- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
schönes Hotel im Apartmentstil. Nicht zu groß, nicht zu klein, besteht aus 4 Häusern. Besonders die Animation ist für Kinder super. Auch für Erwachsene, nicht zu aufdringlich. Wir würden sofort wieder fahren. Insbesondere die Sauberkeit würde ich hervorheben. Das hab ich bisher selten so erlebt. Es gibt sicherlich hier und da noch Verbesserungsbedarf aber man darf eben auch nicht den Preis vergessen. Preis- Leistung ist hier absolut gegeben. Einzig die Glasscheiben vom Restaurant zum Tennisplatz müssen dringend erneuert werden ehe etwas passiert. Hier ist schon viel mit Stützen ausgeholfen wurden aber das gesamte Gestell ist eigentlich weggerostet. Ich denke aber das hat der Hoteldirektor bereits auf dem Schirm und wird sicherlich bald in Angriff genommen. Als Idee könnte man die Scheiben bei Ersatz gleich tönen lassen dann hat man noch mehr Tische zum frühstücken im Schatten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Schönes Apartment aus Schlafzimmer, kleiner Küche (Besteck, Teller, Toaster, Kühlschrank, Kaffeemaschine) etc. vorhanden), Bad und Wohnzimmer (Schlafcouch) immer schön sauber gehalten. Das Ausziehbett ist allerdings eher nur für eine Person oder 2 kleinere Kinder geeignet. Da man aber eh meistens nicht im Zimmer ist war das für uns nebensächlich. Es gibt aber auch Zimmer mit 2 Schlafäumen im Haus 4. Schöne Dusche, neu renoviert. Nur eine Duschablage wäre noch toll, die ist irgendwie vergessen wurden, Platz wäre in der riesigen Dusche genug :-) Der Balkon ist schön groß. Wir hatten Glück und einen Blick direkt zum Pool.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Erstmal muss ich sagen das mit sehr positiv aufgefallen ist wie bemüht und schnell die Mitarbeiter sind alles sauber zu halten. Tische werden sofort abgeräumt und gesäubert. Boden wird gewischt wenn mal was daneben gegangen ist. Keine Restkrümmel unter dem Tisch wie man das manchmal so kennt. Gläser oder ähnliches wird immer sofort eingesammelt. Extrem lobenswert auch das sogar die Babystühle nach der Nutzung abgewischt werden. Wie oft haben wir das selbst in den besten Restaurants erlebt das die Stühle vergessen werden und dann total verkeimt sind. Hut ab das dies hier beachtet wird. Speiseraum ist insgesamt eher klein beim Buffetbereich dadurch muss man immer etwas aufpassen um keinen umzustossen. Das Essen ist in Ordnung man findet immer etwas. gerade Salat und Dessert sind super und man wird satt :-) Aioli und Fisch gibt es täglich. Einmal gab es Paella am Pool die war wirklich lecker. Für die Kids gibt es täglich immer mindestens Pommes und ein Nudelgericht. Achtung bei der Beschilderung stimmt nicht immer alles :-) mein Kind kam ganz glücklich mit ihrem Teller Zwiebelringe, die sich dann als Calamaris entpuppten :-D Ich persönlich würde dem Küchenchef aber raten auf Rindfleisch zu verzichten. Das ist nett gemeint aber leider kann man es einfach kaum kauen sowohl auf dem Grill als auch im Gulasch. Das ist wirklich schade ums Geld. Alle anderen Gericht mit Pute, Hähnchen, Fisch oder Schwein waren völlig in Ordnung. Das Frühstück war für mich persönlich sogar überdurchschnittlich. Es gab täglich Pfannkuchen, frische Churros, Körnerbrot, Baguette, Spiegel, Rührei, gekochte Eier, Obst, Wurst, Käse etc. Einzig den Capuccino aus dem Automaten kann man nicht trinken. Hier handelt es sich um ein viel zu süß eingestelltes Pulver oder sowas. Am besten schwarzen Kaffee ziehen und normale Milch rein das ist besser. Und was mir allgemein in Spanien aufgefallen ist, auch in Restaurants, das es hauptsächlich alles mit Zuckerersatzstoffen gibt. Auch wenn man Cola bestellt bekommt man Zero. Der Saft aus dem Automaten ist ebenfalls so. Da ich das geschmacklich wirklich furchtbar finde ist es eigentlich am besten bei Wasser und Sangria zu bleiben. Das Bier ist aber gut sagt der Mann :-D Es gab ein einziges Problem welches sowohl wir als auch die anderen Gäste nach uns hatten. Hier könnte man sich vielleicht irgendwas einfallen lassen um Abhilfe zu schaffen. Das Problem ist das die Küche/ Restaurant um 21 Uhr schliesst. Unser Flieger ist um 18:10 Uhr gelandet, ehe man Mietwagen, Koffer so beisammen hat schafft man es frühestens bis 21 Uhr ins Hotel. Da man ja Halbpension hat erwartet man nun natürlich das es noch irgendetwas zu essen/ trinken gibt. Leider wurde hier vorher nicht beschrieben das man sich dann wohl vorher telefonisch melden soll. Dann steht man blöderweise mit Riesenhunger dort und bekommt nichts mehr. Ist mit Kindern natürlich wirklich unglücklich zumal man ja auch schon den Tag mitgezahlt hat. Uns hat Gott sei Dank der superleckere Italiener auf der anderen Straßenseite aus der Misere geholfen aber irgendwie sollte das anders gelöst werden. Da man sich so ärgert und nicht wirklich schön in den Urlaub starten kann. Da es ja in jedem Apartment eine Küche gibt könnte man als Idee sowas wie Nudelsuppe (yum yum) bereit liegen haben. Die ist ewig haltbar, kostengünstig und schnell zubereitet. Gibts im Flugzeug auch als Alternative.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
alle super freundlich und sehr bemüht. Der Manager macht wohl jeden Tag seine Runde wenn ich das richtig gesehen hab und fragt auch die Mitarbeiter ob alles okay ist. Er erscheint mir auch sehr freundlich und man kann ihn sicher bei Problemen auch direkt ansprechen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und bemüht. Der Empfang war sehr freundlich und in perfektem deutsch. Im Restaurant spricht nicht jeder deutsch oder englich aber das sollte man auch nicht erwarten.
