- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Club Paradisio Hotel El Gouna (ehemals Club Med) liegt innerhalb von El Gouna am schönsten Strandabschnitt. Am wirklich sehr schönen Sandstrand kann sorgenfrei und ohne Angst vor spitzen Steinen oder Seeigeln gebadet werden. Ein sogenanntes Hausriff ist, wie an vielen anderen Hotelstandorten in Hurghada, nicht vorhanden; jedoch können Schnorchel- und Tauchausflüge bei privaten Veranstaltern direkt am Strand gebucht werden. Ebenso zahlreiche Wassersportarten. Man muss damit leben, dass die bevorzugten Strandliegen von einigen Gästen reserviert und teilweise schon vor 7 Uhr in der Frühe mit Handtüchern belegt werden. Das wird leider vom Management des Hotels geduldet. Wir haben an manchen Tagen die Handtücher vorreservierter Strandliegen entfernt, wenn dort nach einer Stunde niemand erschienen ist. Und das auch durchgesetzt. Der Haupt-Pool ist groß, sauber und im Winter beheizt. Zwei gut gepflegte Tennisplätze sind in der Clubanlage vorhanden. Ferner befindet sich gegenüber (3 Minuten zufuß) das Clubhaus des Golfclubs Steigenberger. Wir haben in der Woche 4 mal Golf gespielt auf diesem sehr gepflegten, interessant gestalteten und abwechslungsreichen Golfplatz mit phantastischen Grüns (schnell und spurtreu, ohne Pitchmarken). Als Gast des Club Paradisio Hotels können die Anlagen und Restaurants des Schwesterhotels Steigenberger ebenfalls benutzt werden. Empfehlenswert ist insbesondere das Steigenberger Gourmet Restaurant im Turm neben dem Golfclubhaus. Die Mahlzeiten im Club Paradisio Hotel sind schmackhaft und abwechslungsreich und der Service sehr aufmerksam. Es gibt an allen Tagen Life-Cooking-Stationen. Lediglich das Frühstück ist vom Angebot her etwas "dünn" und der Kaffee schmeckt nicht. Was ernorm stört ist die Tatsache, dass einige Gäste beim Abendessen tatsächlich in Badekleidung und einige Herren in kurzen Hosen erschienen, was vom Management wohl so geduldet wird. Die Zimmer sind groß und sauber mit einem großen Badezimmer sowie Minibar und kostenfreiem Safe. Ferner sind die Zimmer gut eingerichtet mit bequemen Betten und möbliertem Balkon oder Terrasse. Lediglich die Kopfkissen sind flach, hart und somit gewöhnungbedürftig. Täglicher Handtuchwechsel und Wechsel der Strandbadetücher. Auf Wunsch auch Wechsel der Bettwäsche. Ein großer moderner neuer Flatsceen-Fernseher mit 2 deutschen Programmen (ARD, ZDF) ist ebenfalls vorhanden. Ein sehr großer Nachteil ist das Fehlen von kostenfreiem WiFi auf dem Zimmer. Das ist nicht mehr zeitgemäß und wir werden vielleicht deshalb künftig überlegen, das Hotel nochmals zu buchen. Sehr schade, denn ansonsten ist alles bestens vom Service bis zur Sauberkeit in allen Bereichen, selbst der Strand wird täglich gereinigt und gefegt. Besonders ruhige Zimmer befinden sich innerhalb der weitläufigen Clubanlage im Bereich D; unser Zimmer war die 265 mit einem etwas weiteren Weg zur Rezeption, aber kurzem Weg zum Restaurant und zum Strand. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, die allerdings sehr laut ist. Da wir nachts grundsätzlich ohne Klimatisierung schlafen, hat das uns nicht gestört. Lästig sind die zahlreichen Moskitos; sehr empfehlenswert ist die Mitnahme eines Moskitonetzes. Das Personal ist sehr gut geschult, stets freundlich und hilfsbereit und besitzt gute deutsche und englische Sprachkenntnisse. Im Übrigen ist das Hotel fest in deutscher Hand; es gibt wenige Schweizer, Franzosen, Holländer, Gäste aus arabischen Staaten und "Gott sei Dank" sehr sehr wenige Russen, die auch beim Hotelpersonal äußerst unbeliebt sind. Die Animation ist sehr diskret und in keinster Weise aufdringlich oder laut. Wenn man möchte kann den ganzen Tag über etwas mit den Animateuren unternommen werden, von der Wassergymnastik bis zum Bogenschiessen, Volleyball, Fussball etc. Überhaupt nicht empfehlenswert ist der Spa-Bereich, unqualifiziert und zudem total überteuert, obschon jeder Gast einen "Nachlass" von 20% auf alle Anwendungen erhält. Die verwendeten Öle sind äußerst schlecht und billig. Die Massageliegen sehr unbequem und ungepflegt und werden nicht vor den Anwendungen entsprechend vorbereitet, sondern währenddessen. Das Personal ist unqualifiziert. Ein Wellness-Gefühl kann nicht aufkommen. Lediglich der Akquisiteur (Schlepper, der auch am Strand lästig und aggressiv Gäste für den Spa-Bereich akquiriert) malt die Anwendungen in den "rosigsten Farben" aus. Die Realität sieht dann danach ganz anders aus. Also, vom Spa-Bereich fern bleiben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 79 |
Lieber Manfred, Das gesamte Team Club Paradisio dankt Ihnen für Ihr ausführliches und positives Feedback. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Die Bemerkung bezüglich des Wlans werden wir besprechen und ebenso die Kritik an den Spabereich weiterleiten. Gern begrüßen wir Sie auch in Zukunft in unserem Hotel und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Sonnige Grüße Ahmed Khairy, Generalmanager