Das Hotel an sich hat uns äußerlich gut gefallen. Alle Gebäude sind 2-stöckig erstellt, kein Vergleich zu den hässlichen Bettenburgen und Bausünden rundherum. Es gibt einen kleinen schönen Garten mit Pool um den die Gebäude gruppiert sind, so dass die Zimmer mit Blick auf den Pool ausgestattet sind. Ruhiges Hotel ohne Kinder da Adult-Only-Hotel. Sehr angenehm für alle die Ruhe und Entspannung suchen. Überwiegend ältere Gäste zum Großteil aus dem englischsprachigen Raum und ansonsten Deutsche. Wir waren Ende Mai/Anfang Juni im Hotel, was sich als gute Reisezeit herausgestellt hat. Tolles Wetter zwischen 26 und 30 Grad, aber Insel noch nicht so überfüllt, da noch keine Ferien waren. Ruhig ein paar Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden. Mallorca hat auch über den Ballermann hinaus und Bettenburgen in Touristenorten viel zu bieten. Auto lieber in der Straße am Hotel parken, Parkplatz am Hotel mit Schranke kostet 5,00 pro Tag, was wir zu teuer fanden. Insgesamt ist das Sentido Mallorca Palace ein gutes Hotel, in dem wir uns durchaus wohl gefühlt haben. Doch wenn wir das Hotel mit unseren bisherigen Urlauben z. B. auf Teneriffa, Fuerteventura, in Griechenland oder der Türkei vergleichen, so kommen wir zu dem Schluss, dass es zwar ein gutes Hotel ist, aber bei weitem keine 5 Sterne wert. 4 Sterne wären hier angebrachter aufgrund des doch dürftigen Essens etc. Auch wenn wir einiges bemängelt haben, so haben wir doch alles in allem einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht und über manche Kleinigkeiten kann man ja im Urlaub auch mal hinwegsehen, auch wenn sie hier erwähnt worden sind. Fanden das aber trotzdem wichtig um sich ein Bild vom Hotel machen zu können wenn man vorhat dieses evtl. zu buchen.
Bei Ankunft stand auf dem Zimmer schon eine Flasche Wasser bereit. Nette Geste, leider total warm. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Blick auf den Pool. Bad/WC leider nicht abschließbar. Die Klimaanlage hat leider zu wenig "Power". Kühlt nicht genug, es bleibt leider immer zu warm im Zimmer. Es gibt einen Safe den man auf jeden Fall nutzen sollte, kostet 2,00 Euro pro Tag. Sollte man Toilettenartikel vergessen haben, kann man sich lt. Hinweis im Bad an der Rezeption melden, die einem dann aushelfen. Das ist doch ein netter Service. Auch wer mit den doch recht dünnen Kissen nicht zurecht kommt, kann Abhilfe an der Rezeption schaffen. Die Matratzen waren für uns okay, nicht zu weich, nicht zu hart, aber das ist Geschmacksache. Hier kann man es nicht jedem Recht machen, aber für uns war es wie gesagt okay. Die Einrichtung des Zimmer leider sehr altbacken und meiner Meinung nach eher "Gelsenkirchener Barock" als rustikale Finca. Etwas abgewohnt und sehr dunkel. Absolut nicht unser Geschmack. Leider waren auch die Gläser auf den Zimmern immer schmuddelig und total abgenutzt. Sollte bei einem 5-Sterne-Haus nicht passieren. Leider achtet man weder auf den Zimmern noch im Restaurant darauf. Zimmerreinigung nicht optimal aber okay. Wenn man schon Glastische auf die Balkone stellt, sollte man in 10 Tagen auch mal drüber wischen, da sieht man nämlich sämtliche Getränkeränder etc. drauf.
Tja, die Gastronomie ist so eine Sache, so gut uns das Hotel und der Urlaub gefallen haben, so enttäuscht waren wir doch vom Essen. Absolut kein 5-Sterne-Niveau! Es ging schon damit los, dass das Essen in der Regel nur lauwarm war trotz Wärmebehältern. Zudem wiederholte sich selbst bei 10 Tagen Urlaub das Essen häufig. Alleine 4 x gab es Sushi. :-( Der Koch steht total auf chinesisches Essen wie gebratene Ente, gebratener Reis, gebratene Nudeln, Hühnchen süß-sauer, Hühnchen mit Bambus oder eben Sushi. 3 bis 4 Mal gab es Frühlingsrollen, mal klein und dreieckig, mal groß und rund. Wenn ich chinesisch essen gehen will gehe ich ins China-Restaurant und fahre nicht nach Spanien. Bei einem 5-Sterne-Haus hatten wir besseres erwartet und wesentlich mehr landestypische Speisen. Beim Frühstück gab es ebenfalls wenig Abwechslung. Immer die gleichen Brötchen und das gleiche Vollkornbrot. Auch auf Mallorca gibt es weitere Sorten, leider nicht im Hotel. Hier sollte man einfach mal wechseln. Ansonsten alles sehr auf die englischen Gäste ausgelegt mit typisch "English Breakfast". Was uns zudem sehr gestört hat, waren die stets schmuddeligen Gläser, egal ob morgens beim Frühstück oder abends beim Essen. Sowas kann passieren, sollte aber bei einem 5 Sterne Hotel nicht Gang und Gebe sein. Schön war, das man immer auch draußen essen konnte, morgens und auch abends. Das haben wir bei dem tollen Wetter gerne genutzt. Hatten, egal zu welcher Uhrzeit, nie das Problem einen Platz zu bekommen.