Beliebt bei Kindern
- Kinderspielplatz (Draußen)
vom Flughafen Palma ist es etwa 1 Stunde Fahrtweg bis Cala Millor. Das Hotel liegt vom Strand etwa 700 Meter weg. Kann man aber gut laufen. Der Strand ist toll allerdings immer gut besucht. Wer Schirme/ Liegen möchte muss hier früh aufstehen. Wenn man allerdings an den Pool möchte ist es prima hier gibt es immer genug Liegen und Schirme für alle. In Cala Millor selbst gibt es dutzende Läden und Restaurants falls man mal auswärts essen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei tiefe und einen Kinderpool auf dem Hauptgelände wo sich auch Miniclub, Bühne und Spielplatz befindet. Ausserdem eine Tischtennisplatte und Billard unter freiem Himmel. Im Haupthaus gibt es noch einen Indoorpool (im Sommer aber geschlossen) ein großes relativ modernes Fitnesstudio (auch für auswärtige Nutzer) sowie ebenfalls ein Spielzimmer mit Airhockey, Billard etc. Man kann wohl auch die Sauna im Keller nutzen oder Massagen buchen. Beides haben wir nicht genutzt da es im Untergeschoss auch nicht wirklich gut riecht. Im Nachbarhaus befindet sich wohl nochmal ein extra kleinerer Pool (Haus 4) dort waren wir aber nicht. Es gibt 4 Tennisplätze und man darf täglich 1 Stunde spielen. Es gibt ansonsten Sportangebote wie Wasserball, Volleyball, Bogenschiessen usw. Die tägliche Animation und auch das Abendprogramm ist immer ausgeschrieben, wenn man nicht möchte wird man auch nicht genötigt mitzumachen. Um 20:30 Uhr gibt es täglich 30 Minuten Minidisco, ab 21:30 Abendshow. Das Animationsteam ist wirklich Klasse. Das muss lobend erwähnt werden. Die Kinder wurden vom ersten Tag mit einbezogen. Alle bemühen sich deutsch zu sprechen. Überhaupt sind alle sprachlich super begabt. Ich bin froh wenn ich englisch zuammenbekomme. Unsere Tochter war ganz verliebt in Anna und auch Thomas fand sie spitze. Und das ist wirklich selten das sie sofort jemanden mag.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Nur erwartete Kosten
- Nein
Abendessen am ersten Tag. Und natürlich Getränke außerhalb der Halbpension +. Aber die Preise sind noch in Ordnung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Nancy, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie einen großartigen Aufenthalt im Aparthotel Club Simo hatten. Wir sind erfreut, dass Sie die Animation für Kinder, die allgemeine Sauberkeit und das Raumangebot geschätzt haben, sowie die umfangreichen Annehmlichkeiten unserer Apartments, die mit einer kleinen Küche und einem großzügigen Balkon ausgestattet sind. Es ist großartig, dass Sie auch unser vielfältiges Speisenangebot, inklusive der frischen Salate und Desserts, positiv hervorgehoben haben. Allerdings bedauern wir, dass die Glasscheiben des Restaurants Ihre Sorgen hervorgerufen haben. Wir möchten versichern, dass die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste unsere oberste Priorität ist und wir dieses Anliegen berücksichtigen werden. Zudem nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Verfügbarkeit von Mahlzeiten bei später Ankunft sehr ernst und werden prüfen, wie wir hier zukünftig eine bessere Lösung anbieten können. Wir möchten uns entschuldigen, dass dies zu Beginn Ihres Aufenthalts zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Abschließend sind wir besonders stolz, dass Sie den Service unseres Personals und die Sport- und Animationsmöglichkeiten als herausragend empfunden haben. Auch die Lage unseres Hotels, nur wenige Minuten vom wunderschönen Strand Cala Millors entfernt, ist ein Aspekt, den viele unserer Gäste zu schätzen wissen. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Alejandro Castillo GM Club Simò