Sollte doch mal was sein, Jennifer ist immer da bzw. wenn sie auch mal frei hat (steht auch ihr zu, denn sie arbeitet dort wie wir zu Hause) telefonisch erreichbar. Blonder Engel eben halt. Weiterhin noch folgende Anmerkung: Man möchte doch aber bitte vorher mal genau den Reisekatalog lesen, bevor man sich über die eine oder andere Sache beschwert. Beachtet doch bitte, ihr fahrt in ein Entwicklungsland und erwartet doch nicht den gleichen Standard wie in Deutschland. Dann habt ihr einen super Urlaub, auch über Handy erreichbar (Wlan). Geregnet hat es bei uns auch - 10 min. dann schien die Sonne wieder. Wir sind ja auch während der Monsumzeit dort gewesen.
Sehr große geräumige Zimmer mit viel bzw. ausreichend Platz. Auch sind sehr viele Schränke im Zimmer vorhanden. Klimaanlage läuft (wenn man die richtige Taste gefunden hat) sehr ruhig und der Deckenventilator funktioniert ebenfalls sehr gut. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden, ein Wasserkocher (mit Tee- und Kaffeezubehör) sowie Tassen und Gläser. Das Bad ist sehr groß und mit moderner Dusche ausgestattet.
Das Essen hat uns immer geschmeckt, war sehr abwechslungsreich und auch mal schärfer. Sollte ja bekannt sein, da dies in jedem Reiseführer steht. Weiterhin wurde an "scharfen" Speisen kenntlich gemacht, dass es "schärfe" sein könnte. Man gibt sich wirklich viel Mühe. Heiß wird dort ja nicht gegessen, aber es war nie kalt. Es gibt landestypisches Essen. Das Buffet (Salat) war immer sehr ansprechend und auch das Dessertbuffet einfach nur lecker. Sauberkeit und Hygiene - wir können uns nicht beklagen.
Die Freundlichkeit im Hotel ist gut bis sehr gut. Auch mit wenig Englischkenntnissen ist man gutaufgehoben bzw. man wird verstanden. Auch ist man bemüht, deutsch zu sprechen. Dank Jennifer hat man aber überhaupt keine Probleme. :-) Unsere Beschwerden (kaputte Spülung und defekter Tresor) wurden innerhalb kürzester Zeit behoben bzw. repariert. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und sehr genau und auch mehrmals (mind. 2 x) und gründlich.
Das Hotel befindet sich, wie im Katalog natürlich beschrieben, an einem ruhigen Strand und in einer ruhigen Umgebung. Zum Flughafen ist es ca. eine Fahrstunde, in den nächsten Ort (Marawila) mit dem TukTuk (muss man einfach mal fahren) ca. 10 min. Die Kosten hierfür 700 Rupien (Hin- und Rückfahrt inclusive Wartezeit der Fahrer). Es befinden sich einige kleine Lädchen in der Nähe, aber auch im Hotel kann man Kleinigkeiten (Souveniers) einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind vorhanden wie z. B. Golf, Boccia, Wassergymnastik etc. Es wurde immer nachgefragt, ob man mitmachen möchte, aber ein nein mit freundlichem Lächeln akzeptiert. Es ist angenehm ruhig am Pool und keine Dauerbeschallung. Urlaub eben halt. Der Pool ist ein bisschen in die Jahre gekommen, wird aber jeden Tag ordentlich gereinigt. Liegen und Badetücher werden jeden Tag neu verteilt und sind ebenfalls sauber. Sonnenschirme sind ausreichend groß und alles in allem eine sehr schöne Poollandschaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, vielen Danke das sie sich für das Club Palm Bay Hotel in Sri Lanka entschieden haben. Das sich unser Hotel in einer schönen Lage befindet und in einen gepflegt Zustand vorzufinden war, ist schön zu hören. Unsere Zimmer sind sehr groß und geräumig. Unser Team freut es zu hören, das die Zimmer in einem gepflegten Zustand waren. Vielen Dank für die lobende Erwähnung das sie die kulinarischen Speisen abwechslungsreich und geschmackvoll fanden. Wir würden uns freuen sie noch einmal mit unserer Gastfreundlichkeit begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jennifer Milhahn Guest Relation Managerin