- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine gepflegte und (nicht zu) weitläufige Anlage in der eine entspannte Urlaubsatmosphäre herrscht.
Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Gartenblick. Diese Zimmer sind sehr geräumig und haben eine angenehme Nähe zum Strand und zur Hauptpoolanlage. Nachdem leider ein technischer Defekt im Zimmer, der nicht sofort behoben werden konnte, aufgetreten ist (hierfür kann das Hotel nichts!), wurde uns innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzzimmer zur Verfügung gestellt (Poolblick). Dieses Zimmer war etwas kompakter als das vorherige, jedoch hochwertiger Aufgemacht, was die fehlenden Quadratmeter absolut ausgeglichen hat.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war immer groß und es gab für jeden Geschmack etwas leckeres zu Essen. Toll waren auch die wechselnden Themenabende (italienisch, asiatisch, arabisch, deutsch, etc.). Auf Sauberkeit wird sehr viel Wert gelegt. Obwohl sich manche Gäste wie die sprichwörtlichen Schweine benommen haben, war das Personal immer freundlich und hat den Laden sauber gehalten! Mittags kann man im Restaurant am Meer italienisch essen. Man kann sich seine Nudeln oder Pizza selbst zusammenstellen. Hier ist der einzige Kritikpunkt, dass die Köche nicht in der Lage waren, die Bestellung eines Tisches gleichzeitig fertigzustellen. Manchmal hatte ich mein Essen verspeißt, bevor meine Frau ihres bekommen hatte. Das könnte man tatsächlich verbessern. Auch das a la carte-Essen abends am Meer kann ich empfehlen, mein Steak war auf den Punkt gegart! Lediglich den Fisch- und den Kebababend (dienstags bzw donnerstags) haben wir nicht mitgenommen, da diese nicht im All-Inclusive enthalten sind.
Es wird sich um die Belange der Gäste gekümmert und zwar so schnell es geht! Zunächst ein großer Dank an die "gute Seele" des Hotels: Xenia! Sie hilft, wo sie kann und macht diesen Job mehr als gut! Allein dafür müsste es 9 Sterne geben. Das Servicepersonal im Bereich der Lobby ist immer freundlich und versucht alle Fragen so gut es geht zu beantworten. Eine Verständigung auf deutsch war zu 90 % möglich (mit Xenia zu 100 %), ansonsten kam man mit Englisch auch sehr gut weiter. Das Personal an den Poolbars ist immer freundlich gewesen und hatte auch gerne mal einen kleinen Gag auf Lager. Die Bestellungen wurden zügig abgearbeitet, Wünsche wurden berücksichtigt. Ebenso waren die meisten Kellner auf Zack und haben einem schnell die gewünschten Getränke gebracht (mit dem ein oder anderen Euro an Trinkgeld ging es sogar noch schneller). Der Tischservice im Hauptrestaurant war beim Frühstück leider etwas nachlässig in der Aufmerksamkeit und dem Bearbeitungstempo. Auch konnte man hier nicht immer in ein freundliches Gesicht schauen. Die Köche hingegen hatten meist ein Lächeln im Gesicht (sofern das bei der Hitze an der eggstation möglich war). Mittags und vor allem Abends war der Service im Hauptrestaurant nicht zu beanstanden. Man bekam seine Getränke schnell und wenn man sich einen Kellner "ausgesucht" hatte, hat er sich auch an die Standardbestellungen erinnert und diese ohne Zögern gebracht. Hier ein großes Danke an Mahmoud, der Mittags im Restaurant am Meer, Abends im Hauptrestaurant "unser" Kellner war. Er hat sich sein Trinkgeld absolut verdient und wir haben es sehr gern gegeben. Die Animateure sind sehr freundlich, immer zu einem Witz aufgelegt und bringen Spaß in den Hotelalltag.
Vom Flughafen bis zum Hotel dauerte der Transfer nur knappe 35 Minuten, da das Labranda der erste Stop war. Der leichte Kiesstrand lädt zum entspannen ein und das Wasser hat eine angenehme Temperatur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote des Hotels selbst sind umfangreich: Wassergymnastik, tanzen, stretching, Bogenschießen etc. Es wäre aber toll, wenn die Animateure nicht erst 5 Minuten vor der Aktivität herumgehen und zum Mitmachen animieren würden. Besser wären zB 15 oder 30 Minuten vorher, so kann man in Ruhe aus dem Wasser kommen, sich ggf. etwas abtrocknen und noch einen Schluck Wasser o.ä. trinken. Weitere Angebote sind Schnorcheln, Segeln, Kitesurfen, Fotoshooting, Massagen und Ausflüge. Leider sind die Massage"verkäufer" etwas zu aufdringlich für meinen Geschmack. Außerdem können sie sich nicht merken, wem sie schon Massagen verkauft haben. Wenn man dann eine/zwei/drei Massagen "gekauft" hat und man am nächsten Tag wieder angesprochen wird, ist das sehr nervig. Die anderen Verkäufer haben uns zwar am Anfang angesprochen, ließen uns aber nach Ablehnung weitestgehend in Ruhe, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Der Fitnessraum ist für meinen Geschmack etwas spärrlich ausgestattet, aber um ein bisschen im Form zu bleiben hat es ausgereicht. Wir waren täglich am Meer, weshalb ich zur Poolanlage nur so viel sagen kann, dass es immer sauber aussah und dass das Wasser in Gesprächen mit anderen Gästen nicht unangenehm aufgefallen ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tino |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tino, wir moechten uns ganz herzlich fuer Ihr detailliertes und positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie sehr zufrieden waren und die Zeit mit uns genossen haben. Gern gebe ich die Komplimente an unser Team weiter. Solche Kommentare unserer Gaeste motivieren uns jeden Tag aufs Neue. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen und wuenschen Ihnen bis dahin eine schoene Zeit. Sonnige Gruesse Ahmed Khairy, General Manager