Insbesondere an der Rezeption war man immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten der Rezeption kamen aus vielen verschiedenen Ländern, so dass man sprachlich keine Probleme hatte. Es wurde deutsch, englisch und spanisch gesprochen. Als wir an einem Abend Probleme mit unserer Klospülung hatten (das Wasser lief und lief) schickte man uns auch um 22:30 Uhr noch einen Haustechniker auf das Zimmer, der das Problem auch sofort beheben konnte. Guter Service auch um die Uhrzeit noch! Auch das restliche Personal z. B. im Restaurant war immer freundlich. Auch hier gab es keine Sprachprobleme. Auch die Tische wurden bei uns immer sehr zügig abgeräumt oder neu eingedeckt. Am Abreisetag wurden wir schon um 05:35 Uhr abgeholt. Trotzdem wurde für uns im Restaurant ein Tisch eingedeckt, so dass wir auch schon morgens um 05:00 Uhr eine Kleinigkeit frühstücken konnten. Heißen Kaffee gab es ebenfalls schon und Obst war bereit gestellt worden, bevor es dann zum Flughafen ging. Das macht längst nicht jedes Hotel. Empfanden wir als sehr guten und netten Service.
Das Hotel liegt ca. 250 m vom feinen Sandstrand entfernt an einer Straße die direkt durch den Ort führt. Die Straße stört aber nicht, da die Zimmer zum Pool raus liegen. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Sparmarkt für den kleinen Einkauf. Weitere Sparmärkte sind im Ort verteilt. Der Ort Sa Coma an sich hat leider nicht viel zu bieten außer einer schönen Bucht von der aus man auch Bootstouren buchen kann und eine nette Promenade zum Spazieren gehen. Im Ort gibt es einige Geschäfte und Souvenierläden. Hat man einen gesehen, kennt man alle. Überall der gleiche Touri-Krempel und Souvenirs. Es gibt Restaurants/Kneipen/Bars in unmittelbarer Nähe zum Hotel wenn man abends mal außerhalb des Hotels etwas trinken will oder wenn man auf´s Fußball-Gucken in Gesellschaft nicht verzichten will. Teils ist der Ort, wie viele andere Orte auf Mallorca sehr auf englische Gäste durch Pubs und typisch englisches Essen und English Breakfast ausgelegt. Bushaltestelle direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sauna, Wellnessbereich, Hallenbad und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, daher können wir hierzu nicht viel sagen. Pool wie gesagt im nett angelegten Garten mit kleiner Poolbar. Es gibt stabile Holzliegen mit dicker Auflage. Das fanden wir besser als in vielen anderen Hotels die meist nur diese ollen Plastikdinger haben. Leider werden auch hier die Liegen vor dem Frühstück reserviert. Auf manchen Liegen liegt fast den ganzen Tag keiner, weil man nach dem Reservieren erst einmal frühstücken geht, dann zum Sparmarkt und in den Ort verschwindet oder auch auf seiner zum Zimmer gehörenden Terrasse sitzt. Auf den Zimmern liegt zwar ein Zettel aus, dass das Reservieren der Liegen zu unterlassen ist, doch das Hotel greift einfach nicht durch. Warum werden die Handtücher der ewig selben Liegenreservierer nicht einfach konsequent einkassiert und z. B. an der Rezeption hinterlegt? Wenn das Hotel hier konsequent durchgreifen würde, würden die Urlauber das lassen. Aber auch in diesem Hotel lässt man die Gäste gewähren - LEIDER! Schade für die, die keine Lust haben schon vor dem Frühstück (gibt´s ab 07:30 Uhr) sämtliche Klamotten zwecks Reservierung auf der Liege zu drapieren. Jeden 2. Abend gab es Livemusik. Das war mal mehr und mal weniger unser Geschmack, aber man muss ja für jeden etwas bieten. Ansonsten gab es auch mal eine Weinprobe oder eine Cocktail-Show.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Knut & Anja |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Frau Anja und Lieber Herr Knut, wir möchten uns im Namen des gesamten Teams für Ihre Zeit und für Ihre lieben Worte bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich in unserem Hotel SENTIDO Mallorca Palace***** Wohl gefühlt haben und ein paar schöne und erholsame Tage bei uns verbringen konnten. Ihre Kritik nehmen wir dankbar entgegen und werden unser Bestes tun um uns zu verbessern! Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen Alles liebe!


